Mazda2 (DE) Batterykontakt im Schlüssel

Diskutiere Batterykontakt im Schlüssel im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo liebe Mazda-Forum-User, das ist mein erster Eintrag und schon muss ich um eure Hilfe bitten :) Wir sind stolze Besitzer eines Mazda 2...

1. #1 ScotchBonnet, 17.01.2013
    ScotchBonnet

ScotchBonnet Einsteiger

Hallo liebe Mazda-Forum-User,

das ist mein erster Eintrag und schon muss ich um eure Hilfe bitten :)
    Wir sind stolze Besitzer eines Mazda 2 (Bj. 2008), bisher gab es keine Probleme, absolut gar keine!

Nun nach der langen Zeit ist es natürlich normal dass die Batterien in der Funkfernbedienung des Schlüssels leer gehen.
    Da ich gerade in der Stadt unterwegs war bin ich direkt zu einem Mazda Händler in der nähe und er hat mir gezeigt wie der Schlüssel sich öffnen lässt. Er hatte aber keine Battery vor Ort und hat mir den Schlüssel wieder mitgegeben. Zuhause bemerkte ich, daß einer der zwei Batteriekontakte fehlt :? Nach langer Suche ohne Erfolg wende ich mich nun an euch und hoffe um eure Hilfe!

Ich möchte natürlich deshalb keinen neuen Schlüssel kaufen und will den Kontakt selbst herstellen. Ich weis aber leider nicht mehr wie dieser Kontakt aussah. Mir ist an den Kontaktpunkten am Chip aufgefallen, daß ein Kontakt drei kleine "füße" hat und der anderen wohl nur ein "fuß". Mit Fuß meine ich, daß am Ende der Kontakte von Battery zum Chip (bzw. Funksender) kleine Kontaktfühler sind. Kann es leider nicht besser beschreiben aber wenn ihn ihn öffnet versteh ihr was ich meine.

Was kann ich tun, ist dieser Kontakt irgendwo zu bestellen? Hat jemand einen alten Schlüssel? (Gegen Endgeld natürlich)
    Oder kann mir jemand so freundlich sein und ein Bild vom linken Kontakt machen damit ich weis wie er aussieht und mir selbst einen basteln kann? (Wenn der Schlüssel zu euch zeigt ist es der Linke Kontakt der wohl nur ein "Fuß" oder "Fühler hat")

Ich danke euch für eure Hilfe!

Beste Grüße
    ScotchBonnet

2. #2 satellite, 30.01.2013
    satellite

satellite Stammgast

Auto:
    Mazda 2 DE PLAY, 5-Türer, 55kW (75PS), Kronosgrau
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab mein Schlüssel mal aufgemacht.

mfg

3. #3 ScotchBonnet, 30.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2013
    ScotchBonnet

ScotchBonnet Einsteiger

Danke Satellite, für dein Bild, dein Schlüssel sieht im Innenleben zwar ein bischen anders aus aber hat mir doch sehr geholfen!

Ich haber mein Problem nun so gelöst:
    Ich habe mir von einem alten Steckdosen-Stecker die Leitung, die zwischen den beiden Steckern verläuft, herausgeholt und von diesem Leiter ein Teil gebaut was dem oben ähnelt. (Das war ein gefrickel.. :)) Zusätzlich habe ich mich einem Messgerät den Energiefluss verfolgt um zu schauen ob auch alles Kontakt hat.
    Aber nun funktioniert der Schlüssel wieder einwandfrei und meine Frau ist Glücklich :)

Ist zwar nicht ganz die feine Art aber so habe ich viel Geld gespart!

Beste Grüße,
    ScotchBonnet

Thema: Batterykontakt im Schlüssel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 2 BatterieKontakte

Die Seite wird geladen...

Batterykontakt im Schlüssel - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 DY Schlüssel Desaster

Mazda 2 DY Schlüssel Desaster: Hallo Ich möchte mich hier mal vorstellen bin der Renè bin 41 Jahre alt und hab mal Kfz-Mechaniker gelernt. Jetzt zur zeit LKW Fahrer aber genug...
  2. Schlüssel Fernbedienung ohne Funktion

Schlüssel Fernbedienung ohne Funktion: Hallo Freunde, ich habe die Batterie vom Schlüssel unseres Mazda-6 (zwei Buttons Offnen/Schließen) gewechselt und es gibt keine Reaktion vom...
  3. rx7 fb (1985)gekauft. keine schlüssel keine papiere,

rx7 fb (1985)gekauft. keine schlüssel keine papiere,: Hi Leute, hab einen Mazda Rx7 fb (angeblich bj 85) ersteigert. papiere sind bei einem wohnungsbrand verloren gegangen. schlüssel hat der...
  4. Mazda 3 (BP) Schlüssel verkratzt leicht

Schlüssel verkratzt leicht: Hallo in die Runde. Ich habe jetzt meine BP noch keine Woche und der Schlüssel fängt an übel aus zu sehen. Hat jemand schon eine passende Lösung...
  5. 323 (BA) Warnlicht mit Schlüssel geht an und Motor geht aus

Warnlicht mit Schlüssel geht an und Motor geht aus: Hallo Leute Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich fahre ein Mazda 323 S V (BA). Ab und zu kommt es vor wenn ich den Motor starte bleibt er 5...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden