Batteriewechsel - Radio-Code

Diskutiere Batteriewechsel - Radio-Code im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Freunde, wie macht ihr das, damit beim Batteriewechsel der Radio-Code nicht verloren geht ? 2. Batterie dazuschalten ? Dann komme ich...

1. Alb

Alb Mazda-Forum Profi

Hallo Freunde,

wie macht ihr das, damit beim Batteriewechsel der Radio-Code nicht verloren geht ?

2. Batterie dazuschalten ? Dann komme ich doch auf 24 Volt ?

Grüße

Alb

2. Oldie

Oldie Mazda-Forum Profi

Hallo Alb,
    ganz einfach, entweder den eingebenen Code notieren bzw. keinen eigeben.
    In Forum findet man sogar eine eigentlich nur für den internen Gebrauch gedachte Anleitung zum löschen eines vergessenen Codes.

Bitte VORSICHT mit der verrückten Idee einer "falsch angeschlossenen" zweiten Batterie.

Es gibt aber natürlich Möglichkeiten und Geräte für den Fall der Fälle.

mfG
    Oldie

3. #3 Jonni, 29.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2009
    Jonni

Jonni Mazda-Forum Profi

12 V sollte 12 V bleiben. Ob du eine oder zwei Batterien hast. Mit einer 2. Batterie erhöhst du die Ah-Leistung. Viele Wagen, wie z.B. VW Touareg, haben genau deshalb 2 Batterien mit je 12 V an Bord. Trotzdem bleibt es bei 12 V. Ich sehe daher eigentlich keine Gefahr.

CU
    Jonni

p.s.. Bei einer solchen Aktion unbedingt auf die Schaltunge der Batterien achten, nicht dass beide hintereinander geschaltet werden. Parallelschatung wäre hier erforderlich um die Stromversorgung für das Radio mit 12 V zu gewährleisten. Also Pluskabel der Hilfsbatterie an Plusklemme des Autos und Minuskabel der Hilfsbatterie an Karosserie. Dann solltest du die alte Batterie abbauen und durch eine neue ersetzen können.

4. Alb

Alb Mazda-Forum Profi

Hallo,
    ich probiers jetzt mal so, das Ladegerät bleibt beim Batteriewechsel an den Polklemmen angeschlossen, müsste eigentlich klappen, hat jemand Erfahrung ?
    Grüße
    Alb

5. Jonni

Jonni Mazda-Forum Profi

Wird nicht klappen. Stromversorgung dürfte zusammenbrechen. Wenn, dann gehts wohl nur so:

1. Ersatzbatterie mit Überbrückungskabel an Plus- u. Minuskabel des Autos anklemmen.
    2. Alte Batterie ausbauen. Neue Batterie einbauen und anschließen.
    3. Überbrückungskabel der Ersatzbatterie wieder abklemmen.

CU
    Jonni

Thema: Batteriewechsel - Radio-Code
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 radio code

,
  2. mazda 3 batterie wechseln

,
  3. Batterie wechseln mazda 5 van was ist mit Radio

,
  4. Crossfire Batterie abklemmen radiocode,
  5. radio überbrücken bei batterie wechsel,
  6. mazda 6 gg Radio nach batteriewechsel,
  7. Mazda 5 nach Batteriewechsel geht Radio nicht,
  8. batterien wechseln ohne codeverlust,
  9. erhaltungsladung radio batteriewechsel,
  10. Radio Code Mazda mpv,
  11. mazda cx 7 radiocode,
  12. autobatterie wechseln radio code ,
  13. mazda 3 bl wo radiocode,
  14. mazda 3 bl batterie wechseln,
  15. nach batteriewechsel kein radiocode vorhanden mazda 2,
  16. mazda cx 7 batterie abklemmen radiocode,
  17. skoda yeti batterie abklemmen Radio code,
  18. batteriewechsel ohne radiocode,
  19. Radio Code Mazda3 bk,
  20. mazda 5 radio code,
  21. touareg batterie ausbauen
Die Seite wird geladen...

Batteriewechsel - Radio-Code - Ähnliche Themen

1. Radio und Schaltungsblende Mittelkonsole MX 5 nb fl

Radio und Schaltungsblende Mittelkonsole MX 5 nb fl: Wer kann helfen? Ich suche für meinen NB FL die Blenden der Mittelkonsole für das Radio und der Schaltung. Wenn möglich in schwarz. Angebote über...
  2. Mazda6 (GG/GY) Suche Kabelfarben fürs Radio

Suche Kabelfarben fürs Radio: Moin und zwar suche ich die kabelfarben oder einen schaltplan fürs radio bei einem mazda 6 bj2005 benziner da ich bei einem einbau eines subwoofer...
  3. Radio effekte plötzlich weg

Radio effekte plötzlich weg: Hallo, ich habe mir gestern einen mazda 3 2005 baujahr gekauft. Anfangs gingen die lich effekte am radio wenn ich lauter und leiser mache. Heute...
  4. Mazda 3 BK Radio Port

Mazda 3 BK Radio Port: Hallo zusammen, Mir ist grade was komisches in den blick gekommen, beim original Radio ( Model No. 14795208 ) ist unter dem Radio selbst ein...
  5. Motor code

Motor code: Halo wo finde ich die Motor Bezrichnung auf dem Motorblock ? Jetzt hat es mich getrofen. Motor total chaden bei 204000km. Möche ein Tausch Motor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden