batteriewechsel ffb m2 - ffb kaputt

Diskutiere batteriewechsel ffb m2 - ffb kaputt im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; hallo zusammen, ich habe mir von einem händler die batterie von der ffb wechseln lassen. fazit: nach erstmaligem gebrauch brach das gute stück in...

1. #1 sillihe, 08.03.2012
    sillihe

sillihe Einsteiger

Auto:
    Mazda 2 DE
    hallo zusammen,
    ich habe mir von einem händler die batterie von der ffb wechseln lassen. fazit: nach erstmaligem gebrauch brach das gute stück in zwei teile. die kleine "nase", die die beiden teile zusammenhält, purzelte dabei in meine hand. :-( nun will der händler aber die kosten für das neue schlüsselteil aber nur zur hälfte übernehmen. anfragen bei mazda brachten auch nichts.
    hat jemand erfahrungen bei solchen fällen? bleib ich wirklich auf einem teil der kosten sitzen?

lg

2. #2 TechoLogic, 08.03.2012
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Erfahrung nicht, würde aber einfach die eigene Haftpflicht nutzen. Sag die Ffb ist dir runtergefallen. ;)

3. #3 sillihe, 08.03.2012
    sillihe

sillihe Einsteiger

Auto:
    Mazda 2 DE
    auch ne variante, stimmt. danke. :-)

4. #4 TechoLogic, 08.03.2012
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kein Problem^^. Trotzdem würde ich auf drängen mal versuchen das dein Händler dir die FFB erstattet, tut er es nicht nimm das Angebot das der Händler die Hälfte der Kosten übernimmt (bei 50/50 dann aber der Haftpflicht melden). Letzteres wäre sogar ein kleiner Gewinn ;).

5. #5 sillihe, 08.03.2012
    sillihe

sillihe Einsteiger

Auto:
    Mazda 2 DE
    das drängen hat nix gebracht... hab mir vorhin schon fusseln auf die zunge geredet bei dem typ. er meinte, er käme mir kulant entgegen, wenn er die hälfte der kosten übernimmt. ich versuch's mal mit der versicherung. :-)

lg

6. #6 TechoLogic, 08.03.2012
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kulant entgegen ist ja nett gemeint, nur hat er die FFB ja "zerstört" nicht du cO. Nun ja, lass ihn die Hälfte zahlen, nimm aber trotzdem deine Haftpflicht in Anspruch. Zahlt die Versicherung an dich, hast du es umsonst und dein Händler hat dir eine "Ich habs kaputt gemacht" Entschädigung gezahlt ;).

7. #7 sillihe, 08.03.2012
    sillihe

sillihe Einsteiger

Auto:
    Mazda 2 DE
    verlockender gedanke ;-)
    ich werd mich morgen mal drum kümmern. danke dir. :-)

8. #8 Ecco_Giorgio, 09.03.2012
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    Wie soll denn das mit einer Haftpflicht funktionieren? Welche Haftpflicht ist denn gemeint? Du hast doch keinen anderen geschädigt. Welchen Wert hat das Teil denn überhaupt?

9. #9 TechoLogic, 09.03.2012
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Die Haftpflicht die jede Person in Deutschland haben sollte. Natürlich wird niemand anders geschädigt, doch ein Beispiel: Meine Brille fällt mir runter und ich trete versehentlich drauf; meine Haftpflicht zahlt.
    Also für den Mazda 3 kostet eine FFB schlappe 250,-€, denke mal das es beim 2er nicht groß anders sein wird.

10. #10 Ecco_Giorgio, 10.03.2012
    Ecco_Giorgio

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    Wüsste nicht, dass deine eigene Haftpflicht zahlt, wenn dir deine eigene Brille runterfällt. Es sei denn du hast da eine spezielle Schadenskaskoversicherung. So etwas soll es wohl auch geben. Eine Haftpflicht zahlt immer nur, wenn du einen anderen einen Schaden zugefügt haben solltest. Das ist in deinem Fall nicht zutreffend. Es sei denn, du erfindest eine Story, welche auch immer. Dann wäre dies Versicherungsbetrug. Sollte die Versicherung darauf reinfallen, so trägt dies die Gemeinschaft aller Versicherten über die Beiträge. Zudem hat die Versicherung das Recht, den Schaden in Augenschein zu nehmen. Das heißt, du müsstest mitunter den Schlüssel einsenden. Überlege dir vorher, ob dies der rechte Weg ist.

11. #11 TechoLogic, 10.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2012
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Bei meinen bisherigen (zwei) Versicherungen, auch bei meiner jetzigen, waren auch Schäden abgedeckt die bei meinem Eigentum mir selbst entstehen. In Anspruch nehmen musste ich diese zwar bisher nicht, die Möglichkeit hätte ich allerdings (gehabt).

Btw. da wir gerade bei Versicherungen sind, die Person vom Händler oder der Händler selbst sollte doch auch versichert sein?

12. #12 verleihnix, 10.03.2012
    verleihnix

verleihnix Mazda-Forum Profi

Auto:
    2x M2 Impression 86PS, Bj 09, CX-5 SL FL Bj 15
    Der Trick geht aber nicht oft gut :-)

13. #13 Ecco_Giorgio, 10.03.2012
    Ecco_Giorgio

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    @TechnoLogic:

Selbstredend gibt es derartige Versicherungen die auch Schäden zahlen, die man selber an seinem Eigentum verursacht hat, z. B. eine Hausratsversicherung. Aber dies sind keine Haftpflichtversicherungen und genau darum ging es hier.

14. #14 TechoLogic, 10.03.2012
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    TechoLogic ohne N, da besteh ich aber drauf ^^

Natürlich ist eine Haftpflicht keine Hausratversicherung. Macht jetzt auch keinen Sinn weiter darüber zu diskutieren, vielleicht habe ich einfach Zusatz Optionen in meiner (Haftpflicht)Versicherung die eigene Schäden durch eigene Verursachung mit "abdeckt". Bevor ich mich durch den Ordnerjungel "wühle" werde ich Montag einfach bei meiner Versicherung anrufen und mich, obwohl ich mir zu 100% sicher bin, mir es noch mal bestätigen lassen.

Thema:

batteriewechsel ffb m2 - ffb kaputt

Die Seite wird geladen...

batteriewechsel ffb m2 - ffb kaputt - Ähnliche Themen

1. BK vorschaltgerät zum zweiten mal kaputt

BK vorschaltgerät zum zweiten mal kaputt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: vor 3 Wochen hat sich mein Steuergerät vom Xenonscheinwerfer beifahrerseite verabschiedet. Ich...
  2. Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?

Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?: hallo experten, ich bin ein absoluter AHK-neuling und suche für meinem mazda 2 (diesel, 90 PS, Bj. 2009) eine anhängerkupplung, um einen...
  3. Parrot CK v 3.12 im M2 DY nur Monoausgabe

Parrot CK v 3.12 im M2 DY nur Monoausgabe: Bitte ignorieren. Korrektur folgt.
  4. M2 und Räder 19" vom M6

M2 und Räder 19" vom M6: Ich soll nächste Woche meinen M2 bekommen und überlegte gerade ob ich die 19" Mazda Räder von meinem M6 darauf fahren kann/darf? Finde ich...
  5. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden