Batteriepol Klemmen Mazda 3 BL 2.0 i-Stop

Diskutiere Batteriepol Klemmen Mazda 3 BL 2.0 i-Stop im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute ich habe Mazda 3 BL 2.0 Disi i-Stop Die Batteriepol Klemmen werden einfach nicht mehr fest. Auf dem Schrottplatz habe ich ein...

kiwi323

Nobody
Dabei seit
31.03.2022
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Hallo Leute ich habe Mazda 3 BL 2.0 Disi i-Stop

Die Batteriepol Klemmen werden einfach nicht mehr fest.

Auf dem Schrottplatz habe ich ein Ausgleichblech gefunden, leider nur eins,
damit geht es wunderbar,
es ist ca. 1mm Dick und hat so Riffelungen
Wo kann ich sowas finden?
 

kiwi323

Nobody
Dabei seit
31.03.2022
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Hallo ist zwar etwas anders aber ich versuche es, dennoch was ist mit der hinteren Batterie die Pole sind kleiner?
 

Zebolon

Nobody
Dabei seit
22.01.2022
Beiträge
11
Zustimmungen
2
Sorry, verstehe ich nicht ganz was meinst du mit der hinteren Batterie?
Hast du 2 Batterien im Auto ? Ich fahre ja den CX5 und kenne mich beim Mazda 3 nicht so ganz aus.
An einer normalen Batterie haben der Minus und der Plus-pol unterschiedliche Durchmesser.
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
7.223
Zustimmungen
2.695
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
@Zebolon
Der 3er DISI arbeitet noch mit 2 Batterien, eine kleinere speziell für iStop (Generation I). Ab 2013 kam die Generation II, da läuft iStop über Kondensatoren.
Wenn es dich näher interessiert, lies Alles über iStop Technik Generation I & II
 

Zebolon

Nobody
Dabei seit
22.01.2022
Beiträge
11
Zustimmungen
2
Danke für die Info, da wirst du bestimmt auch etwas passendes finden, oder mach mal ein paar Foto mit den eventuellen Maßen, vieleicht fällt mir dann etwas ein.
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
7.223
Zustimmungen
2.695
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
aus dem pdf (ab Seite 81)

Screenshot 2022-05-13 115953.jpg

sowie
 
Zuletzt bearbeitet:

Zebolon

Nobody
Dabei seit
22.01.2022
Beiträge
11
Zustimmungen
2
Danke für's senden der Batterie_Daten (26B17L) auch dafür gibt es etwas, das nennt sich
Satz Batterie-Poladapter Dünnpol auf Standardpol siehe Link:
 

Anhänge

  • Screenshot_20220513-122107.png
    Screenshot_20220513-122107.png
    695,8 KB · Aufrufe: 10
  • 20220513_122602.png
    20220513_122602.png
    731,7 KB · Aufrufe: 9
Thema:

Batteriepol Klemmen Mazda 3 BL 2.0 i-Stop

Batteriepol Klemmen Mazda 3 BL 2.0 i-Stop - Ähnliche Themen

Standheizung Zubehör Webasto: Hallo Leute, ich habe einen Mazda 3 BL BJ 2009 2.0 151PS Disi Schaltgetriebe Linkslenker. Ich wollte eine Standheizung einbauen, ich habe hier...
Neue Batterie für Mazda 3 BL 120 PS: Hiho, mein Boardcomputer bringt mir aktuell Warnungen, dass das iStop sowie das Batterieladesystem nicht funktionieren. Laut Werkstatt hat die...
Mazda3 (BL) Mazda 3 Bl Lauter machen ( Auspuff): Guten Tag erstmal, Um sofort es schon mal klarzustellen, bin Ich ein absoluter Neuling, was das Thema Tuning und Umbau geht bei Autos. Habe mir...
Mazda 3 BL Stufenheck Spoiler (L-Type): Hallo zusammen, ich fahre einen Mazda 3 BL Stufenheck 2009, leider finde ich keinen Spoiler der für mein Auto passt, außer der Originale. Dieser...
Mazda6 (GH) statt 3 BK nun ein 6 GH?: Hi, ich hatte in der Vergangenheit einen 3 BK Top Sport 2.0 gefahren, und später einen der letzten 6 GG als Active Plus 2.3. Den Mazda 3 fand ich...
Oben