Batterieleuchte an, Ladefunktion normal

Diskutiere Batterieleuchte an, Ladefunktion normal im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, seit 15 000 km leuchtet meine Batterieleuchte immer mal wieder, war deswegen auch schon in mehren Werkstätten, die mir alle versichert...

1. #1 pwndasd, 08.04.2017
    pwndasd

pwndasd Neuling

Hallo,
    seit 15 000 km leuchtet meine Batterieleuchte immer mal wieder, war deswegen auch schon in mehren Werkstätten, die mir alle versichert haben, dass die Ladefunktion korrekt sei und auch sonst alles i.O. wäre, ich solle einfach fahren bis etwas defekt ist.
    Die Leuchte geht erst an wenn der Motor warm gefahren ist, und auch dann nur wenn man hochtourig oder schneller als 80 km/h fährt. Dabei fällt manchmal kurzzeitig die Servolenkung aus und die Armaturenbeleuchtung geht aus und an; neuerdings ertönt auch ein Piepton.
    Auto ist ein Mazda 3 BK 1.6 Diesel, Baujahr 2006.
    Hat jemand ein ähnliches Problem und kennt die Lösung?

2. G165SB

G165SB Mazda-Forum Profi

Hast du denen denn auch gesagt, dass die Servo ausfällt? So kann dich doch keine Werkstatt vom Hof fahren lassen!
    Wie haben die das denn getestet? So wie das klingt, sicherlich keine Probefahrt unter deinen Bedingungen gemacht, sondern nur ausgelesen.

3. #3 pwndasd, 11.04.2017
    pwndasd

pwndasd Neuling

Das Problem ist, dass es nur manchmal passiert und nicht reproduzierbar ist. Mehr als den Fehlerspeicher auslesen und ne Runde drehen können die dann auch nicht.

4. #4 3bkDriver, 11.04.2017
    3bkDriver

3bkDriver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G115 Revolution
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    ...hab da mal was gelesen von Elektronikproblemen bei nicht funktionnierender Handschuhfachbeleuchtung. Geht die bei dir? Falls nein, könnte es vielleicht damit was zu tun haben? Da scheinen merkwürdige Dinge zu geschehen wenn die ausfällt...

5. #5 pwndasd, 16.04.2017
    pwndasd

pwndasd Neuling

Handschuhfachlicht geht

Zwischenzeitlich konnte ich herausfinden, dass vorm Ausfall der Servolenkung aus der Nähe des Handschuhfaches laute Klickgeräusche, wie von einem Relais kommen; Um die Servolenkung wieder zu "starten" muss man nur kurz unter 30 fahren, dann ist alles wieder normal...

Neues Problem ist nun jedoch, dass die Abblendbirnen ständig durchbrennen. Werkstatt meines Vertrauens sagt immer noch sie messen nichts falsches. Werd mir wohl ne neue Werkstatt suchen müssen.

6. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Vielleicht mal zum Autoelektriker (Boschdienst) oder so fahren, die haben bei so was mehr Erfahrung.

7. #7 pwndasd, 02.05.2017
    pwndasd

pwndasd Neuling

Falls jemand das gleiche Problem hat: neue Werkstatt konnte Spannungsspitzen der Lichtmaschine messen; Kostenpunkt mit Einbau 550€

Thema:

Batterieleuchte an, Ladefunktion normal

Die Seite wird geladen...

Batterieleuchte an, Ladefunktion normal - Ähnliche Themen

1. Premacy (CP) Auspuff anlage aber welche (Normal)

Auspuff anlage aber welche (Normal): Hallo, kann mir jemand weiter helfen ? ich Suche für einen Mazda Premacy eine Normale Auspuffanlage also kein Sport oder sowas. Leider weis ich...
  2. Batterieleuchte leuchtet immer bei der erstenFahrt

Batterieleuchte leuchtet immer bei der erstenFahrt: Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Bei unserem Mazda 5 Bjh. 2006, leuchtet morgens bei der ersten Fahrt immer die Batterieleuchte....
  3. Wie viel Rost am Unterboden ist normal beim RX-8

Wie viel Rost am Unterboden ist normal beim RX-8: Hallo, wie viel Rost am Unterboden ist bei einem RX-8 2006-2009 normal? Bin gerade am Fahrzeug aussuchen und da waren einige dabei, die schon...
  4. Mazda2 (DJ) Pfeifen beim Beschleunigen normal?

Pfeifen beim Beschleunigen normal?: Mein Mazda pfeift, wenn ich beschleunige. Vor allem hörbar in den niedrigeren Gängen. Bei meinem Peugeot hatte ich das auch.. der war aber ein...
  5. Ist eine Lücke zwischen Rückbank und Kofferraumabdeckung normal?

Ist eine Lücke zwischen Rückbank und Kofferraumabdeckung normal?: Bei mir passt ein Daumen dazwischen und ich kann durch diese Lücke in den Kofferraum kucken. Ist das bei eurem BM auch so?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden