Batterielampe leuchte bei unter 1500 U/min

Diskutiere Batterielampe leuchte bei unter 1500 U/min im MX-3 und MX-6 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines MX-6 V6 2.5 (165PS, Bj 1992, 151.000 km). Ich habe dem Wagen einem netten älterem Herr (92...

1. #1 misterb01, 21.05.2017
    misterb01

misterb01 Einsteiger

Hallo,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines MX-6 V6 2.5 (165PS, Bj 1992, 151.000 km). Ich habe dem Wagen einem netten älterem Herr (92 Jahre) abgekauft. Der Wagen hat seit 2013 in der Garage gestanden (war abgemeldet).

Ich hab den Wagen gestern abgeholt, natürlich war die Batterie total runter. Und habe auch gleich eine neue passende Batterie gekauft. Gestern hatte ich das Problem das die neue Batterie sich während der Überführungsfahrt nicht aufgeladen hat. Meine Vermutung war das die Lichtmaschine defekt ist. Das habe ich heute nochmal prüfen wollen, doch jetzt wurde die Batterie aufgeladen, wenn der Motor an ist. Allerdings erst ab 1500 U/min. Merkwürdigerweise geht dann zusätzlich zur Batterielampe, die Lampe für die Beleuchtung an, ab und an auch die ABS Leuchte. Ich habe das ganze mal auf Video festgehalten:

Im Motorraum habe ich vor dem Sicherungskasten eine Merkwürdige Konstruktion gefunden. Kann es damit vielleicht zusammen hängen? Ich vermute ja diese Konstruktion wurde für die Anhängekupplung gebastelt. ;-)

Außerdem habe ich ein loses Kabel im Motorraum gefunden, aus dem ein bisschen Wasser läuft, eventuell von der Klimaanlage? Finde hier jedoch kein passendes Gegenstück, wo es abgegangen ist.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Einen schönen Sonntag.

Thema:

Batterielampe leuchte bei unter 1500 U/min

Die Seite wird geladen...

Batterielampe leuchte bei unter 1500 U/min - Ähnliche Themen

1. Alle Warnzeichen leuchten nach DPF Reinigung

Alle Warnzeichen leuchten nach DPF Reinigung: Hallo Community, bei meinem MAZDA 6 GH 2.0 CD bj 2008, 265tkm, habe ich eine DPF Reinigung gemacht. Kabel von der ABS Sicherung an Masse, dreimal...
  2. Würde bei einem defekten Kat die MKL leuchten?

Würde bei einem defekten Kat die MKL leuchten?: Hallo, ich habe letzte Saison meinen MX-5 mit einem ungeklärten Problem in die Garage gestellt und so knapp vor der neuen Saison wär ich nach...
  3. Abläufe MX5 NC Wassereinbruch u nasse Fußmatten

Abläufe MX5 NC Wassereinbruch u nasse Fußmatten: In meinem MX5 (Bj 06) sind die Fußbereiche (vor allem hinter den Sitzen) komplett nass. Nachdem ich mich hier eingelesen habe, habe ich...
  4. Mazda6 (GG/GY) Motorleuchte und DSC Leuchte an nach Batterie-Tod

Motorleuchte und DSC Leuchte an nach Batterie-Tod: Hi, ich habe eine Frage und hoffe, ihr könnt mir helfen. Mein Auto ist ein Mazda 6 Diesel mit 143 PS aus dem Jahre 2007 (Mazda GG1 AAL), ist...
  5. Mazda6 (GJ) 64 u. 128Gb USB - Sticks

64 u. 128Gb USB - Sticks: ich hab im Auto nen 128Gb USB Stick von SanDisk > vollgespielt bis zum Rand und alles funzt Prima ! Letztens wieder das gleiche Modell gekauft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden