Batterieabdeckung beim Diesel

Diskutiere Batterieabdeckung beim Diesel im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, eigentlich bin ich es von anderen Fabrikaten gewöhnt dass - insbesondere - die Diesel ein extra Batteriebadeckung haben. Die M5...
  • Batterieabdeckung beim Diesel Beitrag #1

wimpi80

Hallo,

eigentlich bin ich es von anderen Fabrikaten gewöhnt dass - insbesondere - die Diesel ein extra Batteriebadeckung haben.
Die M5 Benziner haben ja auch eine, nur mein Diesel (110PS) hat leider keine.

Der Händler konnte/wollte bis heute nicht rauskriegen, ob es eine Abdeckung der Batterie für den Diesel gibt, deshalb wollte ich hier mal nachfragen, ob ihr beim Diesel eine solche Abdeckung habt. (insbesondere auch der kleine Diesel)

Gruß,
wimpi80
 
  • Batterieabdeckung beim Diesel Beitrag #2

fraggl

Mazda-Forum User
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
373
Zustimmungen
3
Auto
Audi A4 Avant, 2.0 TDI
Zweitwagen
Mazda 2, 1.3 Independence+Klimaauto+Trend, grün :)
Meiner (110PS Diesel) hat auch keine...hab aber auch die Exclusive-Ausstattung, vielleicht gibts sowas erst in Wurzelholz ab Top-Ausstattung? Ne, im Ernst, wozu soll die denn gut sein?
 
  • Batterieabdeckung beim Diesel Beitrag #3

gerry200

Neuling
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
95
Zustimmungen
0
Ort
Oberösterreich
Auto
Mazda 5 CD116TXNAVI
Hallo!

Mein 110er Diesel hat auch keine.
Brauch aber auch keine.
Bei meinem Audi war eine drin,und obwohl ich fast jedes mal tanken únter die Motorhaube gucke,konnte ich es aufgrund der Abdeckung nicht erkennen das die Batterie(Spannungsregler)defekt war.Säure lief aus nach unten.(1Jahr lang bis zum Service)

So hatte ich dann einen komplett verrosteten Batteriekasten.
Also so wichtig ist der glaub ich nicht,sieht vielleicht gut aus,ist aber schon alles.

Grüße Gerald
 
Thema:

Batterieabdeckung beim Diesel

Batterieabdeckung beim Diesel - Ähnliche Themen

Klappern 3er BM hinten: Hallo zusammen, Ich hab mich angemeldet in der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich fahre einen 2014er BM 2,2 Diesel. Leider klappert...
Mazda 6 GH Sport Kombi Diesel 2,2 Liter springt nicht mehr an: Hallo Zusammen, ich weiß, Ferndiagnose ist fast unmöglich aber ich würde mich über Tipps, Hinweise und Erfahrungen freuen. 2,2 Liter Diesel...
Mazda 5 (CR) Unser neues Arbeitstier - und natürlich Familienkutsche: So, wie angekündigt hier noch mein Vorstellungsbeitrag zu unserem neuen alten Fünfer... :-) Wir haben ihn jetzt bereits seit zwei Wochen und er...
Funkstörungen während der Fahrt: Hallo zusammen, mein CX-5 Bj 6/2013 Diesel erzeugt beim Fahren knackende Funkstörungen, folgendes habe ich festgestellt: 1. Wir hatten beim...
Mazda 3 Kauf (Diesel oder Benziner?): Hey Leute, da ich momentan ein Auto brauche und ich bis jetzt eigentlich nur positives von Mazda gehört habe (ich habe keinen Premium-Anspruch...
Oben