Mazda3 (BM) Batterie

Diskutiere Batterie im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi, mein 3er Diesel hat eine neue Batterie nötig. Hat einer eine Empfehlung für mich ? 85Ah hat die originale, bringt das was wenn ich gleich...

  1. #1 Bärbel, 01.12.2020
    Bärbel

    Bärbel Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D 150
    Hi, mein 3er Diesel hat eine neue Batterie nötig. Hat einer eine Empfehlung für mich ? 85Ah hat die originale, bringt das was wenn ich gleich eine stärkere nehme ? Gruß
     
  2. #2 Skyhessen, 01.12.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.665
    Zustimmungen:
    1.809
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Zum 3er BM gibt es ein Thema Welche Batterie?
    Ich glaube wichtiger als vielleicht 10AH mehr an Kapazität ist die Angabe über den Kälteprüfstrom. Da gibt es Unterschiede:
    eine teurere AGM-Batterie hat z.B. einen Kaltstartstrom, auch Kälteprüfstrom genannt, von 640 Ampere. Der billige Akku nur 540. Und genau dieser Wert ist für die Startfähigkeit im Auto entscheidend. Er sagt aus, wie viel Strom die Batterie bei einer Temperatur von -17,8 Grad Celsius für 30 Sekunden abgeben kann.
     
    Squirrel_1 und Tischo gefällt das.
  3. #3 Bärbel, 02.12.2020
    Bärbel

    Bärbel Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D 150
    @Skyhessen
    Danke für deine erklärenden Worte.
     
Thema:

Batterie

Die Seite wird geladen...

Batterie - Ähnliche Themen

  1. Batterie immer leer

    Batterie immer leer: Mazda premacy bj2000 1,8l lpg Habe Probleme Beim Starten mein Auto frisst Die Batterie leer nach 2-4 stunden muss immer überbrückt werden habe...
  2. Batterie leer

    Batterie leer: Hallo, mein mx 5 nb Bj 2000 macht Probleme. Beim Fahren schlagartig wurde das Licht schwach, Batteriesymbol am leuchten, dann stehen geblieben...
  3. 323 (BJ/BJD) Passt die Batterie?

    Passt die Batterie?: Hallo, Ich hab zwar schon ein Auto anderer Marke. Bin aber durch Umstände zu ein 2 geschenkten Wagen gekommen. Und zwar diesen MAZDA 323 F VI...
  4. Batterie ständig leer - kein iStop

    Batterie ständig leer - kein iStop: Habe einen Mazda 2 seit 06/2015 und immer Probleme mit der Batterie!Wurde bisher 3x getauscht!Eine Menge Starthilfen vom ADAc habe ich auch hinter...
  5. Welche Batterie Autoschlüssel

    Welche Batterie Autoschlüssel: Hallo zusammen! Der Bordcomputer meines Mazda 6 G 194 (2018) sagt mir, dass die Batterie meines Autoschlüssels sehr schwach ist. Kann mir jemand...