Batterie war leer - Radio hatte keinen Strom - Code verloren

Diskutiere Batterie war leer - Radio hatte keinen Strom - Code verloren im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi, als wir letztens unterwegs waren, ist nach einem Stop das Auto nicht mehr angesprungen. Später ergab sich, dass die Batterie leer war. Als es...

1. dave94

dave94 Einsteiger

Hi,
    als wir letztens unterwegs waren, ist nach einem Stop das Auto nicht mehr angesprungen. Später ergab sich, dass die Batterie leer war. Als es wieder ging, und wir nach Hause fuhren, merkten wir dass das Radio den Code will. Leider haben wir diesen nicht mehr. Meine Frage ist was man jetzt am besten tuen sollte und was man alles bräuchte um ein "normale" Radio einzubauen (Adapter, Blende etc.)und evtl. die Lenkrad-Fernbedinung auch noch nutzen kann. Mazda Premacy Bj.2002 schon einmal Danke im voraus.

2. #2 Grabber28, 30.04.2008
    Grabber28

Grabber28 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Falls es ein Mazda-Original-Radio ist, ab zum Händler, die machen das in ein paar Minuten. Falls nicht, Hersteller oder Verkäufer kontaktieren!

CU

3. dieter

dieter Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda Premacy 2.0 Sportive
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn du noch eine Bedienungsanleitung hast von dem Radio, müsste es eigentlich eine Rubrick geben wo der Code beschrieben ist und wie man diesen eingibt, evtl. kannste du ja auch noch über Internet auf der Seite von dem Hersteller was heraufinden.
    Es ist jetzt die Frage was für ein Gerät du haben! mittlerweile gibt es auch Radios in Doppel-DIN, dafür bräuchtest du kein Rahmen. Ansonsten brauchst du ein Rahmen, habe ich auch bei mir drin und bestellt über Mazda kostet ca. 45€. Und bei der Lenkradbed. musst du schauen ob das Radio dafür eine vorrichtung hat, ich habe ein Kenwood dafür gibt es ein adapterstecker womit ich das Lenkrsd integrieren kann.

4. #4 dave94, 30.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2008
    dave94

dave94 Einsteiger

Ich hab die Anleitung und ich weiß auch wie ich ihn eingeben soll. Laut Handbuch hat man 3 Versuche ansonsten müsste man sonst die ganze Audioanlage austauschen. Ich habe es deswegen erst einmal probiert und trotz dessen blinkt jetzt ERR. Im Handbuch steht es ist jetzt gesperrt. Dabei habe ich es doch erst einmal probiert.

5. #5 Grabber28, 30.04.2008
    Grabber28

Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Jetzt verrat´ doch mal, was es für einer ist, oder hab ich´s überlesen?

CU

6. dave94

dave94 Einsteiger

Ein Mazda Premacy Active des Jahres 2002, steht übrigens auch oben schon

7. #7 Grabber28, 30.04.2008
    Grabber28

Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    JAHA, geht nicht ums Auto, sondern um den Radio!
    Den Code vom Werksradio sollte Dir Dein Händler verraten können!

Ansonsten nimm ein DIN- oder Doppel-DIN-Radio, welches Deinen Anforderungen entspricht, sofern Du ein neues haben willst, und gut is´!

CU

8. #8 future74, 16.05.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Das Original-Radiogerät von Mazda hat vom Werk aus keine Code gespeichert. Der Benutzer kann aber einen Code selber definieren, und diesen einspeichern. Wenn man jetzt die Batterie abklemmt, bzw. die Batterie leer wird, dann muss dieser selber definierte Code eingegeben werden, ansonsten ist das Gerät gesperrt.

Wenn du aber den Code vergessen hast, oder der Vorbesitzer den Code eingegeben hat, kannst in eine Mazda-Werkstatt fahren, die können es wieder entsperren, da es einen "Mastercode" dafür gibt. Das geht auch dann noch, wenn man den Code zu oft falsch eingegeben hat, und das Gerät schon verriegelt ist. Allerdings kostet das entcodieren etwas.

Grüsse Peter

9. #9 Joachim, 29.05.2008
    Joachim

Joachim Guest

Hi, habe das Problem das mein selbst definierter Code nicht mehr angenommen wurde - Gerät jetzt gesperrt - Vertragshändler kann es nicht entsperren - es soll eingeschickt werden - future74 du sprichst von einem Mastercode - kennst du eine Werkstatt der ihn hat - wäre schön die Adresse bzw. Telefonnummer zu erfahren.

Gruß Joachim

Thema: Batterie war leer - Radio hatte keinen Strom - Code verloren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio code premacy verloren

,
  2. mazda 6 kein strom

,
  3. mazda 6 radio code vergessen

,
  4. Mazda 6 Baujahr 2008 Radio code,
  5. mazda 6 radio kein code,
  6. mazda premacy nach batterieausfall geht dass radio nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Batterie war leer - Radio hatte keinen Strom - Code verloren - Ähnliche Themen

1. Mazda 5 Einbau Clarion Radio Steckerfrage

Mazda 5 Einbau Clarion Radio Steckerfrage: Beim Ausbau des Originalradios aus einem 5 CW (2012) und dem Einbau eines Clarion NX 807E Radios hat mich ein Stecker verwirrt. Ich habe einen...
  2. Mazda5 (CW) Radio mit Apple Carplay und Navigation

Radio mit Apple Carplay und Navigation: Nach einiger Suche habe ich leider nichts ganz passendes oder nur sehr alte Threads gefunden. Ich bin gerade von einem 5er CW mit TomTom...
  3. Mazda6 (GJ) Gummi an der Heckklappe verloren...

Gummi an der Heckklappe verloren...: Hi allerseits, ich habe da mal eine Frage. Ich habe leider keine Ahnung wie das passieren konnte, aber ich hab an der Heckklappe links dieses...
  4. Benzinpumpe bekommt kein Strom

Benzinpumpe bekommt kein Strom: Hat einer eine Idee wo der Stromunterbruch am ersten zu suchen ist. Benzinpumpe bekommt beim Starten kein Strom. Oder noch besser gesagt: Starten,...
  5. Mazda5 (CW) Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter

Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter: Guten Tag, seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Mazda 5 CW, so heißt das glaube ich :shock: Kurz zu meinen Fahrzeugdaten: Baujahr 10/2010...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden