Batterie "übergekocht" schwere Folgeschäden

Diskutiere Batterie "übergekocht" schwere Folgeschäden im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; hallo, ich hab hier mal eine nicht Mazda Frage! in meinem Alltagsauto ein Citroen C4 habe ich vor 1J eine neue Batterie eingebaut. Nun ist...

1. #1 Black Betty, 01.03.2011
    Black Betty

Black Betty Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 Coupe Niseko BJ 2008 1,8L
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo,

ich hab hier mal eine nicht Mazda Frage!
    in meinem Alltagsauto ein Citroen C4 habe ich vor 1J eine neue Batterie eingebaut.
    Nun ist diese "übergekocht" (warum weiß ich nicht). Die auslaufende Säure hat das Steuergerät der nachgerüsteten Gasanlage zerstört. Schaden ca. 500 €.

Meine Frage kann man auch die Folgekosten beim Batteriehersteller oder beim Verkäufer geltend machen.
    Ich selber sehe da wenig Chancen!

Was meint Ihr?

2. solblo

solblo Guest

Kaum eine Chance. Die Batterie kocht ja nicht ohne Grund über. Meistens hat diese dann einen zu hohen Ladestrom abbekommen. Könnte ein dauerhaftes Problem der Lichtmaschine bzw. dessen Reglers sein.
    Und dafür kann der Batteriehersteller ja nun nichts.

3. #3 Black Betty, 01.03.2011
    Black Betty

Black Betty Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 Coupe Niseko BJ 2008 1,8L
    KFZ-Kennzeichen:
    ja, ich glaube auch , dass meine Chancen gleich Null sind. Mein BOSCH Dienst meinte nur das der Füllstand viel zu hoch war. das habe ich sogar schriftlich!

4. solblo

solblo Guest

Wenns eine vom Werk aus befüllte Batterie war und wartungsfrei, dann halt versuchen. Versuch macht Kluch.

Aber glaube kaum eine Chance.

Vorallem jetzt schön den Bereich säubern, um Folgeschäden durch die Batteriesäure zu vermeiden. Rost ist da vorprogrammiert.

Thema: Batterie "übergekocht" schwere Folgeschäden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batterie übergekocht

,
  2. übergekochte batterie

,
  3. autobatterie übergekocht folgen

,
  4. mx5 folgeschaden hydrostßel,
  5. autobatterie übergekocht,
  6. autobatterie übergekocht schäden,
  7. http:www.mazda-forum.infoallgemeine-kfz-technik41478-batterie-uebergekocht-schwere-folgeschaeden.html
Die Seite wird geladen...

Batterie "übergekocht" schwere Folgeschäden - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DE) Auto stottert beim Start trotz aufgeladener Batterie

Auto stottert beim Start trotz aufgeladener Batterie: Mahlzeit. Ich hab mal eine kurze Frage zum Starten von älteren Autos (ist mein erstes Auto der Mazda 2, Bj. 2009). Ich bewege es eigentlich jeden...
  2. Mazda2 (DE) Auto abgewürgt, rote Batterie-Leuchte leuchtet auf

Auto abgewürgt, rote Batterie-Leuchte leuchtet auf: Mahlzeit. Ich hab vor ca. 4-5 Monaten das erste Mal im Mazda (Baujahr November 2009) die Batterie tauschen lassen - scheinbar eh schon ein...
  3. Mazda6 (GG/GY) Schweres ABS-Problem...

Schweres ABS-Problem...: Hallo, Ich bin im Moment sehr verzweifelt ich habe seit einem Monat ein ABS-Problem. Zum Auto 6er GG 2002 mit der 2.3 Liter Maschine...
  4. Mazda 3 Batterie alle und jetzt fährt das MZD nicht hoch

Mazda 3 Batterie alle und jetzt fährt das MZD nicht hoch: Hallo Leute, ich hatte gestern ein Batterie-Problem bei meinem MAZDA 3 Bj. 2015, eigene Dummheit aber egal. Der Mobile-Service von Mazda...
  5. Mazda3 (BK) Motorstart schwer

Motorstart schwer: Grüß euch! Mir ist heute bei meinen Mazda3 BK (Facelift) 1.6L Diesel 90 PS bei der Zündung folgendes aufgefallen: Das Auto stand nun 3 Tage lang...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden