Batterie tauschen

Diskutiere Batterie tauschen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Mazda Fahrer! Ich hab ein MAZDA 3 (BL), 1999 cm3, 150 PS, 110 kW (7118-AC). Nachdem ich innerhalb von einem halben Jahr, nach jeweils 15-30...

1. iscool

iscool Einsteiger

Hallo Mazda Fahrer!

Ich hab ein MAZDA 3 (BL), 1999 cm3, 150 PS, 110 kW (7118-AC).
    Nachdem ich innerhalb von einem halben Jahr, nach jeweils 15-30 Minuten Musik im Stand, zwei mal Starthilfe brauchte, habe ich mich zu einer größeren Batterie entschieden.

Die Originale 50d20l-mf panasonic, soll angeblich eine Batterie-Kapazität von 50 AH haben, einige sagen, die hätte sogar nur 40AH, was das ganze zumindest erklären würde.

Nun zum eigentlichen Thema.
    Ich hab mir eine neue Batterie, anhand der Schlüsselnummern, bestellt: Varta Starterbatterie "SILVER dynamic" Art.-Nr. 5634010613162 mit einer Batterie-Kapazität: 63 Ah .
    Gerade wollte ich die neue einbauen, hab aber festgestellt, dass der Befestigungsbügel die Batterie nicht ausreichend hält. Die original Batterie war folglich höher. Die anderen passenden Batterien (laut Schlüsselnummern) haben ebenfalls eine Höhe wie die Varta (Höhe: 190 mm).

Bis jetzt ist es mir in meinem jungen Alter noch nicht vorgekommen, dass der Bügel die Batterie nicht ausreichend hält.

Wie wird die Batterie ausreichend fixiert? Reicht da z.B. Gummi zwischen Bügel und Batterie und das ganze ausreichend festziehen?

Größten Dank und viele Grüße

2. #2 tuerlich, 14.09.2016
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich kann Dir bei Deinem Anschraubproblem nicht helfen, aber mehr Kapazität zu haben indem man eine größere Batterie einbaut ist eher ein Irrglaube!

Deine Lichtmaschine leistet ja leider nicht mehr als vorher auch, heißt Du wirst die künftige 63Ah Batterie nie wirklich voll bekommen.

3. #3 mitchel90, 14.09.2016
    mitchel90

mitchel90 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GH 2,2l 163 PS, jetzt Civic 10 Diesel
    Hallo,

den Bügel auf die neue Batterie legen und Metallhülsen in entsprechender Länge drüber oder Muttern M8 mir Beilagscheibe und dann die originale Mutter draufdrehen.
    Die alte Batterie hat nach der Typbezeichnung 50Ah.

Michael

4. #4 klaboka, 14.09.2016
    klaboka

klaboka Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH Kombi 2,2D 163PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo iscool,
    Gummi würde schon gehen, wenn’s ausreichend fest ist. Vielleicht ist ein Kunststoff, z.B. aus Nylon oder einem ähnlichen Werkstoff besser geeignet. Nur nichts Leitfähiges (Metall) oder Wasseraufnahmefähiges (Holz) nehmen.

Hallo tuerlich,
    ich denke, da unterliegst wohl eher Du einem Irrtum.
    Ein Akku von 63 Ah wird kein Problem darstellen, wenn die Lima noch in Ordnung ist und korrekt arbeitet. Natürlich ist die voll zu bekommen. Und – einmal voll – muss die Lima keinen Deut mehr zuladen als bei einem kleinen Akku. Wenn man da wirklich (eigentlich unbegründete!) Sorgen hat, lädt man die große Batterie einmalig mit einem Batterieladegerät voll.

Grüße – Klaus

iscool gefällt das.
  5. #5 Raccoon, 15.09.2016
    Raccoon

Raccoon Neuling

Die Banner Running Bull 565 00 mit 65 Ah habe ich mir gestern eingebaut. Passt Problemlos.

6. #6 MFseries, 16.09.2016
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich glaub, dass der MPS original ja auch die selbe drin hat. Wir haben viele eine Varta D47 BlueDynamics drin und die hat die OEM-Maße

iscool gefällt das.
Thema: Batterie tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bl batterie

,
  2. 50d20l batterie mazda 2

,
  3. mazda 3 2.0 bl ansaugbrücke Dichtung

,
  4. Original Mazda 3 BM Batterie 65ah,
  5. batterie mazda 3 bm 150 d,
  6. mazda 3 bl batterie tauschen,
  7. Mazda batterie Maße cx5 ,
  8. mazda 3 bk batterie,
  9. mazda 3 bm starthilfe,
  10. batterie tauschen mazda3,
  11. batterie 50d20l,
  12. mazda 3 bk batterie wechseln,
  13. mazda 3 autobatterie wechseln,
  14. mazda 3 batterie installieren,
  15. mazda 3 bl batterie wechseln,
  16. mazda 3 neue Batterie,
  17. mazda 3 bk batterie größe,
  18. mx5 nb batterie tauschen,
  19. mazda mps batterie
Die Seite wird geladen...

Batterie tauschen - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Batterie

Batterie: Guten Tag Kann mir vielleicht jemand helfen ich habe am Sonntag mir eine Android,mit navi und RückfahrtKamera eingebaut jetzt habe ich seit...
  2. Mazda2 (DE) Auto stottert beim Start trotz aufgeladener Batterie

Auto stottert beim Start trotz aufgeladener Batterie: Mahlzeit. Ich hab mal eine kurze Frage zum Starten von älteren Autos (ist mein erstes Auto der Mazda 2, Bj. 2009). Ich bewege es eigentlich jeden...
  3. Mazda2 (DE) Auto abgewürgt, rote Batterie-Leuchte leuchtet auf

Auto abgewürgt, rote Batterie-Leuchte leuchtet auf: Mahlzeit. Ich hab vor ca. 4-5 Monaten das erste Mal im Mazda (Baujahr November 2009) die Batterie tauschen lassen - scheinbar eh schon ein...
  4. Mazda5 (CW) Kupplungspedal wird "weich" trotz Tausch des Geberzylinders

Kupplungspedal wird "weich" trotz Tausch des Geberzylinders: Hallo zusammen, folgendes Problem liegt bei meinem Wagen vor. Ein paar Tage nach der 16. Jahresinspektion (320 TKM) fingen die Probleme mit der...
  5. Trotz Tausch neuer Lambdasonde 1

Trotz Tausch neuer Lambdasonde 1: Trotz Tausch von Lambdasonde eins und Fehlermeldung zurück gesetzt taucht nach Kilometer die Fehlermeldung wieder auf. An was kann das noch liegen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden