Batterie ständig alle

Diskutiere Batterie ständig alle im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen ! Wieder einmal ein neues Problem. Seit kurzem ist meine Batterie immer leer. Mit Starthilfe springt er an, dann kann ich...

1. #1 myownshadow, 16.04.2011
    myownshadow

myownshadow Guest

Hallo zusammen !

Wieder einmal ein neues Problem. Seit kurzem ist meine Batterie immer leer.
    Mit Starthilfe springt er an, dann kann ich fahren. Aber wehe, ich mache ihn aus. Dann geht nichts mehr und ich muss mir wieder jemanden für Starthilfe suchen.
    Hatte die Batterie zwischendurch schon einmal geladen, gleicher Effekt.
    Kann es sein, dass sie von der Lichtmaschine nicht geladen wird ? Also Regler defekt ?

2. #2 mellissengeist, 16.04.2011
    mellissengeist

mellissengeist Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 2.0 BL DISI SPORTS-LINE
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DY
    Hallo,

Genauso isses. Dass ist das Problem.

3. um-50

um-50 Guest

Oder Du hast irgendwo "Kriechstrom"....[​IMG]

4. #4 myownshadow, 16.04.2011
    myownshadow

myownshadow Guest

Habe gerade einmal den Strom gemessen, im Ruhezustand fließen ca. 700mA. Denke das ist akzeptabel für Radio und den Rest der Elektronik die verbaut ist.

Ich hatte die Batterie mit einem Ladegerät vollständig aufgeladen. 12,6V, fast kein Ladestrom mehr. Sieht gut aus. Dann ein Startversuch. Totaler Zusammenbruch der Spannung, nicht geht mehr, nur noch mit Starthilfe. Dann fährt er.

Tja, dass deutet ja dann doch mehr auf die Batterie hin. Doch die ist erst seit September, also seit 7 Monaten drin. Es ist eine 60Ah Batterie. Kann die denn schon kaputt sein ?
    Da wäre ja dann noch Garantie drauf ...

5. #5 keulenr.1, 16.04.2011
    keulenr.1

keulenr.1 Guest

Also wenn die Bat gleich nach dem Laden beim ersten Startversuch zusammenbricht ist sie hinüber, hast ja noch Garantie drauf. Hol dir eine neue und schau was passiert.

Gruß + Erfolg, Pierre

6. Shark

Shark Stammgast

Hallo,

der Ruhestrom ist mit 700mA zu hoch, sollte zwischen 10 und 70 mA sein.
    Wichtig ist, beim Messen das Auto versperren und einige Minuten warten, bevor du mit der Messung beginnst.

Um die Lichtmaschine zu überprüfen, bei laufenden Motor Batterie-Spannung messen, sollte zwischen 13 und 15 Volt sein.

Bin der Meinung das die Batterie defekt ist.

7. #7 Premacy 114PS, 17.04.2011
    Premacy 114PS

Premacy 114PS Guest

Zieh mal das Radio von der Stromversorgung ab! Bei mir war es am Anfang das mein Radio immer die Batterie leer gezogen hat. Gruß

8. #8 myownshadow, 18.04.2011
    myownshadow

myownshadow Guest

Es war eindeutig die Batterie.
    Hatte eine kurze Lebensdauer.

Wir hatten damals bei Stop&Go gekauft, da kein anderer (außer Mazda natürlich) eine passende da hatte. Ich dachte eigentlich, die Zeit der Exoten ist vorbei, aber ...

Stop&Go hat sie uns problemlos umgetauscht.

Vorher hatten wir noch den ADAC bei uns, um den Fehler genau zu analysieren.
    Der sagte uns, dass beim Händler die Batterien teilweise jahrelang im Regal stehen. Dann kauft man, vordergründig eine Neue, in Wirklichkeit ist sie aber x-Jahre alt. Bei gängigen Modellen ist das sicherlich nicht der Fall, bei Exoten kann ich mir das jedoch gut vorstellen.

9. #9 Kowolski, 18.04.2011
    Kowolski

Kowolski Stammgast

Auto:
    Ford Fiesta JD3 1,4 16V '04
    KFZ-Kennzeichen:
    Was glaubst du was bei manchen Schnellservice-Werkstätten für Schätze zu finden sind :D

Das fängt bei Batterien an, geht über Reifen mit DOT 3203 , oder auch Partybrezeln mit Ablaufdatum 10/2001 (natürlich nicht im Verkaufsraum :D)

Thema: Batterie ständig alle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx 5 batterie leer

,
  2. mazda mx 5 batterie leer

,
  3. mazda mx 5 batterie ständig leer

,
  4. mazda 3 modell 2015 batterie abklemmen,
  5. mx5 nc neue batterie wieder leer,
  6. mazda 323 zieht Batterie leer ,
  7. mazda mx 5 kriechstrom,
  8. mazda schlüssel batterie immer leer,
  9. mazda 2 batterie leer ursache,
  10. mx 5 nc batterie schnell leer im winter,
  11. mazda 3 batteriespannung,
  12. mazda tribute batterie immer leer,
  13. batterie premacy,
  14. kriechströme beim mx5,
  15. mazda autoschlüssel batterie ständig leer,
  16. mazda mx- 5 Batterieprobleme,
  17. rx8 batterie wird immer leer,
  18. autoschlüssel batterie schnell leer mazda,
  19. Mazda MX - 5 ND Batterie leer,
  20. mazda 2 batterie häufig entladen,
  21. mazda 5 krichstrom,
  22. mx 5 batterie entladen,
  23. starterbatterie mazda tribute,
  24. mazda 5 batterie ständig leer,
  25. starthilfe mazda mx 5
Die Seite wird geladen...

Batterie ständig alle - Ähnliche Themen

1. Batterie heute morgen leer - Ohne sichtbare Gründe

Batterie heute morgen leer - Ohne sichtbare Gründe: Guten Morgen, ich habe meinen Mazda 5 gestern gegen 16 Uhr abgestellt und heute morgen wollte ich fahren: Batterie leer. Springt nicht an....
  2. Batterie oder Lichtmaschine, das ist hier die frage

Batterie oder Lichtmaschine, das ist hier die frage: Moin zusammen. Bei meiner Tribute ( BJ 2006. 2.3l) spinnt die elektrik. Wärend der fahrt ging der gesamte Strom im auto aus und kurze zeit später...
  3. Schlechtes Starten... Batterie???

Schlechtes Starten... Batterie???: Ich war Anfang des Jahres in Österreich - da stand der CX5 3 Tage ohne zu fahren nach der Hinfahrt (ca.900 km). Die Batterie hätte also voll sein...
  4. Mazda6 (GG/GY) Motorleuchte und DSC Leuchte an nach Batterie-Tod

Motorleuchte und DSC Leuchte an nach Batterie-Tod: Hi, ich habe eine Frage und hoffe, ihr könnt mir helfen. Mein Auto ist ein Mazda 6 Diesel mit 143 PS aus dem Jahre 2007 (Mazda GG1 AAL), ist...
  5. Motorgebläse geht ständig an

Motorgebläse geht ständig an: Hallo allerseits, ich fahre einen 2006er Mazda 6 Kombi. Direkt nach dem Start geht das gebläse im Motorraum an, wieder aus nach 20 sekunden und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden