Batterie sehr Hoch?

Diskutiere Batterie sehr Hoch? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Forum! Ich habe einen Schönen Blauen Mazda 6 und fahre ihn sehr gerne! Heute wolle er dann aber nicht, der nette Herr vom ADAC meinte die...

1. Namcap

Namcap Neuling

Hallo Forum!

Ich habe einen Schönen Blauen Mazda 6 und fahre ihn sehr gerne!

Heute wolle er dann aber nicht, der nette Herr vom ADAC meinte die Batterie wäre vermutlich hinüber.
    Dann haben wir überbrückt und ich konnte nachhause fahren.
    So seit dem Aussetzer kann ich aber über die Fahrerfenstersteuerung nicht mehr die beiden hinteren Fenster bedienen, funktionieren tun sie aber noch!

Hängt das vielleicht irgendwie zusammen?

Ausserdem wollte ich mich nach einer neuen Batterie umsehen, der Mann vom ADAC meinte die Batterie seih ungewöhnlich hoch gebaut, hat da schonmal einer von euch Probleme gehabt?

Ich habe einen Mazda 6 von Ende 2006 mit dem 2L Diesel.
    Als Schräghecklimousine.
    (ist das dann der GG?)

Mit freundlichem Gruß Alex

2. #2 Daniel_sun, 18.06.2016
    Daniel_sun

Daniel_sun Mazda-Forum Profi

Ich habe mir damals eine Batterie für den BL gekauft die zu niedrig war. Hab da einfach was druntergelegt und gut wars.

3. #3 mitchel90, 18.06.2016
    mitchel90

mitchel90 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GH 2,2l 163 PS
    hallo,

schau auch nach den Polen bei der alten Batterie. Bei asiatischen Autos stehen die Pole meist über die Oberkante der Batterie raus, bei Batterien für europäische Modelle meist nicht. Kann sein, daß Du sonst Probleme mit dem Massekabel bekommst, wenn Du es um die Batterie herumlegen mußt. Daher gibt es auch "Asia-Modelle" von den Batterien.

Fensterheber für hinten mal neu anlernen.

Michael

4. Ivocel

Ivocel Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Kombi 2.2 l SKYACTIV-D ??110 kW (150 PS)??
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Outlander II 2.4 CVT 4WD
    und auch drauf achten, wo welcher Pol ist. Habe auch schon Batterien gesehen, wo die Anode mal rechts und mal links ist, je nach Auto.

5. #5 drum835, 18.06.2016
    drum835

drum835 Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Nimm eine PowerBull oder eine in der Größe und bau sie ein. Passt alles.
    Fensterheber musst du neu anlernen... am jeweiligen Schalter die Automatikfunktion programmieren (ziehen und halten, drücken und halten). Danach gehen diese wieder von der Fahrerseite.

6. Namcap

Namcap Neuling

Ich guck zuhause mal in der Bedienungsanleitung, mit dem neu anlernen. Aber danke schonmal. Ich habe schon schlimmere elektronische Probleme erwartet!

7. Namcap

Namcap Neuling

Wieviel Ah habt würdet ihr für den 2 Liter Diesel nehmen?

8. #8 stefan-ksg, 20.06.2016
    stefan-ksg

stefan-ksg Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Kombi 2.0 FL
  9. #9 mitchel90, 20.06.2016
    mitchel90

mitchel90 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GH 2,2l 163 PS
    Bei den meisten Internetanbietern mußt Du noch mal 7,50 Euro zum Preis dazurechnen, weil die das Batteriepfand nicht rückvergüten bei der Abgabe, wenn woanders zurückgegeben. Da kannst manchmal auch vor Ort kaufen.

Michael

10. #10 stefan-ksg, 21.06.2016
    stefan-ksg

stefan-ksg Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Kombi 2.0 FL
    Bestelle meine Batterien immer im Internet. Meine Autos haben keine Standard Baumarktbatterien und in der nähe gibt es keinen vernünftigen Händler. Da ist bestellen einfacher und auch meist günstiger. Da hat man den Pfand wieder raus.
    Gebe meine alten Autobatterien beim Recycler ab. Da gibt es je nach dem wie schwer die Batterie ist noch ein paar Euro.
    Die letzte die ich bei Winner bestellt hatte war am nächsten Tag da, schneller kann ich die hier vor Ort auch nicht besorgen.

Will aber keine Werbung machen. Hatte den Link drin um zu zeigen welche Batterie in seinem Diesel ( Abmaße, Pole, Kapazität) drin ist und wie er sie vergleichen kann.

Thema:

Batterie sehr Hoch?

Die Seite wird geladen...

Batterie sehr Hoch? - Ähnliche Themen

1. Batterie heute morgen leer - Ohne sichtbare Gründe

Batterie heute morgen leer - Ohne sichtbare Gründe: Guten Morgen, ich habe meinen Mazda 5 gestern gegen 16 Uhr abgestellt und heute morgen wollte ich fahren: Batterie leer. Springt nicht an....
  2. mx5 nc verdeck springt nicht hoch

mx5 nc verdeck springt nicht hoch: hallo, habe mir ein mx5 nc gekauft ich kenne es vom neuen fiat spider ist ja genau baugleich wenn man das Dach schließen will beim entriegeln...
  3. 121 (DB) Leerlauf ist zu hoch bzw. schwankt

Leerlauf ist zu hoch bzw. schwankt: Einen Wunderschönen, werte Mazda Gemeinde Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Ofen und brauche Hilfe, ich verzweifle. Erstmal zu meinem...
  4. Batterie oder Lichtmaschine, das ist hier die frage

Batterie oder Lichtmaschine, das ist hier die frage: Moin zusammen. Bei meiner Tribute ( BJ 2006. 2.3l) spinnt die elektrik. Wärend der fahrt ging der gesamte Strom im auto aus und kurze zeit später...
  5. Mazda2 (DE) Leerlauf viel zu hoch?

Leerlauf viel zu hoch?: Hallo zusammen also seid 4 Monaten ist die Leerlaufdrehzahl von meinem Mazda 2 Bj2004 extrem hoch bei 2000-2100 sobald ich Verbraucher zuschalte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden