Batterie-Probleme

Diskutiere Batterie-Probleme im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Moin, ich hab meinen Mazda3 jetzt seit Anfang Dezember und bis jetzt lief als problemlos. Heute bin ich aus dem Urlaub zurück und er gibt keinen...

1. #1 derblondehans, 23.03.2014
    derblondehans

derblondehans Neuling

Auto:
    Mazda3 G165 SportsLine TechPaket
    Moin,
    ich hab meinen Mazda3 jetzt seit Anfang Dezember und bis jetzt lief als problemlos. Heute bin ich aus dem Urlaub zurück und er gibt keinen Ton mehr von sich. Stand 10 Tage an der Straße und die Batterie scheint komplett tot zu sein. Sowas sollte bei einem Neuwagen doch wohl nicht passieren, oder?
    Werd ihn dann morgen mal vom ADAC starten lassen und direkt zum Händler fahren. Bin - im Gegensatz zur Batterie - grad ziemlich geladen.
    Und nein, es waren keine Verbraucher angeschaltet

2. #2 Ebeling, 23.03.2014
    Ebeling

Ebeling Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BM Skyactiv G 120 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Hups das ist ja heftig, hoffe nicht das es da größere Probleme gibt.
    Vielleicht hast du nur eine defekte Batterie erwischt und die wird dann schnell ausgetauscht.

3. #3 Dreamer, 23.03.2014
    Dreamer

Dreamer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 5-türer, Centerline, Skyactive G-120
    KFZ-Kennzeichen:
    ...mich wundert es, dass der neue 3er nicht mit einer wartungsfreien Batterie ausgeliefert wird

4. #4 Ebeling, 23.03.2014
    Ebeling

Ebeling Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BM Skyactiv G 120 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Vielleicht hat sie einfach nur ein defekt

5. #5 Mx5öffner, 23.03.2014
    Mx5öffner

Mx5öffner Stammgast

Auto:
    M3 BM 2.2 D
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem (allerdings nicht bei einem Mazda). Auto war komplett tot, nichts hat mehr funktioniert. Es wurde dann zum Freundlichen geschleppt und siehe da, es hatte sich nur die Schelle vom Pluspol gelockert. Festgeschraubt und alles ging wieder....

6. #6 Sebastian S., 23.03.2014
    Sebastian S.

Sebastian S. Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
    KFZ-Kennzeichen:
    @ Dreamer, sowas passiert auch mit einer Wartungsarmen (wartungsfrei gibt es nicht, die müssten sich dann nämlich auch selbst laden) Starterbatterie.

Die Ruheströme steigen immer mehr an, wenn man früher gesagt hat, alles über 20mA ist abnormal und muss geprüft werden, sind heute Werte bis 1A (je nach Fahrzeug und Austtattung) möglich. Beim Skyactive-G 1.5, 2.0 und 2.5 sind das Werte von 40mA bis 60mA, Messgeräte, die einen Mittelwert ausrechnen, spucken hierbei dann 55mA aus. Ausgehend davon, dass eine Starterbatterie NIE zu 100% geladen wird sondern zu 80 - 90% haben wir maximal eine Kapazität (bei der 65Ah Batterie) 58,5Ah, dazu kommen dann noch fast 5 Monate Nutzung, mindestens 3 Monate Verschiffung und noch einige andere Faktoren. Gehen wir also einfach mal plump davon aus, dass die Batterie noch eine Restkapazität von 55Ah hat.

Theoretisch könnte man diese Batterie mit diesen 0,055A Ruhestrom immernoch 38 Tage in Betrieb halten. Da sich aber die Batteriespannung ständig ändert und man in der Theorie mit 12V rechnet, wird dieser Wert, auch weil sich in dieser Rechnung weder Temperatur, die sich ändernde vorhandene Kapazität noch die Tiefentladungsphase, in der die Batterie drastisch an Spannung verliert einfinden, niemals erreicht werden. Ab einer Klemmenspannung von 10V ist es schon schwer, den Motor überhaupt durch den Anlasser drehen zu lassen.

7. #7 Kerymax, 23.03.2014
    Kerymax

Kerymax Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 D 150 i-Eloop Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Wau :thumbs:

Thema: Batterie-Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 batterie leer

,
  2. mazda 3 bm Batterie

,
  3. mazda 3 bm welche batterie

,
  4. defekte batterie mazda,
  5. Mazda 3 bm q85,
  6. mazda skyactiv batteriespannung,
  7. mazda 3 bm batteriespannung laden,
  8. mazda 3 bm batteriespannung,
  9. 2014 mazda 3 batterie,
  10. Mazda 3 sky aktive g 165 battetie,
  11. Mazda 6 Batterie Spannung 10v,
  12. mazda 3 bm 2014 batteries,
  13. mazda3 bm batterie,
  14. Mazda 3 plötzlich Batterie leer ,
  15. mazda 3 bm 2 oder1 battery,
  16. wieviele batterien im mazda 3 bm,
  17. sky aktive batterie,
  18. mazda 3 bm batterie probleme,
  19. autobatterie mazda 3 bm www.mazda-forum.info,
  20. autobatterie mazda 3 leer,
  21. mazda skyaktive batterie,
  22. mazda 3 probleme batterie
Die Seite wird geladen...

Batterie-Probleme - Ähnliche Themen

1. Probleme Navi-Update

Probleme Navi-Update: Hallo, da es bald mit dem Auto nach Italien geht, wollte ich das Navi aktualisieren. Der CX-5 ist knapp ein Jahr alt und das Update noch...
  2. Mazda3 (BK) Elektronik Probleme Mazda 3 BJ 2004

Elektronik Probleme Mazda 3 BJ 2004: Hallo zusammen, Ich hab seit ein paar Tagen leider folgende Probleme mit meinem Mazda 3 BJ 2004 und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: 1....
  3. Mazda6 (GG/GY) Probleme mit der Kupplung

Probleme mit der Kupplung: Moin moin liebe Mazda Liebhaber, ich hab da ein kleines Problem. Ich bin sozusagen taufrisch hier und brauche euch und euren technisch versierten...
  4. Klima Probleme

Klima Probleme: Hallo zusammen habe ein mazda 626 Station Wagon 2.0 bj 2002 schlüsselnummer 1771 689 Und eine klima automatik. Nun zu meinem Problem. Der...
  5. Probleme neue Reifen MX5 NC

Probleme neue Reifen MX5 NC: Hallo, ich habe auf meinem 8 Jahre alten MX5 RC Kaminari hinten neue Reifen aufziehen lassen (Hankook Ventus P3 17 Zoll). Seit dem Wechsel hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden