Batterie: Probleme beim ersetzen

Diskutiere Batterie: Probleme beim ersetzen im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und hätte gleich mal eine Frage an euch. Die Batterie unseres MX5 (Baujahr 2001) muss gewechselt...

1. #1 sweetie, 20.06.2012
    sweetie

sweetie Einsteiger

Hallo Ihr Lieben,
    ich bin ganz neu hier und hätte gleich mal eine Frage an euch.

Die Batterie unseres MX5 (Baujahr 2001) muss gewechselt werde. Nun haben wir mit Hilfe der Angaben im Fahrzeugbrief eine passende Batterie ausfindig gemacht und gekauft und uns gedacht, eine Batterie zu wechseln ist ja kein Hexenwerk, aber ....
    als wir uns die alte Batterie im MX5 genauer angeschaut haben, stellten wir fest, dass dort irgendwelche Schläuche neben den beiden Polen wegführen und irgendwie mit dem Auto verbunden sind (?!?), mit denen wir nun gar nichts anfangen können!?! (siehe angehängtes Bild)
    Wozu sind die denn da?
    kann man die einfach abmachen und eine "normale" Batterie reinsetzen?
    Muss man hier irgendwas beachten?

Hoffe, ihr könnt mit der Beschreibung was anfangen ....

schon mal herzlichen Dank für Eure Antworten!

Anhänge:

2. #2 Anni1673, 20.06.2012
    Anni1673

Anni1673 Mazda-Forum Profi

Das sind Entlüftungsschläuche, die bei der Ladung der Batterie entstehende Gase in's Freie leiten.

3. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Haben alle Batterien, die im Innenraum oder im Kofferraum verbaut sind, Grund siehe Post von Anni1673 ;)

4. #4 sweetie, 20.06.2012
    sweetie

sweetie Einsteiger

vielen Dank für eure Antwort!
    das hatten wir vermutet, waren aber nicht sicher.
    Dann hätte ich gleich die nächste Frage: heisst das, dass wir die Batterie, die wir als passend für den MX5 gekauft haben, dann gar nicht nutzen können, weil sie keine Entlüftungsschläuche dran hat?
    Oder braucht die neue Batterie das nicht, weil sie dicht verschlossen ist?
    Ist das denn beim MX5 ein Problem mit der Batterie im Kofferraum, denn der Kofferraum ist ja nicht mit dem Personenraum verbunden?

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!

5. #5 Anni1673, 20.06.2012
    Anni1673

Anni1673 Mazda-Forum Profi

Das Problem ist dass der Kofferraum nicht genügend belüftet ist, und sich bei der Ladung der Batterie Knallgas bilden kann.

Du kannst dir sicher vorstellen was passiert wenn sich in einem schlecht belüfteten Raum Knallgas ansammelt und dann ein Funke hinzu kommt.

Thema: Batterie: Probleme beim ersetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 batterie

,
  2. mazda mx 5 batterie ausbauen

,
  3. batterie mazda mx 5 nb

,
  4. mx5 nb batterie,
  5. mazda mx 5 nbfl batterie austauschen ,
  6. Mazda mx5 MB Batterieentlüftung,
  7. mx 5 batterie,
  8. mx 5 batterie ausbauen,
  9. mx5 batterie einbauen,
  10. Batterie MX5 NB,
  11. mazda mx 5 batterie einbauen,
  12. entlüftungsschlauch batterie unbedingt notwendig,
  13. mx5 nbfl batterie,
  14. mazda mx5 batterie wo verbaut,
  15. Wo ist die Batterie im Mazda mx5,
  16. batterie mazda mx 5,
  17. batterie mx5,
  18. Mazda mx5 Batterieentlüftung,
  19. batterie beim mx5 wo,
  20. batterie abklemmen Mazda mx5 nb Bj 2000,
  21. batterieeinbau mx 5 nb,
  22. batteriewanne kofferraum mx5,
  23. mx5 nb batterie pole,
  24. MAZDA MX 5 NB BATTERIE ERN,
  25. madzda mx5.batterie austauschen entlüftungsstopfen
Die Seite wird geladen...

Batterie: Probleme beim ersetzen - Ähnliche Themen

1. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  2. Mazda3 (BK) Welche Schrauben werden beim Quergelenk vorne verwendet?

Welche Schrauben werden beim Quergelenk vorne verwendet?: Hallo, ich muss bei Querlenker bei einem Mazda 3 BK 2006 7118 ABB vorne tauschen. Ich würde dabei gerne auch neue Schrauben dann verwenden....
  3. Radioempfang Probleme

Radioempfang Probleme: Hallo Hab seit einiger Zeit Pobs mit dem Radio. WDR 2 und alle anderen Sender hören sich an wie Mittelwellensender mit Rauschen und Piepsen....
  4. Mazda3 (BM) Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS

Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS: Hallo zum ersten Mal, ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Meine Frau hat sich einen gebrauchten Mazda 3, Bj. 2014, 2,2 Liter...
  5. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden