Batterie MX5 NA (BJ. 97; 90 PS)

Diskutiere Batterie MX5 NA (BJ. 97; 90 PS) im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo ;) Ich habe einen Mazda MX5 NA (BJ. 97), 1.6l, 90 PS. Leider scheint meine Batterie in die Dütten gegangen zu sein, so dass ich eine...

1. #1 klendathu123, 10.03.2010
    klendathu123

klendathu123 Einsteiger

Hallo ;)

Ich habe einen Mazda MX5 NA (BJ. 97), 1.6l, 90 PS.
    Leider scheint meine Batterie in die Dütten gegangen zu sein, so dass ich eine neue einbauen muss. :x
    Im Netz bin ich leider nicht so effektiv fündig geworden, lediglich Bosch verweist auch die Batterie S4, Kennung S4001.
    Am liebsten würde ich heute noch eine Batterie kaufen, aber passt die Bosch – sofern es die richtige ist - in die Halterung im Kofferraum meines Mazda?
    Kann mir sonst jemand einen guten Tip geben, was eine gute Alternative zu der Batterie ist?
    Ach ja, wie steht es um den Entlüsftungsschlauch, der bisher an die Batterie zu stecken war? Entfällt hier die Notwendigkeit des Anschlusses mit einer neuen Batterie?

Vielen Dank für Eure Hilfe
    K.

2. #2 future74, 26.03.2010
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich würde dir raten eine originale Batterie bei einem Mazdahändler zu kaufen. Wenn du eine andere willst, sollte dieser speziell für den MX-5 gebaut sein. Es sollte eine Batterie sein, welches einen Entlüftungsschlauch hat, sonst gelangen Dämpfe in den Kofferraum, was nicht optimal ist, und im extremfall könnte dann ein gefährliches Gasgemisch(H2 und O2) im Kofferraum sich bilden.
    Es gibt aber auch Batterien, die komplett geschlossen sind, diese kann man auch kopfüber einbauen, wie z.B. Rundzellenbatterien Exxide Maxima 900 DC, od. Banner Optima.

Grüße Peter

Thema: Batterie MX5 NA (BJ. 97; 90 PS)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batterie mx5 na

,
  2. mazda mx5 BJ.94 Batterie

,
  3. mx5 na autobatterie forum

,
  4. bosch s4001 mazda,
  5. batterie mazda mx 5na 90 ps,
  6. mazda mx5 na batterie,
  7. mx5 na autobatterie,
  8. kann ich bei der Bosch Batterie die Belüftung anschließen MX-5,
  9. passt eine Bosch Batterie beim MX5
Die Seite wird geladen...

Batterie MX5 NA (BJ. 97; 90 PS) - Ähnliche Themen

1. 323 (BJ/BJD) 323 F BJ 2003 Motorkontrollleuchte ohne Funktion

323 F BJ 2003 Motorkontrollleuchte ohne Funktion: Mazda 323 F Sporty BJ Erstz. 03/2003 Euro 3 Benzin 72 kw Hallo . Ich habe folgendes Problem. Meine MKL geht gar nicht. Auch beim start...
  2. Stoptech Bremsanlage MX-5 NA

Stoptech Bremsanlage MX-5 NA: Guten Tag! Das ist mein erster Beitrag und natürlich werde ich mich noch ausführlicher vorstellen. Nur kurz: Mein Name ist Felix und kaufte mir...
  3. Suche Frontspoiler+ Schweller MX5 NC1

Suche Frontspoiler+ Schweller MX5 NC1: Grüß Euch! Ich bin für meinen MX-5 NC1 auf der Suche nach einem Frontspoiler aus dem Mazda Zubehör (Dynamik) und Seitenschweller (entweder...
  4. 323 (BA) 323 F BA Bj 97 sehr Hohe Drehzahl kaltstart

323 F BA Bj 97 sehr Hohe Drehzahl kaltstart: Servus, ich habe leider nichts aussagekräftiges in der Suchfunktion gefunden. Mein Mazda hat das Problem das er beim Kaltstart 3-4 Minuten bei...
  5. Mazda2 (DE) Auto stottert beim Start trotz aufgeladener Batterie

Auto stottert beim Start trotz aufgeladener Batterie: Mahlzeit. Ich hab mal eine kurze Frage zum Starten von älteren Autos (ist mein erstes Auto der Mazda 2, Bj. 2009). Ich bewege es eigentlich jeden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden