Batterie Mazda 3 Activ Plus

Diskutiere Batterie Mazda 3 Activ Plus im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo ! Gestern musste ich feststellen, das meine vier Jahre alte Batterie ihren Dienst versagt hat. Also noch mal kurz mit Starthilfe zum laufen...

1. #1 Maskotchen, 18.02.2014
    Maskotchen

Maskotchen Neuling

Auto:
    Mazda3 Typ BL 1,6l 77 KW ( 105 PS ) Active Plus
    Hallo !
    Gestern musste ich feststellen, das meine vier Jahre alte Batterie ihren Dienst versagt hat. Also noch mal kurz mit Starthilfe zum laufen gebracht, und ab zu den Herren mit den drei Buchstaben, und eine neue Batterie einsetzen lassen. Was sich leider als nicht so ganz einfach herausstellte. Platz ist ja genügend vorhanden, jedoch der Haltebügel ist nur für die original Mazda Batterie ausgelegt, deutsche Batterien sind entweder zu nieder, oder zu hoch, so dass man den original Haltebügel nicht verwenden kann.
    Einige dreier Fahrer haben doch sicher auch schon eine Batterie tauschen müssen! Hab ihr nur original Mazda eingebaut, oder wie habt ihr das Problem gelöst ???????

Gruß Gerd

2. #2 mellissengeist, 18.02.2014
    mellissengeist

mellissengeist Mazda-Forum User

Auto:
    M3 2.0 BL DISI SPORTS-LINE
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DY
    Hallo Gerd,

wer sind die Herren mit den 3 Buchstaben?

Bei meiner Frau ihrem Kintaro hab ich die Batt. erneuert. Die war natürlich zu nieder. Ich habe einen Gummiklotz zwischen der Halterung und der Batt. gelegt und dann den Halter wieder festgezogen. Hält Bombenfest.

Eine ori. Mazda Batt. würde ich nie kaufen. Viel zu teuer bei zuwenig Leistung.

3. #3 Mazzdarin, 18.02.2014
    Mazzdarin

Mazzdarin

Ich schätze mal er meint ATU.

4. #4 Maskotchen, 18.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2014
    Maskotchen

Maskotchen Neuling

Auto:
    Mazda3 Typ BL 1,6l 77 KW ( 105 PS ) Active Plus
    @ Mazzdarin..

:) genau richtig! Wollte nur keine Werbung machen. :)

@ mellissengeist / Roman

Ich hab mir eine stärkere Batterie einbauen lassen, und damit der Batteriehalter seine Aufgabe erfüllt, wurden zwei Holzstücke unterlegt. Werde mich jedoch mal auf die Suche nach zwei Gummiklötze machen.

5. bertel

bertel

Ich mußte meine Batterie beim BL vor 2 Jahren mal tauschen. Habe dann eine passgenaue (gleiche Größe wie die Original) von Varta oder Bosch bekommen. Kann leider nicht mehr nachschauen, da ich meinen BL gegen den neuen BM :) getauscht habe.

Thema:

Batterie Mazda 3 Activ Plus

Die Seite wird geladen...

Batterie Mazda 3 Activ Plus - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Batterie alle und jetzt fährt das MZD nicht hoch

Mazda 3 Batterie alle und jetzt fährt das MZD nicht hoch: Hallo Leute, ich hatte gestern ein Batterie-Problem bei meinem MAZDA 3 Bj. 2015, eigene Dummheit aber egal. Der Mobile-Service von Mazda...
  2. Mazda MX5 NA 91er 1.6l - Batterie Tausch

Mazda MX5 NA 91er 1.6l - Batterie Tausch: Hi Leute, hoffe ihr könntet mir weiterhelfen. ich habe gestern mein Miata mit angeschaltenen Lichtern stehen gelassen und die Batterie ist...
  3. Welche Starter Batterie passt in den Mazda 2DE?

Welche Starter Batterie passt in den Mazda 2DE?: Mahlzeit, meine Batterie (Starterbatterie) macht langsam schlapp, daher suche ich eine neue. Wollte mir eine Yuasa kaufen, aber die auf den...
  4. Batterie wechseln bei Mazda 6 Sport 2007

Batterie wechseln bei Mazda 6 Sport 2007: Hallo Leute, im Sommer hat meine Batterie mal schlapp gemacht und da war klar, dass ich sie jetzt im Winter tauschen müsste. Ich fahr den Wagen...
  5. Mazda 5 Schiebetüren gehen nicht über die ZV

Mazda 5 Schiebetüren gehen nicht über die ZV: Hallo, zuerst sage ich an dieser Stelle mal Hallo im Mazda Forum da dies mein erster Beitrag ist, was vor allem daran liegt, dass ich erst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden