Batterie leer

Diskutiere Batterie leer im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, mein mx 5 nb Bj 2000 macht Probleme. Beim Fahren schlagartig wurde das Licht schwach, Batteriesymbol am leuchten, dann stehen geblieben...

  1. Mads

    Mads Einsteiger

    Dabei seit:
    26.07.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    7
    Hallo, mein mx 5 nb Bj 2000 macht Probleme.
    Beim Fahren schlagartig wurde das Licht schwach, Batteriesymbol am leuchten, dann stehen geblieben wegen total leerer Batterie.
    Andere Batterie eingebaut, alles gut, doch beim Gas geben ab 3000 alle Lampen werden sehr hell, Scheinwerferbirnen durchgebrannt.
    Regler defekt?
    Wenn ja, neues Steuergerät oder wer repariert sowas, oder eine andere Lösung?
    Danke, gruß, Martin
     
  2. Mads

    Mads Einsteiger

    Dabei seit:
    26.07.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    7
    Keiner eine Idee
     
  3. #3 Skyhessen, 18.12.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.835
    Zustimmungen:
    1.891
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Dürfte wohl der Regler defekt sein. Kannst Du ja mit einem Voltmeter ausmessen (Plus an Batterie, Masse an Karosse)
    Motor einschalten, die Ladespannung sollte bei Leerlaufdrehzahl etwa 13,4 bis 14,8 Volt betragen,
    Messung dann bei einer Drehzahl von 4000 U/min wiederholen, Spannung sollte konstant bleiben.

    Oft sind die beiden kleinen Kohlebürsten des Lichtmaschinenreglers abgenutzt, erkennbar daran, dass die Bürsten deutlich verkürzt sind. Bei älteren Fahrzeugen lassen sich auch noch die Kohlebürsten ersetzen, der Kostenaufwand beträgt ein paar Euro. Muss der komplette Lichtmaschinenregler ersetzt werden, fallen hierfür zwischen 20 und 80 Euro an.

    Bsp.;
    [​IMG]
     
    Nihonsha gefällt das.
  4. Mads

    Mads Einsteiger

    Dabei seit:
    26.07.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    7
    Leider hat die Lima beim nb den Regler nicht, der sitzt im Steuergerät
     
  5. black6

    black6 Stammgast

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    2.049
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Richtig. Ich kann mich auch im Moment nicht daran erinnern das mal jemand beschrieben hat das Steuergerät repariert zu haben. Da gibt es doch so Firmen die Steuergerät reparieren. Ecu.de ?
     
  6. #6 Skyhessen, 18.12.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.835
    Zustimmungen:
    1.891
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
  7. Mads

    Mads Einsteiger

    Dabei seit:
    26.07.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    7
    Thema erledigt.
    Lag an der Lima.
    Neue hat auch nicht richtig funktioniert.
    Gruß
     
Thema:

Batterie leer

Die Seite wird geladen...

Batterie leer - Ähnliche Themen

  1. Batterie immer leer

    Batterie immer leer: Mazda premacy bj2000 1,8l lpg Habe Probleme Beim Starten mein Auto frisst Die Batterie leer nach 2-4 stunden muss immer überbrückt werden habe...
  2. Batterie ständig leer - kein iStop

    Batterie ständig leer - kein iStop: Habe einen Mazda 2 seit 06/2015 und immer Probleme mit der Batterie!Wurde bisher 3x getauscht!Eine Menge Starthilfen vom ADAc habe ich auch hinter...
  3. Batterie heute morgen leer - Ohne sichtbare Gründe

    Batterie heute morgen leer - Ohne sichtbare Gründe: Guten Morgen, ich habe meinen Mazda 5 gestern gegen 16 Uhr abgestellt und heute morgen wollte ich fahren: Batterie leer. Springt nicht an....
  4. Batterie nach Inspektion plötzlich leer kein Istop

    Batterie nach Inspektion plötzlich leer kein Istop: Hallo Unser Mazda 6 GJ 2,2 Diesel war zur Inspektion und bei der Abholung war die Batterie total leer. Morgens keine Probleme Start Stop...
  5. Batterie leer nach ca. 7 Tagen

    Batterie leer nach ca. 7 Tagen: Hallo an alle! Ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum mit, doch jetzt habe ich ein Problem mit meinem Mazda 6 2.0 Sport Automatic aus...