Batterie entlaedt sich im Stand nach 5 bis 6 Tagen

Diskutiere Batterie entlaedt sich im Stand nach 5 bis 6 Tagen im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo zusammen, uch fahre seit neustem einen Mazda Bongo Bj. 1987 und habe folgendes Problem: Meine Batterie hat sich im Stand innerhalb von...

1. #1 dennisboerner, 13.09.2006
    dennisboerner

dennisboerner Guest

Hallo zusammen,

uch fahre seit neustem einen Mazda Bongo Bj. 1987 und habe folgendes Problem:

Meine Batterie hat sich im Stand innerhalb von 5 bis 6 Tagen komplett entleert. Habe zuerst gedacht das die Batterie defekt ist. Daher habe ich eine neue Batterie gekauft und das gleiche ist passiert. Die Batterie entleerte sich nach 6 Tagen.

Da der Wagen stand und nicht gefahren worden ist, kann es nicht die Lichtmaschine sein. D.h. es muss irgendein Stromfresser aktiv sein bzw. ein eventuell beschaedigtes Kabel Strom ziehen.

Gibt es noch andere moeglichkeiten?
    Wie kann ich am besten die Ursache herausfinden bzw. bestimmte Ursachen ausschliessen?

Ich hoffe, das mir jemand von Euch weiterhelfen kann.

Viele Gruesse
    Dennis

2. #2 Schurik29a, 13.09.2006
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß Dir :!:

Ich hätte auch zuerst auf nen überalterten Akku getippt.

Aber da ich mich bei der gesamten Elektrik nicht so gut auskenne, hoffe ich, dass Du schnelle Hilfe von autorisierten Usern bekommst.

Gruß Schurik

3. #3 FlensburgsM5, 13.09.2006
    FlensburgsM5

FlensburgsM5 Stammgast

Auto:
    M5 2.0 MZR- CD, Top, Vollausstattung, Standheizung
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda mx 5 nb, Passat Variant 3b
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo

Ich verrmute irgendein kirchstrom, irgendwo wird ein plus kabel die karosserie berühren, aber vielleicht ist die spannung nicht so groß das die sicherung herausfliegt. Hatte ich auch schonmal, das einfachte Ampermeter anschießen, ein ampermeter muss in serie geschaltet werden, also masse pol von der batterie nehmen und das ampermeter dazwischen( zwischen batterie und massekalbel). Dann wirst du sehen das ein großer strom fließt, dann nach und nach schicherungen heraus nehmen und gucken wann weniger strom fließt, oft ist es die innenbeleuchtung die einen kabelbruch hat.

mfg

4. #4 dennisboerner, 13.09.2006
    dennisboerner

dennisboerner Guest

Batterie entladen

Vielen Dank fuer die Willkommensgruesse und die Tips.

Muss mir leider erst ein Amperemeter besorgen, da ich zur Zeit in Neuseeland bin und herumreise. Aber das sollte kein Problem darstellen. Melde mich sobald das Problem geloest ist und gebe eine Diagnose ab.

Viele Gruesse und Danke
    Dennis

5. #5 dennisboerner, 15.09.2006
    dennisboerner

dennisboerner Guest

Fehler ist behoben.

Kurz und knapp gesagt, es war das "Gear Shift Modul", das defekt war. Es hat kontinuierlich Strom gezogen.

Gruesse und bis zum naechsten Problem.
    Dennis

6. #6 Tha Rob, 15.09.2006
    Tha Rob

Tha Rob Mazda-Forum Profi

Auto:
    '91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    '02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
    Offtopic, aber aus reinem Interesse: Was ist der Bongo? Hast Du viell. Fotos? ;-)

7. #7 andi626, 15.09.2006
    andi626

andi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    @Rob: Der Mazda Bongo (Friendee?) ist ein "Bus" von Mazda, ähnlich dem VW-Bus.
    Wird soviel ich weiß nicht in DE oder AT angeboten!

Bilder wären wirklich super!!

8. #8 stakardet, 21.06.2016
    stakardet

stakardet Guest

Hatte ich mal in einem Audi 80, war das Radio, Zusatzschalter eingebaut und gut war's 1980.

Thema: Batterie entlaedt sich im Stand nach 5 bis 6 Tagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batterie entlädt sich im stand

,
  2. autobatterie entlädt sich im stand

,
  3. afz batterrie entlädt sich

,
  4. kfz batterie entlädt sich,
  5. batterie defekt Mazda 6 sky aktiv ,
  6. batterie entlädt sich selbst pkw
Die Seite wird geladen...

Batterie entlaedt sich im Stand nach 5 bis 6 Tagen - Ähnliche Themen

1. MX 5 NC Rennkat

MX 5 NC Rennkat: Hallo allerseits. Hab mich nach 6 Jahren MX 5 fahren endlich mal geschafft mich hier anzumelden. Ich möchte ein viel diskutiertes Thema mal...
  2. Mazda 6 ging aus und startet nicht mehr

Mazda 6 ging aus und startet nicht mehr: Mazda 6 GY (Bj2003), 2L Diesel 100kW/136PS Guten Tag, ich bin mit meinem lieb gewonnenen Mazda 6 nach Italien in die Ferien gefahren. Habe vorab...
  3. Mazda 5 Audio-Ausbau

Mazda 5 Audio-Ausbau: Servus meine lieben, ich habe vor kurzem einen Mazda 5 erworben (CR \ BJ: 2010, Modell Active) und nach der großen Reinigungs- und...
  4. Mazda6 (GJ) Mazda 6 Türen gesucht

Mazda 6 Türen gesucht: Hallo an alle:winke: Ich bin neu hier. Heiße Jenny und hab mein geliebtes Auto Mazda 6 Limusine. Hab da eine Frage: Wo könnte ich neuen bzw....
  5. Bordhandbuch für Mazda 5 aus 2009 Benziner 2ltr.

Bordhandbuch für Mazda 5 aus 2009 Benziner 2ltr.: Werte Fan-Gemeinschaft Suche für meinen Mazda 5 aus 2009 2,0 Ltr. das Bedienungshandbuch. Habe mir einen Mazda 5 2,0 ltr, aus 2009 besorgt leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden