Batterie Entläd sich vielleicht

Diskutiere Batterie Entläd sich vielleicht im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, ich habe das problem jetzt zum zweiten mal und habe da eine vermutung. Ich habe vor ca. 2 woche meine Batterie nachdem sie...

1. #1 Marcello83, 09.12.2013
    Marcello83

Marcello83 Einsteiger

Hallo zusammen,

ich habe das problem jetzt zum zweiten mal und habe da eine vermutung.

Ich habe vor ca. 2 woche meine Batterie nachdem sie entladen war wieder geladen.
    Nun ging es 2 wochen gut und nun ist sie wieder "leer" (Motor springt nicht an aber das licht leutet noch)
    Ich denke mal nicht das es ein Blankes kabel ist denn 2 wochen sind doch ne zeit bei der die Batterie vorher entladen wäre bei einem Kriechstrom.
    Kann das an der verbindung zwischen Lichtmaschiene und Batterie Liegen, das diese einfach nicht mehr geladen wird?
    Weil wenn die Lichtmaschiene defekt wäre, würde es doch angezeigt werden oder?

Danke im voraus
    Marcel

2. #2 bino71, 09.12.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.12.2013
    bino71

bino71 Guest

Ein blankes Kabel kann zum Kurzschluss führen, aber nicht zur vorzeitiger Entladung der Batterie.

Deine Batterie wird einfach zu alt oder die Leistung wird nicht ausreichend sein.
    Eine Bleibatterie kann sich im Laufe der Woche um 5-10% selber entladen.

Wenn Du mit einem Multimeter umgehen kannst, solltest beim laufenden Motor die Spannung messen, dann kannst sehen, ob die Ladespannung hoch genug ist.

Um welchen BK geht es?

3. #3 Marcello83, 09.12.2013
    Marcello83

Marcello83 Einsteiger

1,6 Liter
    Hm naja muss ich dann mal gucken Heute abend.

Thema:

Batterie Entläd sich vielleicht

Die Seite wird geladen...

Batterie Entläd sich vielleicht - Ähnliche Themen

1. Batterie heute morgen leer - Ohne sichtbare Gründe

Batterie heute morgen leer - Ohne sichtbare Gründe: Guten Morgen, ich habe meinen Mazda 5 gestern gegen 16 Uhr abgestellt und heute morgen wollte ich fahren: Batterie leer. Springt nicht an....
  2. Batterie oder Lichtmaschine, das ist hier die frage

Batterie oder Lichtmaschine, das ist hier die frage: Moin zusammen. Bei meiner Tribute ( BJ 2006. 2.3l) spinnt die elektrik. Wärend der fahrt ging der gesamte Strom im auto aus und kurze zeit später...
  3. Schlechtes Starten... Batterie???

Schlechtes Starten... Batterie???: Ich war Anfang des Jahres in Österreich - da stand der CX5 3 Tage ohne zu fahren nach der Hinfahrt (ca.900 km). Die Batterie hätte also voll sein...
  4. Mazda6 (GG/GY) Motorleuchte und DSC Leuchte an nach Batterie-Tod

Motorleuchte und DSC Leuchte an nach Batterie-Tod: Hi, ich habe eine Frage und hoffe, ihr könnt mir helfen. Mein Auto ist ein Mazda 6 Diesel mit 143 PS aus dem Jahre 2007 (Mazda GG1 AAL), ist...
  5. Batterie nach Inspektion plötzlich leer kein Istop

Batterie nach Inspektion plötzlich leer kein Istop: Hallo Unser Mazda 6 GJ 2,2 Diesel war zur Inspektion und bei der Abholung war die Batterie total leer. Morgens keine Probleme Start Stop...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden