Batterie defekt?

Diskutiere Batterie defekt? im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Morgen! Pünktlich zum Winter hat sich meine Batterie im Mazda 6 CD120 BJ03 verabschidet. Es hat sich aber auch schon bei den letzten paar...

1. #1 Casemodder, 01.12.2010
    Casemodder

Casemodder Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport CD120 Active
    Morgen!

Pünktlich zum Winter hat sich meine Batterie im Mazda 6 CD120 BJ03 verabschidet. Es hat sich aber auch schon bei den letzten paar Startversuchen vorgestern und gestern angekündigt - und die heutige kalte Nacht gab ihr anscheinend den Rest - es reichte nicht mehr um den Starter schnell genug zu drehen.

Was ich jetzt weiß ist, dass ich auf jedenfall keine originale Batterie mehr drin hab. Sieht aber auch nicht nach eine Markenbatterie wie Banner/Varta usw. aus weil absolut GARNICHTS auf der Batterie steht. Außerdem ist es auch noch eine Batterie die man warten muss, also sie hat Schrauböffnungen?!

Soll man jetzt versuchen sie nochmal zum leben zu erwecken (Säure nachfüllen...) oder gleich eine Markenbatterie wie "Banner" kaufen und gut is?

Einmal müsst ich die Batterie auf jedenfall noch laden weil ich muss mit dem Auto auf jedenfall noch heim fahren.

Ich denke es wäre wohl am gscheitesten eine neue Wartungsfreie Markenbatterie mit der passenden Ampere Zahl zu besorgen.

Was meint ihr?

2. #2 Snailspeed Racing, 01.12.2010
    Snailspeed Racing

Snailspeed Racing Neuling

Auto:
    Mazda 3 BK Sedan 1,6 CD Bj 2004
    Wenn das noch die erste Batterie ist von Auto Bj 2003 => 7 Jahre alt => tauschen. Hab heute meine 6 J alte gegen ne Bosch S4 getauscht. Die werksmäßige war bei mir ne Panasonic, oben stand nix, aber seitlich. Sieht man nur im Batteriekasten nicht gleich.

3. #3 Casemodder, 01.12.2010
    Casemodder

Casemodder Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport CD120 Active
    Also es ist definitiv nicht die erste.

Hab das Auto heute per Starthilfe angebracht (logisch :D) und bin dann ca. 45min gefahren. Danach hat das Auto auch wieder ohne Probleme gestartet aber wer weiß wie lange...deshalb hab ich die Batterie mal ausgebaut.

Hab dann festgestellt dass die Batterie nur noch zu ca. 50% befüllt ist (siehe Bilder). Hab dann mal ca. 1,5L destilliertes Wasser nachgefüllt. Max Markierung gibt es nicht deshalb hab ich bis knapp über die Bleiplatten aufgefüllt.

Hab danach die Spannung gemessen: knapp 13V. Würd doch eig. passen. Ich hab die Batterie trotzdem mal ans Ladegerät gesteckt und ich werds wohl auch eine Weile angeschlossen lassen. Das Ladegerät entsulfiert die Batterie auch gleich. 0.6A Ladestrom sind zwar bei so einer Batterie etwas wenig aber ich hab ja noch ein 2. Auto bzw. kann mit den Öffis fahren. Ist ja nicht so schlimm.

Mal sehen wies nach dem laden aussieht aber ich denk die sollt wieder zu min. 90% funktionieren...

Hier noch Bilder...wie gesagt...drauf steht nichts von welchem Hersteller sie ist. Nur eine "Wartungsplan" in Deutsch ist drauf geklebt...

Thema: Batterie defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bosch S4 defekt

,
  2. s4 bosch Batterie defekt

Die Seite wird geladen...

Batterie defekt? - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Batterie

Batterie: Guten Tag Kann mir vielleicht jemand helfen ich habe am Sonntag mir eine Android,mit navi und RückfahrtKamera eingebaut jetzt habe ich seit...
  2. Mazda2 (DE) Auto stottert beim Start trotz aufgeladener Batterie

Auto stottert beim Start trotz aufgeladener Batterie: Mahlzeit. Ich hab mal eine kurze Frage zum Starten von älteren Autos (ist mein erstes Auto der Mazda 2, Bj. 2009). Ich bewege es eigentlich jeden...
  3. Mazda2 (DE) Auto abgewürgt, rote Batterie-Leuchte leuchtet auf

Auto abgewürgt, rote Batterie-Leuchte leuchtet auf: Mahlzeit. Ich hab vor ca. 4-5 Monaten das erste Mal im Mazda (Baujahr November 2009) die Batterie tauschen lassen - scheinbar eh schon ein...
  4. Mazda2 (DE) Ungleichmäßig beschlagene Windschutzscheibe - Defekt?

Ungleichmäßig beschlagene Windschutzscheibe - Defekt?: Hallo, im Winter ist ja morgens des Öfteren die Windschutzscheibe beschlagen. Wenn ich dann die Lüftung voll aufdrehe wird die rechte Seite der...
  5. Lambdasone 1 (Vorkatsonde) defekt.

Lambdasone 1 (Vorkatsonde) defekt.: Hallo, an meinem Mazda 5 Bj. 2008 ist die Lambdasonde 1defekt. Der Mazdahändler will über 400€ für die Sonde ohne Einbau. Kennt jemand eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden