Batterie defekt

Diskutiere Batterie defekt im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Zusammen, wieder hat sich mein Mazda einen Ausfall genehmigt, wobei ich sagen würde, dass es in diesem Fall sogar genehmigt ist. ;) Und...

1. Strobe

Strobe Mazda-Forum Profi

Hallo Zusammen,

wieder hat sich mein Mazda einen Ausfall genehmigt, wobei ich sagen würde, dass es in diesem Fall sogar genehmigt ist. ;)
    Und zwar hat sich die Autobatterie verabschiedet.
    Hätte dazu zwei Fragen:
    - Wie viel Ah braucht die Batterie für dieses Modell (siehe Anhang).
    - Ab wie viel Jahren darf eine Autobatterie den Dienst überhaupt quittieren? Oder was sind eure Erfahrungen damit?

Grüße Strobe

2. #2 Schurik29a, 15.10.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hallo Strobe,

wieviel Ah kann ich Dir nicht sagen - irgendwo hier, oder im Technik-Bereich hat wirthensohn mal geschrieben, worauf man achten sollte.

Die Lebensdauer einer Batterie sollte ca 7 Jahre betragen. 5 Jahre erwarte ich von einem Akku und mehr als 7 sind mir auch bekannt. Mein persönlicher Rekord waren 11 Jahre in nem Kleinwagen. Also die Batterie war solange drin - ich hatte das Auto gebraucht gekauft und musste dann nach einem Jahr wechseln.

Die in meinem GE habe ich vor zwei Jahren getauscht - davor war auch noch die "Originale" drin.

Gruß Schurik

3. Strobe

Strobe Mazda-Forum Profi

Danke für die schnelle Antwort. Also meine hat dann 6 Jahre gehalten. Also i.O. :)
    Hab noch etwas gefunden... 64-70 Ah, Startstrom wurde leider keiner genannt.

Grüße Strobe

Thema:

Batterie defekt

Die Seite wird geladen...

Batterie defekt - Ähnliche Themen

1. Nach Batterie tausch Anlasser defekt?

Nach Batterie tausch Anlasser defekt?: Moin Community, Meine Fahrzeug ist ausm BJ. 2004 und ein TDI 109 PS. Ich hab gestern mal meine Batterie getauscht, da die andere schon ausgelaufen...
  2. Batterie Defekt?

Batterie Defekt?: hallöchen da ich nich wirklich ein riesen plan hab von der ganzen technick im auto,versuch ich es mit meinem anliegen mal hier. das problem um...
  3. Anlasser defekt oder Batterie Problem?

Anlasser defekt oder Batterie Problem?: Hallo, meine Frau hat mir heute morgen erzählt das Sie Problem hat mit dem Anlasser?!?! Wenn Sie morgens das Auto starten will, den Schlüssel...
  4. HILFE!! Lichtmaschine LIMA Anlasser Batterie defekt kaputt

HILFE!! Lichtmaschine LIMA Anlasser Batterie defekt kaputt: Hat jemand eine Idee? Bitte um Hilfe! Auto ist letzte Woche mitten auf der Autobahn ausgegangen, Wahrblinker gingen automatisch an, ADAC hat dann...
  5. Batterie leer/defekt !?

Batterie leer/defekt !?: Hallo !! Mein Auto stand übers Wochenende und macht jetzt keinen Mucks mehr. ZV reagiert nur träge, Innenlicht schwach, Instrumente leuchten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden