Bastuck Sportauspuff

Diskutiere Bastuck Sportauspuff im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Servus an alle, nach langem warten hat Bastuck nun endlich einen Sportendtopf für den Mazda2 entwickelt und da ich schon länger drauf gewartet...

1. Piepsa

Piepsa Guest

Servus an alle,
    nach langem warten hat Bastuck nun endlich einen Sportendtopf für den Mazda2 entwickelt und da ich schon länger drauf gewartet hatte, habe ich ihn auch gleich bestellt. Der Preis ist zwar mit 373€ nicht ohne aber das ist der Auspuff alle mal wert, die Montage war zwar ein bissel kompliziert aber das Resultat überzeugt: geiler sound und auch geile Optik kann ich nur empfehlen.
    Ich werde probieren heute abend noch ein paar Bilder zu machen oder nen Video bei youtube hochzuladen um mal nen Eindruck davon zu vermitteln.

Grüße Piepsa

2. #2 astra_driver, 26.08.2009
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Na der ausm Zubehör ist auch net billiger... Ich denke mal mit Bastuck wird das ganze dann ein bisschen kerniger... So kenne ich die Anlagen zumindest ;)

Ist da ne ABE dabei? Oder musst du den eintragen lassen? Videos und Bilder wären cool :)

3. #3 DevilsFA, 26.08.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Ich fall gleich vom Glauben ab. Eben nochmal auf der Bastuck Seite gewesen, steht in der Liste drin, bei Mazda 2, in kürze lieferbar. Nun hab ich eben aber festgestellt, daß der ESD für den neuen Fiesta derselbe ist wie für den Mazda 2. Da muss man auch erstmal drauf kommen.

@Piepsa

Ist das ein Doppelrohr-ESD? Wie war der Seriendurchmesser vom Rohr? Hast Du einen Adapter gebraucht? Fragen über Fragen.

4. #4 chris149, 26.08.2009
    chris149

chris149 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    habs mir auch schon angesehen, da steht aber glaub ich, letzte Aktualisierung im Juni 2009, also fast drei Monate her, vielleicht hat sich ja in der Zwischenzeit schon was getan:D

5. #5 DevilsFA, 26.08.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
  6. Piepsa

Piepsa Guest

Hier erstmal nen Link wo man sich die ganze Sache anschauen kann:

Sportauspuff, Remus, Bastuck, Sebring, Superprint, Edelstahl, Artikelliste

und lasst euch nich davon abschrecken, dass da M2 typ DY steht aber irgendwie sind die autoren der seite nich ganz auf dem neuesten stand, da es ja beim DY noch gar keinen 1,5 gab.

Desweiteren braucht man den adapter auf jedenfall und man muss auch nen ganzes Ende vom original Rohr abschneiden und mit dem Durchmesser is das sone sache ich hab den 42,5mm Adapter bestellt und es auch irgendwie hinbekommen aber mit dem 45,5 klappt es glaube ich wesentlich einfacher. Im zweifelsfall kann ich nur empfehlen selber nochmal nach zu messen und da, wo das Rohr gerade wird, kurz hinter der Stelle wo Endtopf und der Rest zusammen geschraubt sind.

7. #7 Piepsa, 26.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.08.2009
    Piepsa

Piepsa Guest

So hier die Bilder:

Video folgt höchst wahrscheinlich morgen.

@DevilsFa:

Ja die Heckschürze muss man ausschneiden, da die Endrohre sonst kontakt mit ihr haben und die ganze sache dann ziemlich warm wird und auch denke ich zu schmelzen beginnt.

8. #8 DevilsFA, 26.08.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Haste am Plastikheckschürzenansatz was schneiden müssen?

9. #9 astra_driver, 27.08.2009
    astra_driver

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Oder man besorgt sich längere Auspuffgummis... Dann hängt er ein paar mm tiefer und man muss nix ausschneiden ;)

Für den Fiesta gibts eine Heckblende, sodass man nicht an der Heckstoßstange schnibbeln muss...

10. #10 Timme Tiger, 27.08.2009
    Timme Tiger

Timme Tiger Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Doppelendrohr gefällt mir nur wenns in der mitte is. ansonsten find ich das nich so dolle. dann lieber ein mit nem durchmesser 114mm. ^^

11. Gast

Gast Guest

Ich weiß nicht.............Doppelrohr passt irgendwie nicht so richtig zu dem "KLEINEN"

Und was garnicht gehen würde wäre Duplex (Links/Rechts)

....aber das ist bloß meine Meinung !

Arne

12. DerTom

DerTom Mazda-Forum User

nen dezentes Doppelrohr in der Mitte kommt schon schick, muss halt zum gesamten Bild des Wagens passen.

Was genauso gut kommt isn 100er Rohr einseitig, jedoch bei sowas is nen Diffusor oder nen passender Heckansatz Pflicht ;)

13. #13 Timme Tiger, 27.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2009
    Timme Tiger

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    Der hat doch nen diffusor. :) also nen ganz kleinen. da nimmste n stückl raus auf der rchten seite, haust dir dein fettes rohr drunter und schrägst den auspuff nach obenhin noch n stückl an. Endergebnis: sau geil. :p:p

So wird übrigens bei meim nächstes jahr. 8)8)

EDIT: so wie bei dem. ^^ http://www.abload.de/image.php?img=esd_0492pq.jpg

14. #14 astra_driver, 27.08.2009
    astra_driver

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    So würde ich meinen gerne haben...

Wenn der Import und der ESD mit Blende selber net so teuer wäre... Je nachdem, wie der Yen steht, kostet der ESD irgendwas um die 450 Euro ohne ABE, Gutachten oder sonstiges... Die Blende auch nochmal 200 Euro... Der Versand wird mit Sicherheit auch so bei knapp 100 Euro liegen... Und wenn dann der Zoll noch was abhaben möchte...

Quelle: www.autoexe.co.jp

So wieder zurück zum Thema:
    Aber ich freu mich schon auf das Soundfile vom Bastuck...

15. MadMan

MadMan Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.3 Sport City Packet
    KFZ-Kennzeichen:
    Dieselben Überlegungen hatte ich auch. Bin bei der Firma auch an der Frontstoßstange interessiert gewesen. Lohnt sich aber auch nicht, egal wie man es dreht... Mist.

16. #16 Timme Tiger, 31.08.2009
    Timme Tiger

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    Du hast ja noch ganz andere Möglichkeiten. :) bei dir oben in Berlin sitzt noch so ne coole firma namens burdinski tuning. :):) Die haben nette sachen. ich denke ich werd nächstes jahr (mitte des jahres) ma da anklopfen. :)

17. MadMan

MadMan Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.3 Sport City Packet
    KFZ-Kennzeichen:
    Sehr interessant!

Habe von denen noch nie etwas gehört... Was machen sie denn so alles. Weißt du evtl auch, wie die Preise bei ihnen sind?

18. #18 Timme Tiger, 31.08.2009
    Timme Tiger

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    Hab ma da angerufen. Die könnten nen Unimuffler einbauen, einstellen und abnehmen lassen. preis dafür liegt bei 350€-500€. und bei dem service find ich das echt gut. kannst ja ma da hinfahren, die drunter legen lassen und ma n angebot machen lassen. :p:p
    der hat gesagt dass ich ma bilder schicken soll damit die ungefähr sehn was gemacht werden muss. da könnt er mir dann n preis sagen.

Bin auf die firma auch erst letzte woche wieder gestoßen. da hatte ener ne anlage von den gebaut. anlage ab fächerkrümmer. sehr nobel. 8)

is alles nich billig ... aber die qualität soll super sein. und der service auch.

also wenn dieses jahr nich noch n gutachten für magnaflow rauskommt in dem der M2 aufgeführt is ... lass ichs bei denen machen. :):)

19. #19 Pilz272, 01.09.2009
    Pilz272

Pilz272 Stammgast

Auto:
    Mazda 2 Sport Dynamic - 1,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Nissan Skyline R34 - 2,5l Turbo
    hmh, genau darauf warte ich auch noch... :< hab ja schon mit dem gedanken gespielt denen mal zu schreiben

20. #20 Timme Tiger, 01.09.2009
    Timme Tiger

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    Stand mit jemanden in Kontakt der in Kontakt mit denen steht ... 8) und der hat geschrieben dass ende des jahres gutachten für alle Fahrzeuge kommen sollen. die normalen spanischen ABEs halt. :p:p hoffe dass der neue M2 mit aufgeführt is.
    Burdinski is ja doch schon a bisl teuer. (aber natürlich alles dabei) ;)

Thema:

Bastuck Sportauspuff

Die Seite wird geladen...

Bastuck Sportauspuff - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Bk/BL Sportauspuff Bastuck

Mazda 3 Bk/BL Sportauspuff Bastuck: Hallo Ich verkaufe hier meine Bastuck Auspuffanlage. Ich habe sie neu im August 2015gekauft, und verkaufe sie jetzt auf Grund von einem...
  2. MAZDA 3 Edelstahl Auspuffanlagen Bastuck

MAZDA 3 Edelstahl Auspuffanlagen Bastuck: Hallo Ich verkaufe hier meine Bastuck Auspuffanlage. Ich habe sie neu im August 2015 gekauft, und verkaufe sie jetzt auf Grund von einem...
  3. Paddy / fake / 3 BK Bastuck Hauptschalldämpfer Attrappe passgenau Sportauspuff

Paddy / fake / 3 BK Bastuck Hauptschalldämpfer Attrappe passgenau Sportauspuff: Biete ich hier meine Bastuck Hauptschalldämpfer Attrappe für den Mazda 3 BK an. Sie ist neuwertig und der Sound ist einfach der Hammer. Sie war 2...
  4. Bastuck Sportauspuff für Diesel

Bastuck Sportauspuff für Diesel: Hallo Zusammen, ich habe jetzt endlich einen Sportauspuff für den M3 Diesel gefunden :) : http://www.bastuck.de Hat von euch jemand schon...
  5. >>> Mazda 6 GG/GY BASTUCK Sportauspuff Edelstahl <<<

>>> Mazda 6 GG/GY BASTUCK Sportauspuff Edelstahl <<<: >>> Mazda 6 GG/GY BASTUCK Sportauspuff Edelstahl <<< *PREIS UPDATE* Verkaufe meinen Mazda6 GG/GY BASTUCK Sportauspuff mit einem Endrohr von BOSI...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden