[bAsTi-M3] Vorstellungsthread

Diskutiere [bAsTi-M3] Vorstellungsthread im 323 / Mazda3 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Aloha meine lieben, nun stell ich mich und meinen neuen mal endlich richtig vor mit eigenem Thread. Erstmal zu mir, ich heisse Sebastian, bin 26...

  1. #1 bAsTi-M3, 19.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2008
    bAsTi-M3

    bAsTi-M3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mondeo Kombi Titanium 2.0 TDCi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Aloha meine lieben,

    nun stell ich mich und meinen neuen mal endlich richtig vor mit eigenem Thread.

    Erstmal zu mir, ich heisse Sebastian, bin 26 Jahre alt und lebe in Leonberg-Höfingen ca. 20 km von Stuttgart entfernt.

    Ich habe 2003 meine Fachhochschulreife abgeschlossen und eine Ausbildung bei einem deutschen (naja nun nicht mehr..) Provider / Carrier begonnen. Seit 2006 arbeite ich fest in der Technik und bin zuständig für das Backbone und Großkundenstörungen :)

    Ich habe eine Freundin mit der ich seit 7 Jahren zusammen bin und 2 nette, aber trottelige Kater.

    Nun zu meinen Fahranfängen oder, was habe ich denn vorher alles gefahren..

    Angefangen hat der "Autowahn" mit dem Auto meiner Mum, einem Fiat Punto Cult mit mörderischen 60 PS. Da ich das Auto recht nett fand, habe ich mir dann gebraucht ebenfalls einen Punto gekauft, leider nur mit 55PS, aber immerhin für den Anfang doch ganz ok.

    Da der Wagen leider alle Vorurteile zum Thema FIAT erfüllt hat, bin ich danach auf die Japaner gekommen.. Lange hatte es gedauert, aber ich habe mir dann erstmal einen Nissan Almera GTi Sportline (Sonderedition vom GTi -> auf 200 Stück limitiert) in der Farbe rot gekauft.

    Wurde am Punto nicht viel geändert, ausser Innenraumlack, Anlage, Alus und ESD + Scheibentönung war der Wagen Serie, so war es beim Almera doch der Spass am Tuning und basteln, der den Wagen vom bideren Auto, in nach meiner Ansicht nach, nettes Gefährt verwandelte.

    Ich fuhr den Wagen nun 2 Jahre lang, war recht zufrieden mit dem Auto, obwohl auch ein paar Teile nicht mehr mitmachen wollten.. Lag aber wohl eher am Alter, als an allem anderen ;) Immerhin war der Wagen knappe 12 Jahre nun alt.

    Der Anfang:

    [​IMG]

    Und das Ende...

    [​IMG]

    Da meine Freundin aus dem Mazda-Lager kommt, ihr Vater arbeitet dort, fuhr Sie zuerst zweimal einen Mazda 323P. Der erste zerschellte leider an einem Baum, ohne größere Folgen, der zweite wurde auf anraten verkauft.. Aber sie, ihr Vater und mein MX-3 verrückter Kumpel waren es, die mich dann auch schnell zu Mazda brachten. Eigtl. wollte ich ebenfalls wie meine Freundin den Sprung auf einen Honda Civic EP2 Wagen, bin nun aber schlussendlich doch beim Mazda 3 Sport "Top" gelandet.. Sicherlich auch ein Grund dafür war, das er ein 5-Türer ist, man weiss ja nie... ;)

    Nun aber zum Mazda.. Bevor der Wagen überhaupt den Weg auf meinen Hof angetreten hatte, habe ich schon von "harry" hier im Board einen Sebring-ESD erworben *lach* Etwas Sound muss man ja haben, wenn man vom Magnaflow kommt.

    Als nächstes musste natürlich was MP3-fähiges ins Auto, da das originale Radio das leider ja nicht kann. Von daher schnell den Audiolink nach einigen Infos aus dem Forum erworben und tada, endlich dudelt auch wieder Musik als MP3-Datei aus meinen Boxen.

    Als nächstes kam nun wieder etwas zur Verschönerung des Wagens.. eine Scheibentöunung. Das Ergebnis ist super geworden, sieht man aber auch auf den Bildern :)

    Tja, was steht als nächstes an.. Gute Frage, zwei, drei Sachen kommen noch auf jeden Fall..

    1. Dachheckspoiler

    -> Bin hier unentschlossen.. lieber den originalen ohne 3. Bremsleuchte, oder doch den von ATH, oder versuchen einen aus den Staaten zu importieren? Das muss ich mal sehen.. für Tipps bin ich immer offen :)

    2. 18 Zoll Felgen

    -> Muss ich abschätzen, ob es kommt oder nicht :) Wollte am liebsten die MPS oder RX8 Felgen. Aber zur Zeit sind die Dinger irgendwie a) Mangelware und b) schwierig einzutragen.. so zumindest mein TÜV. Custom Felgen werd ich wohl nicht nehmen, da ich die Kanten nicht bördeln lassen möchte zwecks der Rostgarantie.

    3. Tieferlegung

    -> Diese ist abhängig davon, ob ich auf 18er umsteige oder nicht.. Wenn nicht, dann kommt ein Eibach Pro Kit mit 30/30mm Tieferlegung rein, wenn nicht, dann eben die 18er :)

    Sollten Änderungen anstehen, trett ich das Thema gerne hier breit oder hole mir gerne einige Tipps ab ;)

    Hier noch 2 Bildchen von meinem Mazda 3 :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Leider etwas dunkel ;)

    [​IMG]

    Grüsse
    basti
     
  2. #2 bAsTi-M3, 26.08.2008
    bAsTi-M3

    bAsTi-M3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mondeo Kombi Titanium 2.0 TDCi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Aloha,

    das Thema Dachkantenspoiler sollte sich seit gestern Abend erledigt haben ;) Habe in der Bucht einen originalen ersteigern können, zwar nicht in meiner Farbe lackiert, aber immerhin ein Flügelchen. Bin schon gespannt wie das ganze dann wirkt wenn er drauf ist :)

    Grüsse
    basti
     
  3. #3 bAsTi-M3, 08.09.2008
    bAsTi-M3

    bAsTi-M3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mondeo Kombi Titanium 2.0 TDCi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    So,

    rollin on 18's ;)
    Seit gestern verrichten die 18 Zoll MPS Felgen ihr Werk unter meinem MZR 2.0

    Fahreigenschaften sind eigtl. genauso gut wie vorher, er ist nicht merklich langsamer geworden, Verbrauch ebenfalls OK, bin daher voll und ganz zufrieden.
     
  4. #4 BlackJack, 08.09.2008
    BlackJack

    BlackJack Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Viel spass mit den 18" Sebastian.;)
     
  5. #5 bAsTi-M3, 09.09.2008
    bAsTi-M3

    bAsTi-M3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mondeo Kombi Titanium 2.0 TDCi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Danke dir Blacky :)
     
  6. #6 bAsTi-M3, 16.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2008
    bAsTi-M3

    bAsTi-M3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mondeo Kombi Titanium 2.0 TDCi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Aloha,

    Und achja, hier, sowas hab ich mir grad gekauft. Kommt die Tage dann noch rein :)

    [​IMG]

    Sobald das Ding drin ist, werd ich etwas berichten. Ich denke der Unterschied wird mit den Sommer MPS Felgen aber besser bemerkbar sein.

    Grüssli
    basti
     
  7. #7 walchhofer, 05.01.2009
    walchhofer

    walchhofer Stammgast

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 SP 1.6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    ....

    news über die domstrebe? :)
     
  8. #8 bAsTi-M3, 24.02.2009
    bAsTi-M3

    bAsTi-M3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mondeo Kombi Titanium 2.0 TDCi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Noch nicht verbaut, leider ;)
    Aber kommt jetzt die Tage *gg*
     
  9. #9 Axela-Racer, 25.02.2009
    Axela-Racer

    Axela-Racer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Na da bin ich ja mal gespannt.
     
  10. #10 bAsTi-M3, 10.04.2009
    bAsTi-M3

    bAsTi-M3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mondeo Kombi Titanium 2.0 TDCi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Servus,

    hier mal wieder ein paar aktuelle Bilder vom 3er. Leider nicht geputzt, mach ich aber morgen ;-)

    Der Flügel kommt in den nächsten 2 Wochen dran, ebenso der Magnaflow Muffler. Die Domstrebe habe ich nun endlich mal verbaut und ich muss sagen, trotz Serienfahrwer, kann man nun Kurven doch etwas sportlicher nehmen als vorher :-)

    Sobald ich weiteres Bildmaterial habe, nicht gerade vorm Haus fotografiert, das einen neueren Stand zeigt wirds natürlich hier veröffentlicht.

    Grüsse
    basti

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. #11 bAsTi-M3, 27.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2009
    bAsTi-M3

    bAsTi-M3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mondeo Kombi Titanium 2.0 TDCi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dachflügel ist nun beim Lackierer, die Eintragung der Felgen bereitet starke Probleme im Moment! Es findet sich kein TÜV; der so reibungslos eintragen will oder überhaupt was prüfen möchte.

    Fakt ist:

    Die Bereifung MUSS eine 215/40 R18 sein! 225/35 geht nicht bezgl. der 7J (Felgenbreite) und 215/45 geht nicht, bezgl. der 45 Prozent, die sind zu viel da hier die Tachoabweichung negativ ist laut Berechnung TÜV.

    Nun streiten sich die Geister, warum der TÜV mir auferlegt das der einzig passende Reifen ein 215/40 R18 91V ist.. Warum muss es 91 Loadindex sein? Der Wagen hat als höchste Achslast 935kg, laut Formel (größte Achslast / 2) und Loadindex Tabelle reicht ein 85er sogar aus, wenn nichts verändert worden ist das ein Mehrgewicht verursacht..

    Auch bei Zubehörfelgen wie z.B. AEZ sind folgende Reifen für eine 8x18 Zoll Felge angegeben:

    215/40R18 85
    225/40R18 88

    So what? Ich hasse es so langsam :-)

    Sobalds was neues an der Front gibt (vielleicht geb ich die MPS Teile auch wieder an), dann steht es hier..
     
  12. pipoy

    pipoy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda Axela GT MZR-143CD Sedan
    Also ich bin zwar aus Österreich und habe die MPS Felgen mit der Original-Bereifung 215/45/18 vom TÜV-Österreich die Gutachtungspapieren bekommen und dann bei der Zulassung per Einzelabnahme Typisiert bekommen.
     
  13. #13 bAsTi-M3, 28.04.2009
    bAsTi-M3

    bAsTi-M3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mondeo Kombi Titanium 2.0 TDCi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Echt? Du hast eine PN!
     
  14. #14 bAsTi-M3, 04.05.2009
    bAsTi-M3

    bAsTi-M3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mondeo Kombi Titanium 2.0 TDCi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die Felgen sind zu verkaufen, habe eine andere Alternative :-)
    Mehr dazu im "BIETE"-Bereich.
     
  15. #15 bAsTi-M3, 23.06.2009
    bAsTi-M3

    bAsTi-M3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mondeo Kombi Titanium 2.0 TDCi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    News::

    Flügel dran, Tieferlegung bestellt. Pulverbeschichter kontaktiert.
    Evtl. kommt doch nicht der Muffler von magna dran sondern direkt eine Auspuffanlage nach meinem Wunsche, dass sehe ich bis Freitag ;-)

    Bilder folgen, sobal der Wagen tiefer ist oder das Wetter draussen es her gibt.
     
  16. #16 bAsTi-M3, 23.08.2009
    bAsTi-M3

    bAsTi-M3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mondeo Kombi Titanium 2.0 TDCi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Neue Bilder

    Servus,

    anbei neues Bildermaterial, leider etwas mies von der Qualität. Werd demnächst noch ein paar bessere Pics machen vor schönerem Hintergrund.

    Nun mit Dachflügel, Tieferlegung und den 17 Zoll Alus ;-)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. #17 DerGilb, 23.08.2009
    DerGilb

    DerGilb Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    sieht gut aus, alles stimmig :)

    die mps felgen find ich sowieso nicht schön. die serienräder sind besser, aber könnten halt größer sein.

    was hast du da für ein endrohr? das sieht nicht nach serie aus?!
     
  18. #18 Nils200, 23.08.2009
    Nils200

    Nils200 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Hi Basti,

    sieht alles stimmig aus :-)!
    bis auf das Fliegengitter vore ;)
     
  19. #19 bAsTi-M3, 23.08.2009
    bAsTi-M3

    bAsTi-M3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mondeo Kombi Titanium 2.0 TDCi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Gilb: Das ist der Sebring ESD; nur leider war Mazda oder der Verkäufer hier ungnädig und hat mir anstatt dem runden, ein schräg ovales Endrohr mitgeliefert. Ich finds so auch nicht der Brüller, hätte mir das Runde gewünscht :-) Ansonsten kommt der Magnaflow ja vielleicht doch drunter, gleicht dann aber eher einem Kanonenrohr

    @Nils: Fliegengitter? Welches meinste denn? Das im Grill oder unten? Mir gefällt die verschiedene Vermaschung auch nicht, weiss nicht was Mazda sich damals dabei gedacht hat, aber gibt schlimmeres ;-)

    Ansonsten danke euch beiden, der nächste Umbau kommt bestimmt.
     
  20. danon

    danon Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich mich nur anschließen, passt alles supi zusammen :D

    Hast die Scheibentönung selbst gemacht ?
     
Thema:

[bAsTi-M3] Vorstellungsthread

Die Seite wird geladen...

[bAsTi-M3] Vorstellungsthread - Ähnliche Themen

  1. neuer CX3 auf Basis M3

    neuer CX3 auf Basis M3: Hallo zusammen, ich bin noch M3 MB Fahrer, spechte aber auf den neuen M3 2019 oder auf den neuen CX3. Diese Woche hatte ich in irgend ner...
  2. M3 BM Lenkrad abgegriffenTipps?

    M3 BM Lenkrad abgegriffenTipps?: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem ich habe mir vor ein paar Tagen ein gebrauchten BM gekauft und das Lenkrad ist abgegriffen. (siehe...
  3. Blinker auf LED umrüsten (M3 BN, Bj. 2018)

    Blinker auf LED umrüsten (M3 BN, Bj. 2018): Hallo zusammen, wollte bei meinen neuen 3er die Blinklichter auf LED umrüsten, da ja Mazda dies nun noch immer nicht hinbekommen hat. Leider...
  4. M3 BL 2.2 Diesel stotter/ruckelt im Leerlauf...

    M3 BL 2.2 Diesel stotter/ruckelt im Leerlauf...: Hallo zusammen, seit ca. einer Woche stottert/ruckelt mein 3er im Leerlauf, das aber völlig unregelmäßig, mal mehr, mal weniger. Mit Klima mehr,...
  5. M3 BL 2.2 D MZR Keilriemen bei 180 gerissen...

    M3 BL 2.2 D MZR Keilriemen bei 180 gerissen...: Hallo zusammen, gestern auf der Autobahn bei ca. 180 km/h hörte ich plötzlich ein rasselndes Geräusch, als wenn man über Schottersteine fährt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden