Bandpass gehäuse

Diskutiere Bandpass gehäuse im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo ich habe ein Audio System Radion 10 Plus also der gelbe und würde gerne ein Bandpass Gehäuse bauen für den auf der Audio System Homepage...

1. cool2k

cool2k Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 bk
    Hallo ich habe ein Audio System Radion 10 Plus also der gelbe

und würde gerne ein Bandpass Gehäuse bauen für den auf der Audio System Homepage gibt es eine PDF Datei mit Bauvorschlägen und dort steht drin

Einfach ventilirter Bandpass
    V1= 20L
    V2= 15L
    D= 10cm
    L= 20cm
    F= 65 Hz

nur komm ich nicht mit den Abkürzungen zurecht
    bzw. kann mir Jemand sagen wie groß die erste Kammer und die 2 Kammer sein muss also Höhe Breite und Tiefe

2. #2 SeppSpieler, 08.10.2012
    SeppSpieler

SeppSpieler Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 f 2.0i GT 2002er
    KFZ-Kennzeichen:
    Ist egal, nimm nen Taschenrechner und rechne es dir selbst aus In der Trennwand muss das Chassis Platz haben.
    Hast du überhaupt die möglichkeit den BP ordentlich zu trennen? Freuquenzweichen mit verstellbarrer Frequenz und Flankensteilheit sind von Vorteil.
    Warum nicht das BR Gehäuse?

3. cool2k

cool2k Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 bk
    ich hatte davor einen doppelten novex bandpass und der hatte sowas von druck glaube kaum das ein BR da ran kommt

4. theFU

theFU Stammgast

Auto:
    323F BA 1.8
    KFZ-Kennzeichen:
    Novex, lol :D Kenn ich auch, ich stempel das mal als Jugendsünde ab :D
    Nicht ganz unwichtige Nebenfrage: Was für ein Verstärker soll den AudioSystem denn befeuern?

Zu deinen Abkürzungen:
    Kammer 1 (da ist der Woofer drin verbaut): V1 mit 20 l, z.B. INNENmaße: 30*30*22cm
    Kammer 2 V2 30*30*17cm
    In V2 kommt das Bassreflexrohr rein, 20cm lang und 10cm Durchmesser.
    Abgestimmt ist das ganze auf 65 Hertz, da ist es dann am lautesten.

5. cool2k

cool2k Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 bk
    sehr geil ich danke dir theFU

werde bei der arbeit gleich mal die machienen anschmeißen und die sachen zuschneiden

endstufe ist übergangsweiße ein ampire monoblock dran mit 350 watt rms

6. #6 SeppSpieler, 09.10.2012
    SeppSpieler

SeppSpieler Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 f 2.0i GT 2002er
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich behaupte jetzt mal das mein 30er im BR die Novex an die Wand spielt:schlag:
    LPF würde ich auf 35-40HZ setzen, sonst dröhnt es schlimm.
    Hast du ne genaue Bezeichnung der Endstufe?
    Was ist den dein Ziel? Die Novex übertrumpfen ist beinahe unöglich da mehr als doppelte Membranfläche.

Thema:

Bandpass gehäuse

Die Seite wird geladen...

Bandpass gehäuse - Ähnliche Themen

1. RX-8 (SE) Gehäuse schleifen

Gehäuse schleifen: Hallo zusammen, Ich möchte Rotor Gehäuse schleifen lassen, aber finde niemand, der das kann, wenn jemand weiß wo man die schleifen lassen kann,...
  2. Gehäuse Tastenmatte Fernbedienung gesuch

Gehäuse Tastenmatte Fernbedienung gesuch: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Ersatzgummimatte bzw. ein Ersatzgehäuse für meine Funkfernbedienung. Model: Naldec 41240 Dieses Teil:...
  3. Mazda2 (DE) Bezugsquelle Ersatz(Schlüssel)-Gehäuse

Bezugsquelle Ersatz(Schlüssel)-Gehäuse: Sooo, bevor ich noch total bekloppt werde und das Auto mit einem Kanister E10 warm saniere hoffe ich das hier schon jemand sich die Mühe gemacht...
  4. 626 (GF/GW) Gehäuse Tastenmatte Fernbedienung gesucht

Gehäuse Tastenmatte Fernbedienung gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Ersatzgummimatte bzw. ein Ersatzgehäuse für meine Funkfernbedienung. Model: Naldec 41240 Dieses...
  5. Klappschlüssel Gehäuse

Klappschlüssel Gehäuse: Hallo. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin auf der Suche nach dem Klappschlüsselgehäuse für meinen Mazda5. Ebay für 12 € passt nicht....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden