baldiger Mazda 5-Besitzer

Diskutiere baldiger Mazda 5-Besitzer im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Moin Moin, moechte mich kurz vorstellen. Bin deutscher Expat in singapur und habe mir letzte woche hier einen Mazda 5 bestellt. Spielte mit dem...

1. #1 BartSimpson1976, 31.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2007
    BartSimpson1976

BartSimpson1976 Stammgast

Auto:
    Mazda 5 (2007)
    Moin Moin,

moechte mich kurz vorstellen. Bin deutscher Expat in singapur und habe mir letzte woche hier einen Mazda 5 bestellt. Spielte mit dem gedanken einer Autoanschaffung da Nachwuchs unterwegs ist, und da letzte Woche hier der Preis fuer Anmeldungen (ist etwas anders hier, die Lizenzen werden zweimal im Monat sozusagen versteigert) um 2000 Singapurdollar gefallen ist haben wir zugeschlagen. auch wenn die Autopreise einem hier trotzdem die Traenen in die Augen treiben (ca 25-30% ueber deutschen preisen).Der Mazda hatte fuer mich bei den Probefahrten den besten Eindruck hinterlassen. Da Siebensitzer hier fast Standard (extrem viele Toyota Wish und Honda Stream auf den strassen unterwegs) sind waren die Schiebetueren (wie wohl bei vielen) das entscheidende Argument. Duerfte mir viel Aerger in den engen Parkhaeusern ersparen.

Ende September/Anfang Oktober kommt dann mein Wagen. Logischerweise Rechtslenker. Automatik und Ledersitze sind Standard hier. Dafuer bekommt man seine farbe nicht garantiert. Kommt immer auf das Kontingent an, das der Haendler vorhaelt. Maschine ist der 2.0-Liter Benziner. Private Dieselfahrzeuge gibts hier nicht!

Hoffe auf interessanten Informations(austausch) hier.

Gruss aus Singapur

BartSimpson1976

2. #2 Lavender Cheetah, 31.08.2007
    Lavender Cheetah

Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    dann mal hallo und guten morgen nach singapur!

[schild=14&fontcolor=FFA500&shadowcolor=FF0000&shieldshadow=1]Herzlich Willkommen[/schild]
    was machst du denn, dass du in singapur bist? klingt ja sehr interessant... [​IMG]

na dann: viel spaß mit dem zukünftigen m5 und halte uns auf dem laufenden über die überraschungsfarbe!

ay caramba, Lavender Cheetah

3. #3 BartSimpson1976, 31.08.2007
    BartSimpson1976

Auto:
    Mazda 5 (2007)
    So voellig ueberraschend wird die Farbe ja auch nicht, habe als erste Prioritaet "Phantom Blue" (32C) angegeben, als zweite dann "Galaxy Grey" (32S) und als drittes dann im Notfall "Brilliant Black" (A3F).

An sich haette ich gerne "Strato Blue" (25E) gehabt und auch "Dark Plum" (36F) waere interessant (mal was anderes), die sind hier aber nicht erhaeltlich!

4. #4 Lavender Cheetah, 31.08.2007
    Lavender Cheetah

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    verstehe. naja, phantomblau ist sehr hübsch :ja: ein freund von mir hat diese farbe bei seinem m5 - trés chic!

naja, dann viel glück beim farbenlotto!
    Lavender Cheetah

Eat my shorts!

5. Gast

Gast Guest

ich würd eher zum schwarzen tendieren, wenn auch sehr pflegeaufwändig!

6. Mazdi5

Mazdi5 Stammgast

Auto:
    Mazda CX5 2,0L 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki Versys
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallöchen,

auch ich wünsche Dir bzw. Euch viel Spaß mir eurem Mazda, habe meinen jetzt so ziemlich genau ein Jahr und bin immer noch TOTAL zufreiden.

Schöne Grüße aus Berlin;)

7. Basslo

Basslo Stammgast

Auto:
    Mazda 5 1.8 TX (Benzin)
    HiHo
    Gratuliere zu deinem M5.
    Meiner ist PhantomBlau und ich find die Farbe echt schön.
    Ein Kollege von mir hat ihn in schwarz und da wirkt er find ich nicht so tollund auch kleiner, weil die Farbe die Konturen der Form verschlingt, die beim M5 aber sehr schön ist.
    Hab ihn mittlerweile schon über 2 Jahre und bin voll zufrieden damit ;)
    Schiebetüren sind immer wieder praktisch und lösen bei mitfahrenden großes Schauen aus :D

Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Auto.

Beste Grüße nach Singapur
    Basslo

8. #8 Takahara, 01.09.2007
    Takahara

Takahara Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
    KFZ-Kennzeichen:
    :schlag: Das ist ja fast so wie früher in der DDR !!! Aber zum Glück musst Du nicht 15 Jahre darauf warten !

Auf jeden Fall hast Du ein super Auto gekauft ! Ich war vorher Opel- und VW- Fahrer und ärgere mich tierisch darüber, dass ich mich 19 Jahre lang mit dem deutschen Schrott rumgeärgert hatbe und nicht damals schon einen Mazda gekauft habe !

MfG, Takahara

9. #9 BartSimpson1976, 01.09.2007
    BartSimpson1976

Auto:
    Mazda 5 (2007)
    Ich bin wirklich sehr gespannt und kann es kaum erwarten. wird mein erster "Japaner".

Meine Autos in Deutschland waren VW Polo, VW Golf III, VW Golf IV und zum Schluss ein Audi A3 (1.6 Benziner, Bj 1999). Mit all diesen Autos hatte ich NIE Probleme (naja, einmal am Golf IV was mit der Motorsteuerung). Ansonsten alles immer tiptop, ausser den regulaeren Inspektionen keine ausserplanmaessigen Werkststtaufenthalte. Bei den Preisen fuer europaeische Importfahrzeuge hier in SIN aber fast utopisch. Haette gern den neuen Touran ausprobiert, der kommt aber hier fruehestens Ende des Jahres auf den Markt und dann auch nur der 1.4er. Ausserdem ein Manko: Fuer Rechtslenker wird auch nur das Lenkrad auf die andere Seite gebaut. Ein Kollege von mir faehrt den Audi A4 und an Kleinigkeiten wurde da nicht gedacht. der Einschaltknopf fuer das Werksradio ist weiterhin auf der linken Seite genau wie der Handbremsenhebel auf der linken Seite der Mittelkonsole ist. Etwas daemlich wenn man als Fahrer rechts sitzt.

Als Alternativen bevor ich mich fuer den Mazda 5 entschieden habe, hatte ich noch folgende Modelle getestet:

- Honda Stream (schoen, aber dritte Sitzreihe eher Alibi)
    - Toyota Wish
    - Toyota RAV4 (ist von innen viel kleiner als man glaubt wenn man ihn von ausssen sieht. Quasi umgekehrt wie beim Mazda 5)
    - Nissan Lafesta (schoen gross innen, aber irgendwie haesslich. Ausserdem zu teuer)
    - Mitsubishi Grandis (schoen, aber zu teuer)
    - Hyundai Tucson und Santa Fe (Tucson innen irgendwie billig, aussen zuviel Plastik und beide irgendwie schwammig. Habe mich nicht wohl gefuehlt)

Nicht geteste Alternativen:

- Kia Carens (hatte keine Lust mehr, irgendwann muss auch gut sein. obwohl die nun schoene angebote rausgehauen haben)
    - Opel Zafira (habe Vorurteile gegenueber Opel --> siehe oben meine frueheren Autos :) )
    - Ford S-Max (gibts hier nicht)

Denke bei Mazda 5 bekomme ich im Verhaeltnis Preis/Leistung das beste Gesamtpaket. In Verbindung mit den Schiebetueren hat mich das zu meiner Entscheidung bewogen. Ausserdem habe ich mich bei der Probefahrt irgendwie gleich heimisch gefuehlt. Und die Ledersitze und entsprechende Tuerverkleidungen mit den abgesetzten naehten sahen auch sehr cool aus.
    Der Fahrersitz war bequemer als mein Wohnzimmersessel!

Hoffe ich werde nicht enttaeuscht!

10. #10 Wolfi78, 01.09.2007
    Wolfi78

Wolfi78 Mazda-Forum User

Auto:
    M5 2.0MZR Trend
    KFZ-Kennzeichen:
    Grüßle aus Mannheim.....
    Nehme Brilliantschwartz... :headbang:

11. #11 6_Biker, 01.09.2007
    6_Biker

6_Biker Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das ist schon eine starke Aussage aus Deutschland ;)

In Deutschland sind die japanischen Fahrzeuge ja verhältnismässig teuer (oder die deutschen Autos sind billiger) aber trotzdem werden sie immer häufiger gekauft. In anderen Ländern wo "Heimatschutz" weniger ein Thema ist versuchen die sog. "Premium"-Hersteller (dass ich nicht lache ...) ihre Ware mit argumenten wie Haptik, Ansehen, etc. an den Mann bzw. an die Frau zu bringen. Trotzdem kann ich mich nicht mehr dafür begeistern. Zu oft gingen bei meinen europäischen Wagen (BMW, Audi, VW aber auch Fiat, Renault, Ford) irgendwelche Dinge kaputt. Seit ich Japaner fahre habe ich einfach viele Probleme nicht mehr - und ich fahre auch nicht anders.

Natürlich kann es mal da eine Störung oder dort einen Rückruf geben aber im Vergleich zu dem damals permanenten Ärger mit Euroschrott bin ich seither mit Mazda, Toyota, Subaru und Suzuki immer problemlos unterwegs. Die Ausstattung ist ein weiteres Argument: Da merkt man bei vielen Marken erst beim Studieren der Aufpreisliste, wass alles NICHT vorhanden ist :x

12. #12 BartSimpson1976, 02.09.2007
    BartSimpson1976

Auto:
    Mazda 5 (2007)
    Ok, habe gerade (Sonntag, 10:00!!!) einen Anruf vom haendler bekommen.
    Es wird das gewuenschte Phantom Blue! Ein guter Start in den Tag!

13. #13 Lavender Cheetah, 02.09.2007
    Lavender Cheetah

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    ist ja super :clap: herzlichen glückwunsch zur traumfarbe!

grüße, Lavender Cheetah

14. Palue

Palue Mazda-Forum Profi

Silbermetelic ist perfekt. Salü Palü

15. #15 rippchen_, 03.09.2007
    rippchen_

rippchen_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Hallo,

ja, die Japse haben ganz schön angezogen... aber mehr für's Geld gibt es bei denen leider auch nicht. Viele Ausstattungsdetails sucht man vergeblich. Bei Mazda geht es gerade mal noch so, aber Honda kann sich keiner mehr leisten...
    Wahrscheinlich lassen sich teuere Autos besser verkaufen als günstige. Zumindest im westlichen Teil des Landes haben viele Leute noch zu viel Geld für überteuerte Autos. Im östlichen Teil fahren schon mehr Koreaner, Rumänen, Russen etc. rum...
    Grüße
    Henrik

16. #16 Takahara, 03.09.2007
    Takahara

Takahara Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn ich bedenke, dass ich für einen vergleichbaren VW Touran ca 5.000€ mehr bezahlt hätte, finde ich Mazda trotzdem noch sehr günstig !
    Was den Touran so teuer macht sind die Sonderausstattungen, die bei mir in den Paketen mit drin sind.
    Alleine die beiden versenkbaren Sitze in der 3. Sitzreihe kosten beim Touran schon 685€ !

MfG, Takahara

17. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Bitte etwas mehr Nachsicht beim Zitieren walten lassen, bei vorangegangenden Beiträgen braucht man die Zitierfunktion nicht. Macht das Ganze nur unübersichtlich ;)

18. #18 BartSimpson1976, 12.09.2007
    BartSimpson1976

Auto:
    Mazda 5 (2007)
    letztes Update: War heute nochmal beim "Freundlichen" um schon mal meine Versicherung und Road-Tax fuer das Auto zu bezahlen. Kann ihn wahrscheinlich am 23. oder 24. abholen.

P.S.: War nicht viel los und ich hatte auch recht viel Zeit. Da hat man mich noch zu einer Probefahrt mit dem CX-7 "genoetigt". Die Jungs wissen schon, wie man die Kunden "anfuettert".... Hat Spass gemacht!

19. #19 BartSimpson1976, 22.09.2007
    BartSimpson1976

Auto:
    Mazda 5 (2007)
    So, da isser nun. Konnte bereits gestern das neue Familienmitglied beim Freunbdlichen abholen. Bin natuerlich auch schon ausgiebig rumgefahren.
    Ergebnis: alles bestens. Im Parkhaus ist mir allerdings zum ersten Mal bewusst geworden, das man gar nicht sieht, wo das Auto vorne anfaengt. Eigentlich waeren Parksensoren vorne angebrachter als hinten. Naja...
    auch die silbernen Plastikverkleidungen vorne wirken etwas billig. Das wusste ich aber ja bereits vorher. Gibts die teile auch irgendwo aus richtigem Aluminium? Einzig negativer Punkt, auf den ich vorher gar nicht geachtet hatte: Die Gurte fuer die mittlere Sotzreihe sind ja gar nicht hoehenverstellbar. Was mir gut gefaeellt ist, das die Seitenspiegel beim abschliessen sich automatisch anklappen bzw beim Aufschliessen wieder Abklappen. Auch der Lichtsensor gefaellt mir gut.

20. Delle

Delle Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda5 MZR 2.0 145 PS
    ja, das hätten hier einige auch gerne (mich eingeschlossen)
    Viel Spaß mit deinem neuen 5er.

Gruß

Thomas

Thema:

baldiger Mazda 5-Besitzer

Die Seite wird geladen...

baldiger Mazda 5-Besitzer - Ähnliche Themen

1. Mehr Sound beim Mazda 3 BP (G)?

Mehr Sound beim Mazda 3 BP (G)?: Hallo, fahre seit Juli letzten Jahres meinen Mazda 3 BP Skyactive-G. Ich hätte gerne einen etwas kernigeren Sound. Nun leider finde ich nicht...
  2. 323 (BG) Video zum Wechsel Lenkradschloss Mazda 323 BG

Video zum Wechsel Lenkradschloss Mazda 323 BG: Der aktuelle Stand zu meinem Mazda 323 mit Hinweisen zum Wechsel des Lenkradschloss. Das Lenkradschloss ist mit Abreißmuttern gesichert und in...
  3. Ich & mein Mazda verabschieden sich

Ich & mein Mazda verabschieden sich: Hallo Mazda-Gemeinde, mein treuer Mazda 6 GG Sport 2.0 exclusive (BJ 2002) wird mich demnächst verlassen. Leider habe ich bei Mazda nicht mehr...
  4. Was zahlt man Vollkasko und Steuer für meinen baldigen Mazda3?

Was zahlt man Vollkasko und Steuer für meinen baldigen Mazda3?: Kaufe zum 1. Juli einen Mazda 3 von 2015 mit knapp 1500ccm, 101 PS und bin Angestellter im ö.D. sowie geschätzte SF-Klasse 6. Kann mir jemand eine...
  5. Baldiger M3 Fahrer sagt Hallo! :)

Baldiger M3 Fahrer sagt Hallo! :): Ja, dann Mal "Hallo zusammen!" Noch bin ich zwar kein Mazda Fahrer, aber das könnte sich in nächster Zeit schnell ändern. Ich warte nur noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden