bald auch M6 MPS

Diskutiere bald auch M6 MPS im Mazda 6 MPS Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hi Bin neu hier im Forum. Habe früher einen RX-8 gefahren und jetzt den 6 MPS bestellt, soll am Mi kommen. Habe natulich noch ein paar...

SID55

Hi

Bin neu hier im Forum.
Habe früher einen RX-8 gefahren und jetzt den 6 MPS bestellt, soll am Mi kommen.


Habe natulich noch ein paar Fragen:
Gibt es eine möglichkeit einen AUX Anschluss zwecks TOM TOM MP3 Player nachzurüsten?

2. Frage:
Hat jemand schon die Sebring Auspuff-Anlage eingebaut

http://www.mizu.de/50_sebring/de/index_car.php?seite=newsread&zeit=1135349248&kategorie_id=2

Der Sound vom MPS ist wirklich etwas unsopäktakulär und da wollte ich mal nachhelfen.
Ich frag mich nur ob die versprochenen 14PS nicht nur zu Werbezwecken diehnt. Vorstellen kann ich mir das, da die Serienalage ja anscheinend gut gedämmt ist.


SID
 
#
schau mal hier: bald auch M6 MPS. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

volvoandie

Aha , die letzten M6 MPS finden ihre Käufer ...
Also der Sebring macht ordentlich Alarm - vor allem in Schiebebetrieb.
Kaum zu glauben das es ein Sebring ist ;) ...
Die Leistung verschiebt sich in den oberen Drehzahlbereich.
Motor geht schon anders , dreht vor allem zügiger aus.
 
lrt13305

lrt13305

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
336
Zustimmungen
0
Ort
Baden-Württemberg
Auto
Mazda 6 MPS
am besten noch jemand im Raum S/LB, würde mir das Ding gerne mal live anhören. Die Soundfiles sind etwas "übertrieben" dumpf gemacht. Da klingt ja sogar die Serie besser wie in echt...
 

SID55

Danke für die schnelle Antwort.

Naja die letzten. Bis der neue drausen ist werden wohl noch min. 2 Jahre vergehen.

Wenn die Anlage wirklich so laut ist, ist sie wohl doch nichts für mich.

Zuerst werd ich das Ding mal einfahren dann schau ma mal weiter.
 
M6XXL

M6XXL

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
700
Zustimmungen
0
Ort
Bayreuth
Auto
Skoda Octavia RS TDI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Golf II
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hi und willkommen im Forum und viel spaß mit deinem neuen MPS (wenn er dann vor dir steht ;-))

Gruß
M6XXL
 
lrt13305

lrt13305

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
336
Zustimmungen
0
Ort
Baden-Württemberg
Auto
Mazda 6 MPS
halte ich für ein Gerücht. Laut ist relativ. Beim D&W um die Ecke wird es kaum verkauft weil für seine Clientel zu leise.
Es ist noch der gediegenste sound von allen glaub ich.
 
M6XXL

M6XXL

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
700
Zustimmungen
0
Ort
Bayreuth
Auto
Skoda Octavia RS TDI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Golf II
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
halte ich für ein Gerücht. Laut ist relativ. Beim D&W um die Ecke wird es kaum verkauft weil für seine Clientel zu leise.
Es ist noch der gediegenste sound von allen glaub ich.

Schaut doch mal bei BASTUCK DER Sound ist ERSTKLASSIG!!

Gruß
M6xxl
 

volvoandie

Der Vertrieb des aktuellen MPS wird dieses Jahr eingestellt - jedenfalls definitiv in Europa.
Der "neue" M6 MPS kommt Mitte-Ende 2010.
Der Auspuff wird nicht lauter - echt nicht.
Und der Sebring ist für "Sebringverhältnisse" laut ...
 

volvoandie

@Silo-QAS :
Wie sieht es aus mit ordnunggemässer Eintragung ?
Abgasgutachten verhanden ?
Besteht für die Anlagen eine EG-Betrieberlaubniss ?
Oder ein Teilegutachten nach 19 (3) - Grundvorraussetzung zur Erlangung wäre natürlich eine ordnungsgemässe Zertifizierung bzw. Verifizierung nach DIN ISO 9002 bzw 9002.
Könnt Ihr so etwas vorweisen ?
 

Silo-QAS

Mazda-Forum User
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
250
Zustimmungen
0
Ort
Neu-Isenburg b. Frankfurt/M.
Auto
Mazda6 MPS
In der Tat ist QAS TÜV-Zertifiziert und wir können ABEs und Teilegutachten erlangen.

Was die Abgasanlage angeht: Ein Abgasgutachten ist für Cat-Back (nach Kat) Anlagen nicht erforderlich. Für eine ABE dürfte die Anlage auf der Messstrecke nicht lauter als original sein, und obwohl wir das hinbekommen könnten, stehen die Kosten für die Prüfungen in keinem gesunden Verhältnis zu der geringen Stückzahl die man bei Modellen wie dem MPS absetzen kann. Daher lassen wir diese Anlagen per Einzelabnahme eintragen, da sind die Toleranzen auch höher und schließlich wollen die Kunden ja auch eine Anlage die sich nach etwas anhört. ;)
 
Thema:

bald auch M6 MPS

Oben