Bald auch dabei....

Diskutiere Bald auch dabei.... im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Seid gegrüsst aus der Schweiz Am Samstag kann ich meinen blauen 2.5 AT 6er mit der Homura Ausstattung abholen. Freue mich schon wie Bolle. Hatte...
  • Bald auch dabei.... Beitrag #1

sanraffi

Neuling
Dabei seit
28.06.2012
Beiträge
89
Zustimmungen
13
Ort
Schweiz
Auto
3 er Revolution G 165
Zweitwagen
BT 2500 (Feb. 2002)
Seid gegrüsst aus der Schweiz

Am Samstag kann ich meinen blauen 2.5 AT 6er mit der Homura Ausstattung abholen. Freue mich schon wie Bolle. Hatte jetzt zwei dreier hintereinander, vorher ging ich mal mit einem 5 er "fremd" wo ich vorher auch einen dreier hatte. Ist also jetzt der 5 Mazda. Ich bin schon gespannt auf den Austausch mit euch. Ungewohnt wird für mich sein, das ich einen Automat gekauft habe - ich fahre seid 27 Jahren geschaltene Wagen - aber das wird wohl machbar sein
 
#
schau mal hier: Bald auch dabei..... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Bald auch dabei.... Beitrag #2
Paddy

Paddy

Mod-Team
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
3.718
Zustimmungen
154
Ort
Schwerte
Auto
Mazda 3 BL
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
KTM 50 MSS Bj. 1979
Na dann mal viel Spaß mit deinem neuen!
Stell mal Bilder rein, wenn du ihn hast.
Viele Grüße, Paddy
 
  • Bald auch dabei.... Beitrag #3
Nadinka

Nadinka

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.06.2019
Beiträge
632
Zustimmungen
451
Ort
Leuggern
Auto
CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
Zweitwagen
2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
Salüü und Willkommen!
Bin schon auf Fotos gespannt, Automaten gewöhnst du dich gleich und vl findest dus dann ja auch gar nicht so schlecht, ich möchte das nicht mehr missen 👍.
 
  • Bald auch dabei.... Beitrag #4

sanraffi

Neuling
Dabei seit
28.06.2012
Beiträge
89
Zustimmungen
13
Ort
Schweiz
Auto
3 er Revolution G 165
Zweitwagen
BT 2500 (Feb. 2002)
ja, mache ich mit den Fotos;)
 
  • Bald auch dabei.... Beitrag #5
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
8.064
Zustimmungen
3.047
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Gruezi in die 🇨🇭 und willkommen im 🚗 Forum.

An die komfortable Automatik gewöhnst Du dich ganz schnell. Ich war auch über 40 Jahre immer nur mit Handschalter unterwegs und hatte mich dann letztes Jahr auch für eine AT entschieden. Die reagiert recht gut, genau in den Momenten, wenn ich als "Handschalter" auch z.B. am Berg zurück schalten würde.
Doch hat mein CX30 ausstattungs bedingt (Design-Paket) noch zusätzliche Schaltwippen am Lenkrad, so dass ich bei Bedarf auch "halbautomatisch" fahren kann.
 
  • Bald auch dabei.... Beitrag #6

sanraffi

Neuling
Dabei seit
28.06.2012
Beiträge
89
Zustimmungen
13
Ort
Schweiz
Auto
3 er Revolution G 165
Zweitwagen
BT 2500 (Feb. 2002)
Diese Schaltwippen hat meiner dann auch. Könnte mir gut vorstellen, dass ich die dann für Pässefahrten, etc. bemühen würde
 
  • Bald auch dabei.... Beitrag #7
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
8.064
Zustimmungen
3.047
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Für Pässe-Fahrten bietet sich der "Sport-Modus" der Automatik an, weil da die Automatik noch früher reagiert und schaltet. Allerdings finde ich diesen im Normalgebrauch wiederum zu ungünstig und zu nervös, da dieser beispielsweise in den hohen Gängen gleich 2 Gänge zurückschaltet beim Beschleunigen.
 
  • Bald auch dabei.... Beitrag #8
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
3.706
Zustimmungen
828
Ort
Königs Wusterhausen
Auto
CX-5 / 2,2 Skyactiv-D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-5 / 2,2 Skyaktiv-D Automatik / 175 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Na dann mal viel Spaß mit deinem neuen 6er! 👍
Bin ja mal auf die Bilder gespannt ...
 
Thema:

Bald auch dabei....

Oben