Bald 60.000 km

Diskutiere Bald 60.000 km im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Soda, möchte mal kurzen Bericht abgeben ! Bald kommt die 60.000km Marke und bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem M3 BL CD150 !! Den...

1. #1 powerduck, 01.09.2011
    powerduck

powerduck Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH Facelift 2,5 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Soda, möchte mal kurzen Bericht abgeben !

Bald kommt die 60.000km Marke und bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem M3 BL CD150 !! Den Motor find ich super, 6,5l im durchschnitt bei 150ps welche ich doch oft in gebrauch habe find ich einen super wert. Ansonsten ist der M3 ein rundum gelungenes Konzept ;)

Was bis jetzt ausgetauscht, reperiert wurde:
    -- Kupplungsgeberzylinder ( bei den Pedalen ) - hatt so knarzgeräusche erzeugt, seit dem Tausch ist ruhe !!
    -- beim fahrersitz (mechanik höhenverstellung) wurde was gemacht weil der sitz gewackelt hatt, wurde aber nicht besser sondern jetzt noch schlimmer !!
    -- sonst nichts mehr !!

Was derzeit klappert, oder sonst so stört,....
    -- eben der fahrersitz wackelt und knaxxt in der mechanik, werd wohl einen neuen sitz bzw. unterkonstruktion bekommen
    -- bei der heckklappe knaxxt bei jeder bodenwelle doch sehr laut was
    -- beim Keilriemen gibts so eine gleichmäßiges klackern welches lauter ist wenn die Klima an ist durch die höhere Belastung - laucht Mechaniker gabs sowas schon mal beim 6er ?? muss irgend ein rad neu justiert werden ????
    -- und der kupplungszylinder im Motorraum hatt sich bei heißen aussentemp. mit knarzgeräuschen beim kuppeln gemeldet ?? "denke ich mal" - kenn das problem vom suzuki swift Bj.2006 meiner Freundin - kommt auch ein knarzen vom kupplungszylinder wenn alles mal warm/heiß ist

Hoffe die 4 leichten Problemzonen werden mit dem 60.000er Service behoben !

Aja noch kurz eine Frage: die Garantieverlängerung kostet die bei jedem Mazdahändler gleich viel ?? Beim meinem hab ich mal gefragt - so ca. 325 Euro sinds.

lg powerduck

2. #2 Zschernie, 01.09.2011
    Zschernie

Zschernie Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 2010 MZR 2.0 Disi Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei uns in Sachsen Anhalt kostet die so um die 100 Euro weniger...jedenfalls für mein Modell.
    Weiß jetz nich ob das von Modell zu Modell Variiert

Thema:

Bald 60.000 km

Die Seite wird geladen...

Bald 60.000 km - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Starke Ölverdünnung nach 1000 KM

Starke Ölverdünnung nach 1000 KM: Hab mir letztes Jahr ein Mazda 5 2.0 Diesel (2008) gekauft. Nach 3 Monaten ist ein Injektoren hops gegangen. Darauf wurden alle Überholt. Jetzt...
  2. Bis welchen Km Stand bzw welchen Alter fahrt ihr euren Mazda?

Bis welchen Km Stand bzw welchen Alter fahrt ihr euren Mazda?: Moin moin, Wollte einfach mal eine Umfrage machen, Bis welchen Km Stand bzw welchen Alter fahrt ihr eure Mazdas (egal welches Modell) bevor ihr...
  3. Wartungsplan 156 Monate / 260.000 Km: Umfang der Inspektion

Wartungsplan 156 Monate / 260.000 Km: Umfang der Inspektion: Hallo, ich fahre einen Mazda 3 BK, Motor: Z6 , 1598 ccm / 77 kW, Baujahr 2006, 27.02.2007. Der aktuelle km-stand beträgt 170.000 km. Die...
  4. Mazda3 Bj 2008 mit 281000 km

Mazda3 Bj 2008 mit 281000 km: Hallo guten Abend, hätte eine Frage, ich fahre seit 8 Jahren einen Mazda3 Baujahr 2008 ...da ich all die Jahre viel fahren musste kamen soviele...
  5. Mazda3 (BM) Garantieerweiterung 24 M / 150k km

Garantieerweiterung 24 M / 150k km: Hallo, jetzt Ende Januar habe ich meine 3. Inspektion und den 1. Tüv. Das heißt auch, das die Werksgarantie ausläuft. Nun frage ich mich ob es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden