...back to the roots...

Diskutiere ...back to the roots... im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hi zusammen, nachdem ich die letzten 8 Jahre Mazda untreu gewesen bin und in dieser Zeit enttäuschende Erfahrungen in der deutsche...

1. GregT

GregT Einsteiger

Hi zusammen,

nachdem ich die letzten 8 Jahre Mazda untreu gewesen bin und in dieser Zeit enttäuschende Erfahrungen in der deutsche "Premiumklasse" erfahren musste, fahre ich seit knapp 2 Wochen wieder Mazda. Meinen dritten Dreier. Mazda 3 Sports-Line G120 in soul rot, nagelneu. :) Von meinem 18 bis 30.ten bin ich nur Mazda gefahren und mich hat keiner in Stich gelassen! Anders als Mercedes und Audi, die ich danach hatte.

Bis auf kleinere optische Mängel bzw. Verarbeitungsmägel bin ich mit meinem Neuen zufrieden. Bis auf die Heckklappenverkleidung, die extrem billig wirkt. Man kann sogar sehen, wo die Plastikteile gepresst wurden! Ist laut Mazda normal und habe ich auch schon bei anderen Mazda 3 Modellen gesehen.

Naja "Rakete" ist der 120 PS Benziner wahrlich nicht. Muss zugeben die Umstellung von 145 Turbodiesel PS zu 120 PS Benzin ist schon sehr, naja, sagen wir schwierig. :)

Mir sind einige Dinge aufgefallen und ich hoffe ihr könnt mir helfen ob dies normal ist oder nicht.

1. Die Motorbremsleistung ist sehr schwach. Obwohl hochtourig muss ich bergab fast durchwegs bremsen. (Komme aus Tirol :))
    2. Im Motorraum "klickts" metalisch, immer im gleichen Takt.
    3. Der Wagen läuft und aus dem Auspuff, wie soll ich sagen, ähm ... "bläst" und bläst nicht, abwechselnd (Sorry klingt echt besch...eiden, weiss aber nicht wie ich das nennen soll.

Danke
    Greetz aus Tirol

2. #2 Mazdinna2, 02.12.2015
    Mazdinna2

Mazdinna2 Stammgast

Auto:
    Mazda2 DE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    SAAB 931 Cabrio
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Willkommen und viel Spaß hier. Bei den Problemen muss Dir aber die 3er Fraktion helfen da kann ich nicht mitreden/schreiben!! :winke:

3. Ma3Cop

Ma3Cop Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Sport G120 Revolution
    Servus GregT.

Schön, dass hier ein weiterer Mazdafan aus Österreich in unserer Gemeinde ist. Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt.

Meine Geschichte ist eine ähnliche, nach mehreren Jahren AUDI/VW, hat es mir gereicht und ich habe mich auch für den M3 BM G120 entschieden.

Ich bereue bis jetzt keinen KM, die Verarbeitung finde ich, ist auf hohem Niveau und das der Auspuff nicht bläst, darauf habe ich noch nicht so geachtet. Werde
    das mal beobachten und dir dann bei Gelegenheit berichten.

LG aus NÖ,

Benji

4. zrnac

zrnac Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin
    und Hallo im Forum

grüssle vom Bodensee

5. #5 Draußen nur Kännchen, 11.12.2015
    Draußen nur Kännchen

Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

Tachchen :winke: und willkommen an Bord. Viel Spaß hier mit uns im Forum.

Auch mit 120 Hottehühs kann man zu schnell fahren.....

Gruß aus NRW
    Das Kännchen

6. #6 Brummi-Watt, 29.12.2015
    Brummi-Watt

Brummi-Watt Mazda-Forum User

Hallo Hallo auch von mir!

7. #7 DiLazzaro, 29.12.2015
    DiLazzaro

DiLazzaro Stammgast

Auto:
    BM G165 HB Sportsline + Navi
    KFZ-Kennzeichen:
    Servus und viel Spaß mit deiner Maz und hier im Forum!

Meinst du das konstante klickende Motorgeräusch im Stand? Ja das habe ich auch und hat mich schon etwas gewundert. Der fMH meinte es sei normal! Bitte sagt jetzt keiner was anderes :)

Thema:

...back to the roots...

Die Seite wird geladen...

...back to the roots... - Ähnliche Themen

1. 323 (BA) Mazda 323P BA BJ1996 - Zylinderkopfdichtungswechsel - How to?

Mazda 323P BA BJ1996 - Zylinderkopfdichtungswechsel - How to?: Hallo zusammen, ich will bei mir demnächst die Dichtung wechseln. Was ich gerne wissen wollen würde, ob hier jemand bereits Erfahrungen gesammelt...
  2. back to the roots - Mazda

back to the roots - Mazda: Morgen Leute, nachdem mir vor ca. 2 1/2 Jahren mein schöner Mazda 6 GH 2.2 185 PS Diesel hops gegangen ist wegen undichten Flammschutzdichtungen,...
  3. ENTER THE SEASON – Saisonauftakt Rothenburg 2016

ENTER THE SEASON – Saisonauftakt Rothenburg 2016: Es ist ganz einfach: Wir haben einen Flugplatz, eine ¼ Meile Strecke und wir sind das erste Treffen in der neuen Saison. Willkommen beim...
  4. Mazda 6 GH Motorhaubenlifter the Speedline

Mazda 6 GH Motorhaubenlifter the Speedline: Hi alle, Ich habe mir Motorhaubenlifter von the Speedline für Mazda 6 GH gekauft. Die Einbauanleitung ist total schwammig. Ich weiß nicht...
  5. back on the block....

back on the block....: Tachschön! NochBrandenburger, BaldwiederWürttemberger und leider erst ab Juli (ca.) WiederMX5er (NA -> S2000 -> Elise SC -> ND) grüßt alle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden