Back to the roots...

Diskutiere Back to the roots... im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Moin! Nach 1 Jahr Fiat Panda zum Einstig in den Verkehr habe ich mir damals ('91) den 323 BG 1,6 GLX als Schrägheck zugelegt. Noch während der...

1. #1 hoppenstedt, 17.05.2006
    hoppenstedt

hoppenstedt Mazda-Forum Profi

Moin!

Nach 1 Jahr Fiat Panda zum Einstig in den Verkehr habe ich mir damals ('91) den 323 BG 1,6 GLX als Schrägheck zugelegt. Noch während der Bestellung erfuhr ich, daß ich die neue 16V-Maschine mit 88PS bekommen sollte und dzu das alte neue MAZDA-Logo.
    Nach 10 Jahren ohne nenenswerte Probleme habe ich ihn dann in gute Hände abgegeben (er wird im Juli "15" und fährt immer noch!) und mich nach was grösserem mit erhöhter Sitzposition umgesehen. Der MPV war zu groß und beim Premacy gefielen mir das weit nach vorn gezogenen Armaturenbrett und noch ein paar Kleinigkeiten nicht besonders.
    Also gab ich den treuen Augen meiner Exfreundin nach und holte mir den Renault Scenic.... (kein Kommentar :gun: )
    Nach 5 Jahren Werkstatt-Ärger (das Auto ist gar nicht soooooo schlecht, bis auf diverse Verschleißteile, wie z.B. neue Bremsscheiben bei 40.000 km) hatte ich mich dann in den Mazda5 verguckt und da ich von damals noch wusste, wer mich immer freundlich empfangen hat, ging ich zum MAZDA-Händler meines Vertrauens und nach einigen Abstechern zur Konkurrenz im Umfeld, harten aber fairen Preisverhandlungen sowie vielen Zugeständnissen in Bezug auf kostenlosen Einbau SÄMTLICHEN Zubehörs (inkl. Standheizung und AHK!) und mehreren Tassen Kaffee freue ich mich, dass er auch weiterhin der Händler meines Vertrauens bleibt.

Es wird ein MAZDA 5 TOP 2.0 MZR-CD in Eismeersilber und im September soll er in Rotterdam europäischen Boden berollen.

Wenn ich den Renault los bin (die Exfreundin ist darüber etwas traurig - aber als mittlerweile Ehefrau und glückliche Clio-Fahrerin steht Ihr das auch zu :-D ) bekomme ich sogar kostenfrei einen Vorführwagen bis zur Auslieferung des Neuwagens gestellt!

Das war zwar etwas viel Gesulze zum Einstieg, aber falls jemand mal Probleme mit Händler oder Werkstatt hat: es geht auch anders!

Ich will nur hoffen, daß die Kinderkrankheiten mittlerweile in Hiroshima bekannt sind und in naher Zukunft nach dem allmorgendlichen Werks-TaiChi ein fehlerfreies Auto für "Hoppenstedt San" produziert wird :lachen:

2. Bruno

Bruno Mazda-Forum User

Auto:
    M6 Sport Exklusive MZR-CD 100 KW
    KFZ-Kennzeichen:
    Bochum...

:winke:

Ein Hallo und herzlich Willkommen von Wattenscheid nach Bochum! :headbang:

Viel Spaß hier im Forum!

Es grüßt der Bruno
    :lachen:

3. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Willkommen !

4. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Servus! viel Spaß hier bei uns!

5. olli

olli Stammgast

Ja, willkommen u. viel Spass mit dem neuen "5".

6. topas

topas Mazda-Forum Profi

:winke: ...willkommen im "5er-club"!! ich freue mich schon auf weitere postings, denn dieser beitrag lässt einiges erwarten.

gruss topas

ps:
    ...auch wenn ich bezweifel, dass die japaner, die ja ein nicht ganz unproblematisches verhältnis zu den chinesen haben, allmorgendlich ein Werks-TaiChi vornehmen, hoffe ich für "Hoppenstedt San" auf ein absolut fehlerfreies endprodukt. :)

7. #7 Mazda4ever, 17.05.2006
    Mazda4ever

Mazda4ever Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Hallo Herr hoppenstedt!
    Auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Uih, September!! Das ist ja noch eine Ewigkeit....
    Dann lies Dich schon mal langsam in die Mazdamania ein...8)

8. #8 dragon_girl, 18.05.2006
    dragon_girl

dragon_girl Guest

Von mir auch ein herzliches Willkommen. :)

Viel Spass hier im Forum.

:winke:

9. #9 wirthensohn, 18.05.2006
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Willkommen im Forum und Gratulation zum kommenden Auto!

Falls Du Dich damals geärgert haben solltest, dass Du nur den "alten" 8-Ventiler abbekommen hattest, kann ich Dich beruhigen: Du hast nichts verpasst, denn der 8-Ventiler war die deutlich bessere Maschine. Kräftiger, vor allem untenrum, ruhiger und sparsamer. In diesem Fall war die Umstellung auf 16-Ventile nicht von Vorteil.

Ich hatte damals einen 323 BG Stufenheck mit dem 1.6i 8V und zeitgleich meine Eltern einen 323F BG 1.6i 16V und mein 8-Ventiler war schon deutlich kräftiger und schneller als der 16V meiner Eltern.

Gruß,
    Christian

10. #10 hoppenstedt, 18.05.2006
    hoppenstedt

hoppenstedt Mazda-Forum Profi

Nö, ich bekam dann schon den neuen 16V.
    War aber völlig okay, denn vom Panda mit 34PS auf den damals recht gut ausgestatteten 16V (ich glaube mit der 16V-Maschine kam Servolenkung dann auch serienmässig) war es doch ein Quantensprung :mrgreen:
    Ich war zufrieden, war es auch noch, als ich ihn abgegeben habe und die heutige Besitzerin ist es immer noch! Einziger Wermutstropfen ist das bekannte Problem der Feuchtigkeit in den modifizierten BG-Rückleuchten, das nach 9 Jahren zum ersten Mal auftrat und durch eine AT-Leuchte auch nicht wirklich besser wurde. :(
    Dafür hatte ich auf die Garantie und so wurde sie bislang fleissig getauscht!

Thema:

Back to the roots...

Die Seite wird geladen...

Back to the roots... - Ähnliche Themen

1. 323 (BA) Mazda 323P BA BJ1996 - Zylinderkopfdichtungswechsel - How to?

Mazda 323P BA BJ1996 - Zylinderkopfdichtungswechsel - How to?: Hallo zusammen, ich will bei mir demnächst die Dichtung wechseln. Was ich gerne wissen wollen würde, ob hier jemand bereits Erfahrungen gesammelt...
  2. back to the roots - Mazda

back to the roots - Mazda: Morgen Leute, nachdem mir vor ca. 2 1/2 Jahren mein schöner Mazda 6 GH 2.2 185 PS Diesel hops gegangen ist wegen undichten Flammschutzdichtungen,...
  3. ENTER THE SEASON – Saisonauftakt Rothenburg 2016

ENTER THE SEASON – Saisonauftakt Rothenburg 2016: Es ist ganz einfach: Wir haben einen Flugplatz, eine ¼ Meile Strecke und wir sind das erste Treffen in der neuen Saison. Willkommen beim...
  4. Mazda 6 GH Motorhaubenlifter the Speedline

Mazda 6 GH Motorhaubenlifter the Speedline: Hi alle, Ich habe mir Motorhaubenlifter von the Speedline für Mazda 6 GH gekauft. Die Einbauanleitung ist total schwammig. Ich weiß nicht...
  5. back on the block....

back on the block....: Tachschön! NochBrandenburger, BaldwiederWürttemberger und leider erst ab Juli (ca.) WiederMX5er (NA -> S2000 -> Elise SC -> ND) grüßt alle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden