Babyschale Maxi Cosi aus Kanada

Diskutiere Babyschale Maxi Cosi aus Kanada im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Zusammen! Seit Wochen beschäftige ich mit mit der Frage und habe bis jetzt nichts gefunden. Also, wir bekommen bald ein Baby und haben...

1. #1 Natalie_1992, 24.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2021
    Natalie_1992

Natalie_1992

Hallo Zusammen!
    Seit Wochen beschäftige ich mit mit der Frage und habe bis jetzt nichts gefunden. Also, wir bekommen bald ein Baby und haben netterweise von unseren Verwandten eine Maxi Cosi Babyschale geschenkt bekommen. Soweit so gut, bis zu der Sache, dass die Babyschale in Kanada gekauft wurde und da im Auto verwendet wurde.
    Ich habe gegoogelt und gesehen, dass dieses Modell von Maxi Cosi (MICO) keine Isofix Basis hat , sondern eine Basis mit LATCH-System, was allerdings anders ist als Isofix.
    Jetzt mache ich mit den Kopf, weil LATCH-System nur USA und Kanada in den Autos ist, aber in Europa nicht. In unserem MAZDA CX-5 (BJ 2013) steht auch nur ISOFIX. Und ich habe jetzt keine Ahnung wie wir den Sitz dort sicher befestigen können (ok, mit Gurten geht auch, war aber gar nicht mein Plan).

Kann mir hier jemand helfen?

2. Grossy

Grossy Mazda-Forum User

Auto:
    M5 CR, 2,0 MZR, Top, MP3, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf Variant 1,6 TDI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    unseren Maxi Cosi konnte man (damals) problemlos mit dem normalen Gurt fixieren :think:
    Was würde man sonst machen wenn man den Kindersitz in einem Fahrzeug ohne Iso-Fix (oder eben Latch) verwenden will :neutral:

3. #3 Skyhessen, 24.02.2021
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
  4. Grossy

Grossy Mazda-Forum User

Auto:
    M5 CR, 2,0 MZR, Top, MP3, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf Variant 1,6 TDI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    PS: gerade gefunden...

5. #5 Natalie_1992, 24.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2021
    Natalie_1992

Natalie_1992

Ja, mit Gurten geht das auch ohne Basis. Wollte aber nicht so ehrlich gesagt. Mal schauen

6. #6 Natalie_1992, 24.02.2021
    Natalie_1992

Natalie_1992

Danke!!

Thema:

Babyschale Maxi Cosi aus Kanada

Die Seite wird geladen...

Babyschale Maxi Cosi aus Kanada - Ähnliche Themen

1. Befestigung von Maxi-Cosi Isofix Kindersitzen

Befestigung von Maxi-Cosi Isofix Kindersitzen: Hallo zusammen, hat denn jemand praktische Erfahrung mit der Befestigung der Isofix-Sitze von Maxi-Cosi? :?: Auf der Hersteller-Webseite...
  2. (RR-kein Bild)Kinderschale Babysafe

(RR-kein Bild)Kinderschale Babysafe: Verkaufe Kinderschale_Babysafe von Römer für Mx5. Der Kindersitz ist mit dem Airbag-Ausschaltsystem ausgestattet. Bei einigen Modellen ca...
  3. MX-5 (NB) Babyschale bzw. Kindersitz im Mx-5 mit automatischer Airbag-Abschlatung

Babyschale bzw. Kindersitz im Mx-5 mit automatischer Airbag-Abschlatung: Moin Moin, mein 07.2002 Mx5 NBFL Phönix scheint einer der wenigen Modelle zu sein, die eine automatische Abschaltung für den Beifahrerairbag...
  4. Passende Babyschale und Kindersitz für 626 GF

Passende Babyschale und Kindersitz für 626 GF: Hallo! Ich muss mir angesichts des nehenden Gebutstermins jetzt doch mal ein paar Gedanken zu Babyschalen machen. Wie ich mittlerweile weiss,...
  5. S: Römer Babyschale mit Airbagtransponder

S: Römer Babyschale mit Airbagtransponder: Hallo, wie schon oben erwähnt, suche ich eine Babyschale von Römer, die seinerzeit von Mazda als Zubehör angeboten wurde. Diese Schale hat...