MX-5 (NB) Babyschale bzw. Kindersitz im Mx-5 mit automatischer Airbag-Abschlatung

Diskutiere Babyschale bzw. Kindersitz im Mx-5 mit automatischer Airbag-Abschlatung im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Moin Moin, mein 07.2002 Mx5 NBFL Phönix scheint einer der wenigen Modelle zu sein, die eine automatische Abschaltung für den Beifahrerairbag...

1. proofy

proofy Neuling

Auto:
    Mazda 5 CR 2.0 Diesel
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DY 1.6
    Moin Moin,

mein 07.2002 Mx5 NBFL Phönix scheint einer der wenigen Modelle zu sein, die eine automatische Abschaltung für den Beifahrerairbag haben, wenn man einen original Mazda Kindersitz/Babyschale von damals verwendet.

Allerdings gibt es diese Babyschale nicht mehr zu kaufen.
    Was nun?

Abschalten (wohl mit einem eingebauten Widerstand) wollen die bisher besuchten Mazda Werkstätten den Beifahrerairbag auch nicht.

Ich gehe momentan davon aus, dass die Abschaltung irgendwie mit einem Magneten/Halsensor vorgenommen wird.
    Weiß jemand etwas genaueres?

Vielen Dank im Voraus

Sven

2. #2 mx5cabrio, 22.07.2012
    mx5cabrio

mx5cabrio Einsteiger

Kann zu dem Thema leider nichts beitragen, bin aber im Besitz einer Babyschale, gebraucht und würde sie gerne verkaufen.

Thema: Babyschale bzw. Kindersitz im Mx-5 mit automatischer Airbag-Abschlatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 nb kindersitz

,
  2. kindersitz im mx5

,
  3. mazda mx5 kindersitz

,
  4. mx 5 airbag ausschalten,
  5. mx5 nb babyschale,
  6. mx-5nb airbag deaktivieren,
  7. mazda mx 5 nb beifahrerairbag deaktivieren,
  8. mazda mx 5 nb babyschale,
  9. mazda mx 5 babyschale,
  10. mx5 airbag kindersitz,
  11. kann kindersitz mx5 mazda,
  12. mx5 nb airbag Beifahrer,
  13. mazda mx5 nb 1998 kindersitz,
  14. mx 5nb kindersitze,
  15. mx 5nb zugelassene kindersitze,
  16. gruppe 1 kindersitz mx5 nb,
  17. kindersitz mx5 nb,
  18. Kindersitz mx5 na
Die Seite wird geladen...

Babyschale bzw. Kindersitz im Mx-5 mit automatischer Airbag-Abschlatung - Ähnliche Themen

1. Faltenbildung Sitzwangen CX 5

Faltenbildung Sitzwangen CX 5: Fahre seit Mai 2019 einen Mazda CX 5 2.2 D AWD AT Takumi. Ingesamt bin ich zufrieden dennoch bereitet mir die Materialqualität der vorderen Sitze...
  2. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  3. Servus Mazda 5

Servus Mazda 5: Hallo Möchte mich mit diesen und letzten Beitrag aus dem 5 er Forum verabschieden.Er war jetzt 10 Jahre Familienmitglied ,jetzt war der Punkt...
  4. Ausfahrende Antenne beim MX-5

Ausfahrende Antenne beim MX-5: Hallo, hab hier mal eine Frage: Hatte der MX-5 eine elektrisch ausfahrende Antenn? Wenn ja, welche Generationen? Lg Miatafreak
  5. Mazda MX-5 Anzeige

Mazda MX-5 Anzeige: Hallo, hab hier diese Anzeige gefunden. Ist von dem österreichischen Markt willhaben . at Das Besondere an diesem Wagen: Der günstigste MX-5....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden