BabyFox Tuning und -fragen

Diskutiere BabyFox Tuning und -fragen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; :):D:p auf gehts - juhuuu ich möchte mich an diesem Foto orientieren, da auch mein BabyFox grau metallic lackiert worden ist. [IMG] 1.) Augen...

  1. #1 walchhofer, 20.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2008
    walchhofer

    walchhofer Stammgast

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 SP 1.6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    :):D:p auf gehts - juhuuu

    ich möchte mich an diesem Foto orientieren, da auch mein BabyFox grau metallic lackiert worden ist.
    [​IMG]

    1.) Augen (Lichter):
    *)Angel Eyes (ist da ein Eintrag notwendig? wie können die verbaut werden? (kann ich das machen?))
    *)Blaue Folie (sieht so aus als wäre da noch eine transparente Folie über den Lichtern; gibts sowas? ist sowas legal?)
    *)Nebelscheinwerfer (die haben überall so ein gelbes Licht; gibt es die auch mit weißem Licht?)
    *)Lichterabdeckung (ein dünner Verkleinerungsstreifen siehe Bild)
    2.) Frontlippe (-schürtze bzw. Stoßstange vorne)
    *)Siehe Foto (weiß jemand welche Firma diese Stoßstange herstellt bzw. wie sie heißt?)
    3.) Kühler-Lufteinlass (k.A. wie man das Teil bezeichnet)
    *)Laut Foto (welches ist das?)
    4.) Rücklichter ohne rot (vermutlich Import aus Japan notwendig; weiß jemand wo?)
    5.) Heckspoiler (sonst sieht das Heck komisch aus^^)
    6.) Poo (Heckstoßstange)
    7.) Auspuff (Entscheidung noch total offen)
    8.) Folie für Frontscheibe
    *)Von den Rennautos kennen wir es; ein roter oder schwarzer Streifen mit Werbeaufdruck auf den ersten 15-20cm auf der Frontscheibe. (Dürfen Straßenfahrzeuge das auch haben? Wenn ja, wieviel Platz (20cm?!) darf dieser Streifen von der Scheibe abdecken?) - da würde ich gern einen schwarzen Streifen haben, mit einem schwarzen Schriftzug und weißer Umrandung (--> zu sehen ist nur die Umrandung in weiß) "BabyFox".

    9.) Alarmanlage installieren
    10.) Alu Einstiegsleisten (alle 4 Türen)
    11.) Alu Lüftungsumrandungen


    So viel zu dem was ich vor habe. Die Finanzierung gestaltet sich im nächsten Monat sehr schwierig, weil ich noch meine Winterreifen versuche wieder hineinzubekommen (waren 550 €). Sollte das geschafft sein (200 hab ich schon ;)), dann geht es auf zu den anderen Sachen.
     
  2. #2 jürgen fd, 20.10.2008
    jürgen fd

    jürgen fd Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Oh, Mann... ;-)
    Wie, was heisst die Winterreifen wieder hereinbekommen :?:

    Zu (einem kleinen Teil) deiner Fragen:

    Das mit den Scheinwerfern bekommst du niemals legal gebacken.
    Also weder die Angel-Eyes noch die blaue Folie...
     
  3. #3 walchhofer, 20.10.2008
    walchhofer

    walchhofer Stammgast

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 SP 1.6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    hm, also in österreich/deutschland sind angel eyes etc. nicht legal?! is ja zaach^^


    winterreifen wieder hereinbekommen - ist sowas wie auf etwas zu sparen nur dass das ein sparen für etwas vergangenes ist lol. als gekauft hab ich die reifen - aber vom sparbuch bezahlt --> da sollte das geld wieder hingehen ^^
     
  4. #4 streethawk, 20.10.2008
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    also angeleyes wäre warscheinlioch hinzubekommen musst aber scheinwerfer auf machen un solchen schnulli frqag da am besten mit bild beim tüv deines vertrauens


    zu 8. darf ca 10% der scheiben höhe net überschreiten was du drauf schreiben lässt ist egal solange du net verfassungsfeindlich oder so wirst

    zu den neblern musst dir bei e**y solche xenon look a likes bestellen ist original ne hb3 fassung ist aber schwer was 100%legales zu finden darfst bloß 50 watt einbauen die meisten sind aber 100watt
     
  5. #5 walchhofer, 21.10.2008
    walchhofer

    walchhofer Stammgast

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 SP 1.6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    sicher dass es 50 watt und nicht 55 watt sind? weil ich find keine einzige mit 50 watt - auch ned bei google. bei deinem auto sieht das auf dem foto so aus als hättest du dir auch xenon look-alikes gekauft


    hab dieses foto grade bei mario123 (aus dem forum) gesehen:
    [​IMG]

    die chrom-einstiegsleisten von unten beleuchten - das hätte doch mal was *gg*





    .
     
  6. #6 jürgen fd, 21.10.2008
    jürgen fd

    jürgen fd Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @streethawk

    nicht vergessen dass der walchhofer, so wie ich, nicht aus deutschland sondern aus österreich kommt ;-)
     
  7. #7 walchhofer, 21.10.2008
    walchhofer

    walchhofer Stammgast

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 SP 1.6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    hehe, naja wenn heute mein versicherungsbetreuer mir nicht entgegen kommen kann, meld ich das auto in deutschland an...somit fällt es dann eh ins deutsche kfz-recht und nicht ins österreichische :p

    aber warum sollten in deutschland angel eyes erlaubt sein und in österreich nicht - is ja mal wieder komisch ^^
     
  8. #8 streethawk, 21.10.2008
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    stimmt sind 55watt
    in dn neblern hab ich (noch) standard drin das andere sind led standlichter hab hauptsw in original xenon un fernsw als xenon look a likes

    na gut wie es bei euch in ösiland aussieht hab ich keine ahnung da frag am besten mal bei tüv oder wie das bei euch heißt bzw den freundlichen herren in grün bzw blau
     
  9. #9 walchhofer, 22.10.2008
    walchhofer

    walchhofer Stammgast

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 SP 1.6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    auch wenn ich ganz gut bin mit den blauen typen...die wissen das nicht was ich da einbauen darf *gg*
    wenn müsst ich den tüv fragen

    kann mir wer ne liste an firmen machen die heckspoiler für meinen kleinen BabyFox herstellen? ab un zu find ich mal einen iwo aber so richtig vergleichen konnte ich sie noch nicht
     
  10. #10 Playboy_86, 22.10.2008
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Die stoßstange vorne ist von USA ich denk mal da wirst du bei ebay.com fündig
    der Kühlergrill => 3.gibts grad einen bei Eb.. Deutschland art.nr: 130263875550
    genauso wie den "BösenBlick" 1. artikelnr. 400003558264
    zu 4. ich denk du meinst die hier artikelnr. 310086618119 wenn dann würd ich dir empfehlen ruf mal bei campe fahrzeuge an Tel. +49 04101 858940 ich hab da angerufen die haben die innenteile an der heckklappe kostet 43pro stück und des äußere 53pro stück also insgesammt 192€. halt aber wenn du anrufst dein Fahrzeugschein bereit musst die schlüsselnr. durchgeben wenns bissl länger sein sollte rufen die dich in paar minuten zurück.
    bei den Nebelscheinwerfern würd ich sagen einfach ne andere birne reinbauen natürlich diepassende musst die komplette stoßstange runterbauen um die NSW rauszubauen also so haben sies in der Werkstatt gemacht wie ich mein NSW erstetzt bekommen habe.
     
  11. #11 streethawk, 22.10.2008
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    na mit den neblern reicht es zu mindest laut handbuch auch wenn du den spritzschutz demontierst die hb3 lampen sind mit einem bajonettverschluss (hoffe ist richtig geschrieben) befestigt


    also in deutschland brauchst du für die swblenden ne abe oder musst zum tüv kostet entweder 30euronen wenn ein tüv gutachten beiliegt wenn nicht werdens 60euronen oder gar nicht ;)


    also nen mazda tuner zu finden ist schwer ath baut spoiler schürzen usw
     
  12. #12 Eggemonna, 22.10.2008
  13. #13 walchhofer, 23.10.2008
    walchhofer

    walchhofer Stammgast

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 SP 1.6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Viniati Rücklichter:

    [​IMG]

    Viniati Spoiler:
    ca 300 $
    [​IMG]

    Corksport Spoiler (von Auto Exe):
    ca. 400 $
    [​IMG]
     
  14. #14 Playboy_86, 23.10.2008
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    LED rückleuchten kannst knicken kein E-Prüfzeichen, keine abe nichts also keine zulassung.
    beim spoiler brauchst Teilgutachten oder ABE glaub das wird schwer bei teilen vom ami land
     
  15. #15 Gast, 24.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2008
    Gast

    Gast Guest

    Ich glaub der Dachspoiler von CSE (ehemals Postert) ist vergleichbar.
    ...der ist auch "ansteigend"

    [​IMG]

    ARNE
     
  16. Gast

    Gast Guest

    ....aber,der ist nicht so extrem wie die ami-spoiler.
     
  17. #17 walchhofer, 26.10.2008
    walchhofer

    walchhofer Stammgast

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 SP 1.6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    die stoßstange ist von vividracing (usa)
    --> daraus folgt, dass sie vermutlich keine zulassung hat. gibt es eine ähnliche die zugelassen ist?

    [​IMG]
     
  18. #18 walchhofer, 26.10.2008
    walchhofer

    walchhofer Stammgast

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 SP 1.6i TX
    KFZ-Kennzeichen:

    hab noch einen bei DTS Tuning gefunden. Der kostet 152,15 €

    [​IMG]


    hey, also warum bekomme ich in österreich keine zulassung für das teil?
     
  19. Gast

    Gast Guest

    ....von dem "mattig"-Dachspoiler würde ich die Finger lassen,damit gibt es sehr viele Probleme.
    ....hier im Forum kannst du einiges darüber lesen.
     
  20. #20 streethawk, 26.10.2008
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    hab bei eb.. mal nach dem "bösen blick" geschaut da schreibt der anbieter man bräuchte keine abe oder ähnliches laut §§22 stvzo hab das aber nicht so richtig rausgelesen bzw nicht viel verstanden vom amts deutsch



    § 22 Betriebserlaubnis für Fahrzeugteile.

    (1) Die Betriebserlaubnis kann auch gesondert für Teile von Fahrzeugen erteilt werden, wenn der Teil eine technische Einheit bildet, die im Erlaubnisverfahren selbständig behandelt werden kann. Dürfen die Teile nur an Fahrzeugen bestimmter Art, eines bestimmten Typs oder nur bei einer bestimmten Art des Ein- oder Anbaus verwendet werden, ist die Betriebserlaubnis dahingehend zu beschränken. Die Wirksamkeit der Betriebserlaubnis kann davon abhängig gemacht werden, dass der Ein- oder Anbau abgenommen worden ist. Die Abnahme ist von einem amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder von einem Kraftfahrzeugsachverständigen oder Angestellten nach Nummer 4 der Anlage VIIIb durchführen zu lassen. In den Fällen des Satzes 3 ist durch die abnehmende Stelle nach Satz 4 dem Nachweis (§ 19 Abs. 4 Satz 1) darüber der ordnungsgemäße Ein- oder Anbau unter Angabe des Fahrzeugherstellers und -typs sowie der Fahrzeug-Identifizierungsnummer zu bestätigen.

    (2) Für das Verfahren gelten die Vorschriften über die Erteilung der Betriebserlaubnis für Fahrzeuge entsprechend. Bei reihenweise zu fertigenden oder gefertigten Teilen ist sinngemäß nach § 20 zu verfahren; der Inhaber einer Allgemeinen Betriebserlaubnis für Fahrzeugteile hat durch Anbringung des ihm vorgeschriebenen Typzeichens auf jedem dem Typ entsprechenden Teil dessen Übereinstimmung mit dem genehmigten Typ zu bestätigen. Außerdem hat er jedem gefertigten Teil einen Abdruck oder eine Ablichtung der Betriebserlaubnis oder den Auszug davon und gegebenenfalls den Nachweis darüber (§ 19 Abs. 4 Satz 1) beizufügen. Bei Fahrzeugteilen, die nicht zu einem genehmigten Typ gehören, ist nach § 21 zu verfahren; das Gutachten des amtlich anerkannten Sachverständigen für den Kraftfahrzeugverkehr ist, falls es sich nicht gegen die Erteilung der Betriebserlaubnis ausspricht, in den Fahrzeugschein einzutragen, wenn der Teil an einem bestimmten zulassungspflichtigen Fahrzeug an- oder eingebaut werden soll. Unter dem Gutachten hat die Zulassungsbehörde gegebenenfalls einzutragen:

    "Betriebserlaubnis erteilt".

    Der gleiche Vermerk ist unter kurzer Bezeichnung des genehmigten Teils in dem nach § 18 Abs. 5 oder 6 erforderlichen Nachweis und in dem Anhängerverzeichnis, sofern ein solches ausgestellt worden ist, einzutragen.

    (3) Anstelle einer Betriebserlaubnis nach Absatz 1 können auch Teile zum nachträglichen An- oder Einbau (§ 19 Abs. 3 Nr. 1 Buchstabe b oder Nr. 3) im Rahmen einer Allgemeinen Betriebserlaubnis für ein Fahrzeug oder eines Nachtrags dazu (§ 20) genehmigt werden; die Absätze 1, 2 Satz 2 und 3 gelten entsprechend. Der Nachtrag kann sich insoweit auch auf Fahrzeuge erstrecken, die vor Genehmigung des Nachtrags hergestellt worden sind.

    § 22a Bauartgenehmigung für Fahrzeugteile.

    (1) Die nachstehend aufgeführten Einrichtungen, gleichgültig ob sie an zulassungspflichtigen oder an zulassungsfreien Fahrzeugen verwendet werden, müssen in einer amtlich genehmigten Bauart ausgeführt sein:

    1. Heizungen in Kraftfahrzeugen, ausgenommen elektrische Heizungen sowie Warmwasserheizungen, bei denen als Wärmequelle das Kühlwasser des Motors verwendet wird (§ 35 c);

    1 a. Luftreifen (§ 36 Abs. 1 a);

    2. Gleitschutzeinrichtungen (§ 37 Abs. 1 Satz 2);

    3. Scheiben aus Sicherheitsglas (§ 40) und Folien für Scheiben aus Sicherheitsglas;

    4. Frontschutzsysteme (§ 30c Abs. 4)

    5. Auflaufbremsen (§ 41 Abs. 10), ausgenommen ihre Übertragungseinrichtungen und Auflaufbremsen, die nach den im Anhang zu § 41 Abs. 18 genannten Bestimmungen über Bremsanlagen geprüft sind und deren Übereinstimmung in der vorgesehenen Form bescheinigt ist;

    6. Einrichtungen zur Verbindung von Fahrzeugen (§ 43 Abs. 1), mit Ausnahme von

    a) Einrichtungen, die aus technischen Gründen nicht selbständig im Genehmigungsverfahren behandelt werden können (z. B. Deichseln an einachsigen Anhängern, wenn sie Teil des Rahmens und nicht verstellbar sind),

    b) Ackerschienen (Anhängeschienen), ihrer Befestigungseinrichtung und dem Dreipunktanbau an land- oder forstwirtschaftlichen Zug- oder Arbeitsmaschinen,

    c) Zugeinrichtungen an land- oder forstwirtschaftlichen Arbeitsgeräten, die hinter Kraftfahrzeugen mitgeführt werden und nur im Fahren eine ihrem Zweck entsprechende Arbeit leisten können, wenn sie zur Verbindung mit den unter Buchstabe b genannten Einrichtungen bestimmt sind,

    d) Abschlepp- und Rangiereinrichtungen einschließlich Abschleppstangen und Abschleppseilen,

    e) Langbäumen,

    f) Verbindungseinrichtungen an Anbaugeräten, die an land- oder forstwirtschaftlichen Zugmaschinen angebracht werden;

    7. Scheinwerfer für Fernlicht und für Abblendlicht sowie für Fern- und Abblendlicht (§ 50);

    8. Begrenzungsleuchten (§ 51 Abs. 1 und 2, § 53b Abs. 1);

    8 a. Spurhalteleuchten (§ 51 Abs. 4);

    8b. Seitenmarkierungsleuchten (§ 51 a Abs. 6);

    9. Parkleuchten, Park-Warntafeln (§ 51 c);

    9 a. Umrissleuchten (§ 51 b);

    10. Nebelscheinwerfer (§ 52 Abs. 1);

    11. Kennleuchten für blaues Blinklicht (§ 52 Abs. 3);

    12. Kennleuchten für gelbes Blinklicht (§ 52 Abs. 4);

    12 a. Rückfahrscheinwerfer (§ 52 a);

    13. Schlussleuchten (§ 53 Abs. 1 und 6, § 53 b);

    14. Bremsleuchten (§ 53 Abs. 2);

    15. Rückstrahler (§ 53 b, § 66 a Abs. 4 dieser Verordnung, § 22 Abs. 4 der Straßenverkehrs-Ordnung);

    16. Warndreiecke und Warnleuchten (§ 53 a Abs. 1 und 3);

    16 a. NebelSchlussleuchten (§ 53 d);

    17. Fahrtrichtungsanzeiger (Blinkleuchten) (§ 53 b Abs. 5, § 54);

    17 a. Tragbare Blinkleuchten und rot-weiße Warnmarkierungen für Hubladebühnen (§ 53 b Abs. 5);

    18. Lichtquellen für bauartgenehmigungspflichtige lichttechnische Einrichtungen, soweit die Lichtquellen nicht fester Bestandteil der Einrichtungen sind (§ 49 a Abs. 6, § 67 Abs. 10 dieser Verordnung, § 22 Abs. 4 und 5 der Straßenverkehrs-Ordnung);

    19. Warneinrichtungen mit einer Folge von Klängen verschiedener Grundfrequenz - Einsatzhorn - (§ 55 Abs. 3);

    20. Fahrtschreiber (§ 57 a);

    21. Beleuchtungseinrichtungen für amtliche Kennzeichen (§ 10 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung);

    22. Lichtmaschinen, Scheinwerfer, Schlussleuchten, rote, gelbe und weiße Rückstrahler, Pedalrückstrahler und retroreflektierende Streifen an Reifen oder in den Speichen für Fahrräder (§ 67 Abs. 1 bis 7 und 11);

    23. (aufgehoben)

    24. (aufgehoben)

    25. Sicherheitsgurte und andere Rückhaltesysteme in Kraftfahrzeugen;

    26. Leuchten zur Sicherung hinausragender Ladung (§ 22 Abs. 4 und 5 der Straßenverkehrs-Ordnung);

    27. Rückhalteeinrichtungen für Kinder in Kraftfahrzeugen (§ 21 Abs. 1 a der Straßenverkehrs-Ordnung).

    (1 a) § 22 Abs. 1 Satz 2 bis 5 ist entsprechend anzuwenden.

    (2) Fahrzeugteile, die in einer amtlich genehmigten Bauart ausgeführt sein müssen, dürfen zur Verwendung im Geltungsbereich dieser Verordnung nur feilgeboten, veräußert, erworben oder verwendet werden, wenn sie mit einem amtlich vorgeschriebenen und zugeteilten Prüfzeichen gekennzeichnet sind. Die Ausgestaltung der Prüfzeichen und das Verfahren bestimmt das Bundesministerium für Verkehr; insoweit gilt die Fahrzeugteileverordnung vom 12. August 1998 (BGBl. I S. 2142).

    (3) Die Absätze 1 und 2 sind nicht anzuwenden auf

    1. Einrichtungen, die zur Erprobung im Straßenverkehr verwendet werden, wenn der Führer des Fahrzeugs eine entsprechende amtliche Bescheinigung mit sich führt und zuständigen Personen auf Verlangen zur Prüfung aushändigt,

    2. Einrichtungen - ausgenommen lichttechnische Einrichtungen für Fahrräder und Lichtquellen für Scheinwerfer -, die in den Geltungsbereich dieser Verordnung verbracht worden sind, an Fahrzeugen verwendet werden, die außerhalb des Geltungsbereichs dieser Verordnung gebaut worden sind, und in ihrer Wirkung etwa den nach Absatz 1 geprüften Einrichtungen gleicher Art entsprechen und als solche erkennbar sind,

    3. Einrichtungen, die an Fahrzeugen verwendet werden, deren Zulassung auf Grund eines Verwaltungsverfahrens erfolgt, in welchem ein Mitgliedstaat der Europäischen Union bestätigt, dass der Typ eines Fahrzeugs, eines Systems, eines Bauteils oder einer selbständigen technischen Einheit die einschlägigen technischen Anforderungen der Richtlinie 70/156/EWG des Rates vom 6. Februar 1970 zur Angleichung der Rechtsvorschriften der Mitgliedstaaten über die Betriebserlaubnis für Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuganhänger (ABl. EG Nr. L 42 S. 1), der Richtlinie 92/61/EWG des Rates vom 30. Juni 1992 über die Betriebserlaubnis für zweirädrige oder dreirädrige Kraftfahrzeuge (ABl. EG Nr. L 225 S. 72) oder der Richtlinie 2002/24/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 18. März 2002 über die Typgenehmigung für zweirädrige oder dreirädrige Kraftfahrzeuge und zur Aufhebung der Richtlinie 92/61/EWG des Rates (ABl. EG Nr. L 124 S. 1) oder der Richtlinie 2003/37/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 26. Mai 2003 über die Typgenehmigung für land- oder forstwirtschaftliche Zugmaschinen, ihre Anhänger und die von ihnen gezogenen auswechselbaren Maschinen sowie für Systeme, Bauteile und selbständige technische Einheiten dieser Fahrzeuge und zur Aufhebung der Richtlinie 74/150/EWG (ABl. EU Nr. L 171 S. 1) in ihrer jeweils geltenden Fassung oder einer Einzelrichtlinie erfüllt.

    (4) Absatz 2 ist nicht anzuwenden auf Einrichtungen, für die eine Einzelgenehmigung im Sinne der Fahrzeugteileverordnung erteilt worden ist. Werden solche Einrichtungen im Verkehr verwendet, so ist die Urkunde über die Genehmigung mitzuführen und zuständigen Personen auf Verlangen zur Prüfung auszuhändigen; dies gilt nicht, wenn die Genehmigung aus dem Fahrzeugschein, aus dem Nachweis nach § 4 Abs. 5 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung oder aus dem statt der Zulassungsbescheinigung Teil II mitgeführten Anhängerverzeichnis hervorgeht.

    (5) Mit einem amtlich zugeteilten Prüfzeichen der in Absatz 2 erwähnten Art darf ein Fahrzeugteil nur gekennzeichnet sein, wenn es der Bauartgenehmigung in jeder Hinsicht entspricht. Zeichen, die zu Verwechslungen mit einem amtlich zugeteilten Prüfzeichen Anlass geben können, dürfen an den Fahrzeugteilen nicht angebracht sein.

    (6) Die Absätze 2 und 5 gelten entsprechend für Einrichtungen, die einer EWG-Bauartgenehmigung bedürfen.
     
Thema: BabyFox Tuning und -fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bk tuning

    ,
  2. mazda 3 rückleuchten

    ,
  3. mazda 3 bk 2003 spoiler blau

    ,
  4. mazda 3 grün,
  5. mazda 3 bm stufenheck tuning,
  6. mazda 3 baby fox grau metallic folie,
  7. mazda 3 grau metallic folie,
  8. mazda 3 bk rückleuchten,
  9. mazda 3 schwarze rückleuchten,
  10. mazda 3 bk angel eyes,
  11. mazda 3 bk grau tuning,
  12. mazda 3 bk blau tuning,
  13. mazda 3 bk grau,
  14. mazda3 rückleuchten,
  15. mazda 3 bk stoßstange,
  16. mazda 3 bk stoßstange grau,
  17. Mazda 3 bk mps,
  18. mazda 3 bk mps auspuff,
  19. mazda 3 bj 2004 bj tuning,
  20. mazda 3 bk mps sportauspuff,
  21. mazda 3 mps rückleuchten,
  22. mazda 3 mps bk sportauspuff,
  23. mazda 2 blau
Die Seite wird geladen...

BabyFox Tuning und -fragen - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 (BP) Felgen für BP, Frage zur Einpresstiefe.

    Felgen für BP, Frage zur Einpresstiefe.: Ich schau grad nach Felgen und hab ne Frage zur ET. Serie is ja ET45, heißt das größer geht gar nicht? Ich hab schon einige ABEs gesehen bei denen...
  2. Mazda3 (BL) Eonon GA9363 Radio Fragen zur Bedienung

    Eonon GA9363 Radio Fragen zur Bedienung: Guten Abend zusammen, mir wurde hier schon mal das Eonon GA9363 empfohlen:...
  3. Mazda 3 (BP) Frage zu Anzeige im Headup- und Mulifunktionsdisplay

    Frage zu Anzeige im Headup- und Mulifunktionsdisplay: Hallo. Ich hab da mal ne Frage da mein Mazda Händler mich mit Schulterzucken abgewimmelt hat. Es geht am den neuen Mazda 3 BP Skyactive X AWD als...
  4. Fragen zum Mazda 2 DE

    Fragen zum Mazda 2 DE: Hallo, bin seit kurzem Besitzer eines Mazda 2 DE (EZ 2012, 102 PS Benziner). Ein paar Fragen habe ich zu dem Auto. Die Sitzheizung geht nach...
  5. Mazda3 (BL) Fragen zu Keyless Go

    Fragen zu Keyless Go: Guten Abend zusammen, da ich leider kein Handbuch zum Runterladen finde und das Auto nächste Woche abhole, ein paar Verständnisfragen zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden