BA Modelle aus fremden Ländern

Diskutiere BA Modelle aus fremden Ländern im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Andere Länder, andere Ausstattungen. Auch wenn man nichts lesen kann, hier mal ein Modell mit Klimaautomatik und Frontscheibenheizung...
  • BA Modelle aus fremden Ländern Beitrag #1
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Andere Länder, andere Ausstattungen. Auch wenn man nichts lesen kann, hier mal ein Modell mit Klimaautomatik und Frontscheibenheizung.

http://lkcn.net/bbs/lofiversion/index.php/t98609.html

Was gibt es noch in anderen Ländern an Ausstattungsvarianten oder was wurde uns vorenthalten? Das soll das Thema dieses Threads werden.

• BA Modelle aus fremden Ländern Beitrag #2
Red Bull

Red Bull

Neuling
Auto
MAZDA 6 GH
Hmm Klimaautomatik wäre schon was feines...

• BA Modelle aus fremden Ländern Beitrag #3

Stephan

Mazda-Forum User
Auto
6 GJ Upgrade G-192 Sportsline
KFZ-Kennzeichen
Erkennst du die Frontscheibenheizung am Symbol im Kombiinstrument, neben der Automatikanzeige? Oder woran?

MfG
Stephan

• BA Modelle aus fremden Ländern Beitrag #4
cyberFreak

cyberFreak

Neuling
Auto
323f BJ 2.0
KFZ-Kennzeichen
Erkennst du die Frontscheibenheizung am Symbol im Kombiinstrument, neben der Automatikanzeige? Oder woran?

MfG
Stephan

ja genau, das Frontscheibensymbol ist oben Abgerundet, das für die Heckscheibe ist gerade.

Aber dieses Modell hat einen ganz entscheidenden Nachteil...
Das Lenkgrad ist auf der falschen Seite ;-)

• BA Modelle aus fremden Ländern Beitrag #5

Andy V6

das symbol auf der klimaautomatik ist das selbe wie das symbol auf den anderen mazda-heizungsreglern. das zeigt nur an das der luftstrom gerade auf die WSS bläßt, eine frontscheibenheizung wie es die ford´s usw haben gibts im BA net.

• BA Modelle aus fremden Ländern Beitrag #6
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Ich denke mal das es eine Frontscheibenheizung sein sollte. Die Luftstromrichtungen werden ja über das Display angezeigt. Eine zusätzliche Taste nur um den Luftstrom auf die Frontscheibe zu lenken macht eigentlich relativ wenig Sinn. Ich will diese Option aber nicht ausschließen. Darum habe ich ja auch diesen Thread eröffnet um darüber zu diskutieren was es in andern Ländern für Ausstattungslinien gab.

• BA Modelle aus fremden Ländern Beitrag #7
Tha Rob

Tha Rob

Mazda-Forum User
Auto
'91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
'02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
Eine zusätzliche Taste nur um den Luftstrom auf die Frontscheibe zu lenken macht eigentlich relativ wenig Sinn. Ich will diese Option aber nicht ausschließen.

In meinem Galant ist aber genau das der Fall! Zusätzlich bewirkt die Taste zwar auch noch, das die Luftentfeuchtung (Klima) mit angeknipst, und ich glaube auch, die Zieltemp. hochgeregelt wird. Aber deshalb gleich von einer Frontscheibenheizung zu sprechen... ;-)

• BA Modelle aus fremden Ländern Beitrag #8
cyberFreak

cyberFreak

Neuling
Auto
323f BJ 2.0
KFZ-Kennzeichen
ich denke auch mal das es nur für den Luftstrom an der Frontscheibe ist, wie bei BMW z.b.
Heizdrähte wie z.b. der Sharan in der Frontscheibe wird er nicht haben.

• BA Modelle aus fremden Ländern Beitrag #9
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
In meinem Galant ist aber genau das der Fall! Zusätzlich bewirkt die Taste zwar auch noch, das die Luftentfeuchtung (Klima) mit angeknipst, und ich glaube auch, die Zieltemp. hochgeregelt wird.
Ok, dann erkläre ich diese Taste für die in meinen Augen die langweiligste Funktion, noch vor der roten Pannentaste mit dem Dreieck.
Aber deshalb gleich von einer Frontscheibenheizung zu sprechen... ;-)
Fakt ist aber, dass dieses Symbol auch bei der Frontscheibenheizung verwendet wird.

• BA Modelle aus fremden Ländern Beitrag #10
Tha Rob

Tha Rob

Mazda-Forum User
Auto
'91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
'02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
Fakt ist aber, dass dieses Symbol auch bei der Frontscheibenheizung verwendet wird.

Ja klar. Aber Frontscheiben-"Heizung" ist eine Frage der Definition. Für mich gehört dazu eine Frontscheibe und ein Heizdraht ;-)

Thema:

BA Modelle aus fremden Ländern

BA Modelle aus fremden Ländern - Ähnliche Themen

Verarbeitungsqualität Mazda (3) (BP und andere Modelle): Hallo Männers (und Frauen), da es glaube ich kein ähnliches Thema derzeit gibt habe ich mal gerade einen Thread zur Verarbeitungsqualität des...
[CX30] Technische Daten & Informationen: Bitte keine Diskussionen, das Thema ist zum schnellen Überblick gedacht Hier der Link zur CX30 Infoseite von Mazda (Stand 4/2021) Infos Mazda...
SkyDrivers 3er: Hallo, Leute! Ich hab`s getan: Einerseits habe ich mich heute hier im Forum angemeldet (...obwohl ich bereits seit einiger Zeit sämtliche Berichte...
[CX30] Fahrbericht bzw. eigene Erfahrungen: Ein aktueller Fahrbericht des CX30 (später kann im Thema über eigene Erfahrungen dazu berichtet werden)...
Verspätet aber doch: meine neue Flamme (Mazda3 Sport Takumi, BJ 04/2018): Hallo Leute, seit 19.04.2018 bin ich stolzer Besitzer oben genannten Fahrzeuges. Habe jetzt ziemlich genau 13.000km auf dem Tacho und war bis vor...

Sucheingaben

frontscheibensymbol mazda

Oben