b7 beimischung, mazda prüft wohl noch

Diskutiere b7 beimischung, mazda prüft wohl noch im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; hallo zusammen, in der letzten ausgabe einer großen deutschen autozeitschrift steht ein kleiner bericht, dass ab sofort bei diesel 7% bio...

1. #1 alexandro77, 29.01.2009
    alexandro77

alexandro77 Stammgast

Auto:
    Mazda5
    hallo zusammen,
    in der letzten ausgabe einer großen deutschen autozeitschrift steht ein kleiner bericht, dass ab sofort bei diesel 7% bio beigemischt werden darf. mazda und auch suzuki prüfen noch, ob sie ihre motoren dafür freigeben. wenn dies nicht passiert, müssen mazda dieselfahrer in zukunft genauso wie land rover dieselfahrer auf das 15 cent teurere ultimate diesel von aral und konsorten greifen.

2. kikii

kikii Stammgast

Auto:
    M5 2.0 MZR-CD Exclusive + Trend
    Zweitwagen:
    M2 Skyactive G 90 Sportsline LED
    Na das wäre ja die Krönung!
    Soll das heißen das die ultimate Sorten mit weniger oder gar ohne Biosprit sind.
    Gruß kikii

3. #3 alexandro77, 29.01.2009
    alexandro77

alexandro77 Stammgast

Auto:
    Mazda5
    so lese ich das aus dem artikel. es steht drin, dass land rover seine diesel motoren nicht frei gegeben hat. daher müssen die das 15 cent teurer premium produkt von aral tanken. daher gehe ich mal aus, dass dies dann auch für mazda gilt. die tankstellen müssen aber ausweisen, wenn im diesel 7 % bio beigemischt sind.

4. Ronso

Ronso Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda6 Sport Kombi Exclusive Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Wo findet man dann die offizielle Mitteilung seitens Mazda?

5. #5 alexandro77, 29.01.2009
    alexandro77

alexandro77 Stammgast

Auto:
    Mazda5
    bisher kann ich nur sagen, dass die motoren von mazda derzeit geprüft werden ob sie 7 % bio vertragen oder nicht.

6. kikii

kikii Stammgast

Auto:
    M5 2.0 MZR-CD Exclusive + Trend
    Zweitwagen:
    M2 Skyactive G 90 Sportsline LED
    Ich finde das von Mazda aber sehr spät getestet wird da wir ja warscheinlich schon die 7% Bioblörre im Tank haben oder sind die Verbraucher mal wieder die Tester?
    Aber danke für den Hinweis.
    Gruß kikii

7. #7 alexandro77, 29.01.2009
    alexandro77

alexandro77 Stammgast

Auto:
    Mazda5
    laut dem artikel in der großen autozeitschrift müssen die tankstellenbetreiber die 7 % ausweisen.
    allerdings glaube ich auch, dass diese 7 % erst in einem oder zwei monaten an der tanke sind, einfach weil es ab jetzt beigemischt werden darf und das werden die betreiber der tankstellen ja kaum selber machen. zumal die frage ist ob das überhaupt gemacht wird.
    ein ferner verwandter von mir ist lkw fahrer. die haben auf ihrem hof natürlich auch riesen tanks mit diesel und die kaufen zur zeit nur nomaler diesel ein weil biodiesel im einkauf 30 cent teurer.

8. #8 superuser, 02.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2009
    superuser

superuser Mazda-Forum User

Auto:
    C4 Grand Picasso exclusive
    Zweitwagen:
    Citroen C8
    Biodieselanteil

Hi

wir haben heute bei Mazda Österreich nachgefragt und die Information bekommen das es bis zu 10 % Biodieselanteil unbedenklich sei !

Namen der Person habe ich falls notwendig

lg
    superuser

9. Ronso

Ronso Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda6 Sport Kombi Exclusive Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Und ich habe heute mal bei Aral angefragt. Bei ihnen wird nur 2% Bioanteil in Diesel beigemischt. Seid ihr sicher, dass in Deutschland 5% beigemischt wird?

Thema:

b7 beimischung, mazda prüft wohl noch

Die Seite wird geladen...

b7 beimischung, mazda prüft wohl noch - Ähnliche Themen

1. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  2. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  3. Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart

Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart: Hi, Das Navi meines Mazda 6 - BJ 2018 - verliert manchmal die Position. Erst funktioniert alles, aber bei einem kurzen Stopp (z.B. Motor aus, Tür...
  4. Servus Mazda 5

Servus Mazda 5: Hallo Möchte mich mit diesen und letzten Beitrag aus dem 5 er Forum verabschieden.Er war jetzt 10 Jahre Familienmitglied ,jetzt war der Punkt...
  5. Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren

Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren: Hallo Ist es möglich die Lüftungsklappen zu kalibrieren? Ich habe einen BJ 2002 mit Klimaautomatik und leider kommt an der Windschutzscheibe nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden