B2500 springt schlecht an

Diskutiere B2500 springt schlecht an im Mazda BT-50 und B-Serie Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich habe einen Mazda Pick up B2500. Schon seit längerem springt er im warmen Zustand schlecht an. Bei hohen Außentemperaturen und warmen...

1. #1 JungeBroderstorf, 09.05.2015
    JungeBroderstorf

JungeBroderstorf Einsteiger

Hallo,

ich habe einen Mazda Pick up B2500. Schon seit längerem springt er im warmen Zustand schlecht an. Bei hohen Außentemperaturen und warmen Motor springt er mittlerweile fast nicht mehr an. Kaltstart ist dagegen kein Problem. Die Mazda Werkstatt konnte das Problem nicht lösen. Wer kann mir helfen??

MfG
    T. Junge

2. #2 Justin_Kiss, 15.07.2015
    Justin_Kiss

Justin_Kiss Einsteiger

Servus,

Meiner hat das selbe Problem... Hast Du schon eine Lösung?

LG
    Justin

3. #3 Manuel23, 17.07.2015
    Manuel23

Manuel23 Stammgast

Moin.
    Das könnte viele Ursachen haben.
    Als erste Anlaufstelle könntest du den Kühlmitteltemperatursensor prüfen.
    Grüsse Manu

4. #4 Grabber28, 17.07.2015
    Grabber28

Grabber28 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn er warm ist, einfach mal den Stecker vom Temperaturfühler abziehen, und dann starten.
    Wenn er sofort anspringt, hast du möglicherweise deinen Fehler. Wäre die billigste Variante.
    Da das Signal fehlt, denkt der Motor er ist kalt, und erhöht die Einspritzmenge. Hab schon Leute gesehen,
    die hatten einen Kippschalter für den Temperatur-Sensor im Cockpit.

Vorher mal mit Starthilfe eines Fahrzeuges mit stärkerer Batterie versuchen, oder eine ein wenig stärkere ausleihen.
    Dadurch, dass der Anlasser dann schneller dreht, kann die Einspritzpumpe ein wenig mehr fördern.
    Sollte er dann im warmen Zustand besser anspringen, kann das auf einen Verschleiß der Einspritzpumpe hinweisen.

5. #5 MazdiMazdi, 07.08.2015
    MazdiMazdi

MazdiMazdi Stammgast

Hallo,
    wurde hier ein Fehler gefunden?

6. #6 Justin_Kiss, 07.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2015
    Justin_Kiss

Justin_Kiss Einsteiger

Bin noch auf der Suche? Habe schon so ziemlich alles getauscht, was mich niet- und nagelfest ist.

- Filter gewechselt
    - Temperatursensor
    - Luftmassenmesser
    - Düsen gewechselt und eingestellt
    - Ventilspiel eingestellt
    - Dichtungen Leckölleitung

Hat alles nichts geholfen!
    Jetzt hab ich die Dieselpumpe überholen lassen und bin gerade beim wieder zusammenbauen.
    Sobald ich weiß ob es geklappt hat oder nicht, werd ich Bescheid.

LG

7. #7 Justin_Kiss, 11.08.2015
    Justin_Kiss

Justin_Kiss Einsteiger

Also....

Es ist vollbracht!!!!!

Springt wieder an, wie ein Neuer.
    Habe noch einen zweiten Temperatursensor getauscht. Der sitzt nicht seitlich am Kopf, sondern oben drauf, in einer Reihe mit den Glühkerzen. Total unscheinbar. Nur mit einem Kabel dran.
    Pumpe überarbeiten lassen hab ich von TurboTec machen lassen. Scheint echt gut zu sein. Hat zwar 1250€ gekostet aber mit 2 Jahre Garantie....

Viel Erfolg für die, die es noch vor sich haben.

Lg

PS: Danke an #Klauenpfleger# ! Der Tip mit dem kalten Wasser war echt gut!

Thema: B2500 springt schlecht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda diesel pickup springt warm schlecht an

,
  2. mazda bt 50 springt schlecht an

,
  3. pick-up mazda mazda b2500

,
  4. mazda bt 50 springt nicht an,
  5. Mazda BT 50 springt schlecht an und qualmt diesel,
  6. glühkerzen für b2500,
  7. Mazda bt50 springt nicht an,
  8. mazda bt50 springt sxhlecht an,
  9. mazda b2500 springt schlecht an,
  10. mazda rx 8 springt schlecht an wenn warm
Die Seite wird geladen...

B2500 springt schlecht an - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NC) MX 5 ncfl springt nicht an

MX 5 ncfl springt nicht an: Hallo, wollte heute Morgen mein Auto starten und leider sprang es nicht an. Anlasser dreht und nach benzin roch er auch, wollte aber nicht...
  2. Mazda 3 (BL) 1,6 D springt nicht mehr an

1,6 D springt nicht mehr an: Hallo zusammen, mein Mazda 3BL, 1,6 Diesel ist auf der Autobahn ausgegangen und abgeschleppt worden. Zuhause ist er dann nach einigem orgeln...
  3. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  4. Mx 5 nb ausgegangen und springt nicht mehr an

Mx 5 nb ausgegangen und springt nicht mehr an: Hallo, ich habe einen mx5 nb aus 2000. Heute bin ich mit xa 60 Km/h aus einem Ort gefahren und es gab ein kurzes Geräusch als würde Luft aus einem...
  5. 323 (FA) Springt schlecht an beim ersten Start

Springt schlecht an beim ersten Start: Hallo zusammen, mein Mazda 323 f 1.5 ba 1996, hat ein Problem. Wenn ich morgens oder nach ein paar Stunden Standzeit, starten möchte, muss ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden