B2500 springt schlecht an

Diskutiere B2500 springt schlecht an im Mazda BT-50 und B-Serie Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich habe einen Mazda Pick up B2500. Schon seit längerem springt er im warmen Zustand schlecht an. Bei hohen Außentemperaturen und warmen...
  • B2500 springt schlecht an Beitrag #1

JungeBroderstorf

Hallo,

ich habe einen Mazda Pick up B2500. Schon seit längerem springt er im warmen Zustand schlecht an. Bei hohen Außentemperaturen und warmen Motor springt er mittlerweile fast nicht mehr an. Kaltstart ist dagegen kein Problem. Die Mazda Werkstatt konnte das Problem nicht lösen. Wer kann mir helfen??

MfG
T. Junge

• B2500 springt schlecht an Beitrag #2

Justin_Kiss

Servus,

Meiner hat das selbe Problem... Hast Du schon eine Lösung?

LG
Justin

• B2500 springt schlecht an Beitrag #3

Manuel23

Neuling
Moin.
Das könnte viele Ursachen haben.
Als erste Anlaufstelle könntest du den Kühlmitteltemperatursensor prüfen.
Grüsse Manu

• B2500 springt schlecht an Beitrag #4
Grabber28

Grabber28

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 GJ Spirit
KFZ-Kennzeichen
Wenn er warm ist, einfach mal den Stecker vom Temperaturfühler abziehen, und dann starten.
Wenn er sofort anspringt, hast du möglicherweise deinen Fehler. Wäre die billigste Variante.
Da das Signal fehlt, denkt der Motor er ist kalt, und erhöht die Einspritzmenge. Hab schon Leute gesehen,
die hatten einen Kippschalter für den Temperatur-Sensor im Cockpit.

Vorher mal mit Starthilfe eines Fahrzeuges mit stärkerer Batterie versuchen, oder eine ein wenig stärkere ausleihen.
Dadurch, dass der Anlasser dann schneller dreht, kann die Einspritzpumpe ein wenig mehr fördern.
Sollte er dann im warmen Zustand besser anspringen, kann das auf einen Verschleiß der Einspritzpumpe hinweisen.

• B2500 springt schlecht an Beitrag #5

MazdiMazdi

Neuling
Hallo,
wurde hier ein Fehler gefunden?

• B2500 springt schlecht an Beitrag #6

Justin_Kiss

Bin noch auf der Suche? Habe schon so ziemlich alles getauscht, was mich niet- und nagelfest ist.

- Filter gewechselt
- Temperatursensor
- Luftmassenmesser
- Düsen gewechselt und eingestellt
- Ventilspiel eingestellt
- Dichtungen Leckölleitung

Hat alles nichts geholfen!
Jetzt hab ich die Dieselpumpe überholen lassen und bin gerade beim wieder zusammenbauen.
Sobald ich weiß ob es geklappt hat oder nicht, werd ich Bescheid.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • B2500 springt schlecht an Beitrag #7

Justin_Kiss

Also....

Es ist vollbracht!!!!!

Springt wieder an, wie ein Neuer.
Habe noch einen zweiten Temperatursensor getauscht. Der sitzt nicht seitlich am Kopf, sondern oben drauf, in einer Reihe mit den Glühkerzen. Total unscheinbar. Nur mit einem Kabel dran.
Pumpe überarbeiten lassen hab ich von TurboTec machen lassen. Scheint echt gut zu sein. Hat zwar 1250€ gekostet aber mit 2 Jahre Garantie....

Viel Erfolg für die, die es noch vor sich haben.

Lg

PS: Danke an #Klauenpfleger# ! Der Tip mit dem kalten Wasser war echt gut!

Thema:

B2500 springt schlecht an

B2500 springt schlecht an - Ähnliche Themen

Mazda3 (BN) G-165 Sporadisch schlechte Beschleunigung: Hallo zusammen 🖐 Ich bin neu hier im Forum. Seit 3 Jahren fahre ich einen Mazda 3 G-165 Sportsline Bj 2017, 84.000 km. Nun zum Problem: Seit 1...
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Mazda CX5 Fehlzündungen bei kaltem Motor: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Jahren einen CX5 Diesel, Bj 2014. Nun habe ich seit einigen Wochen das Problem, dass der Motor im kalten Zustand...
Premacy (CP) Fehlercode P0170 / P0171: Hallo, ich hoffe hier hilfe zu bekommen. Zwar habe ich einen Kumpel der mir Gottseidank beim Einbau und Repariert diverser Teile hilft, aber die...
Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km: Liebes Forum, Aus mir spricht nach 79 Tagen mit dem BP ganz viel Enttäuschung, Frust und Ärger, den ich einfach mit euch teilen will und immer...

Sucheingaben

mazda bt 50 springt schlecht an

,

mazda diesel pickup springt warm schlecht an

,

mazda bt 50 springt nicht an

,
pick-up mazda mazda b2500
, mazda b2500 springt schlecht an, mazda rx 8 springt schlecht an wenn warm, mazda bt50 springt sxhlecht an, Mazda bt50 springt nicht an, glühkerzen für b2500, Mazda BT 50 springt schlecht an und qualmt diesel, mazda pickup startprobleme, mazda pick up springt schlecht an
Oben