B2500 98 Allrad

Diskutiere B2500 98 Allrad im Mazda BT-50 und B-Serie Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, habe vor Kurzem einen B2500 Bj. 98 erworben. Nun habe ich mit insbesondere mit dem Thema Freilaufnabe beschäftigt und frage...

Daywalker1983

Dabei seit
12.02.2015
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,

habe vor Kurzem einen B2500 Bj. 98 erworben.

Nun habe ich mit insbesondere mit dem Thema Freilaufnabe beschäftigt und frage mich...hat meiner vielleicht keine?

Ich habe weder einen Schalter, noch eine Leuchte.

Das Werkstatthandbuh scheint nahezulegen, dass es tatsächlich eine Version ohne gab.

Da ich leider kein Handbuch habe, kann das sein und wie funktioniert der Allrad an diesem Fahrzeug generell?
 
#
schau mal hier: B2500 98 Allrad. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Christopher_GT-R

Christopher_GT-R

Neuling
Dabei seit
25.07.2011
Beiträge
122
Zustimmungen
49
Auto
Mazda 323 GT-R
Zweitwagen
Familia BG Protege 4WD, MX5 NA, 2 DY, Toyota Hilux
Normal ist er nur Heck Angetrieben. Wenn man den 4WD mittels Schalthebel einlegt, schaltet man die vordere Kardanwelle ohne Ausgleich dazu, das heißt permanenter 50/50 Allrad. Die Freilaufnabe dient nur dazu, dass sie eine vordere Antriebswelle vom Diff löst, damit man den 4WD auch im Rollen einlegen kann, also ohne Freilaufnabe musst (solltest) stehen zum Allrad dazu schalten.
 

maxytttt

Dabei seit
12.05.2019
Beiträge
8
Zustimmungen
3
Normal ist er nur Heck Angetrieben. Wenn man den 4WD mittels Schalthebel einlegt, schaltet man die vordere Kardanwelle ohne Ausgleich dazu, das heißt permanenter 50/50 Allrad. Die Freilaufnabe dient nur dazu, dass sie eine vordere Antriebswelle vom Diff löst, damit man den 4WD auch im Rollen einlegen kann, also ohne Freilaufnabe musst (solltest) stehen zum Allrad dazu schalten.
 
Thema:

B2500 98 Allrad

B2500 98 Allrad - Ähnliche Themen

Mazda B2500 Getriebe vom BT50?: Hallo Leute, Ich bin neu hier und bin seit kurzem glücklicher Besitzer von einem Mazda B2500 DK, TD 2.5 4x4, BJ 2001. Wie es halt so ist, sind...
Elektrik aus bei Zündschlüssel Entnahme: Hallo, ich habe einen Mazda MX-5 NB Bj. 2002 110 PS vor kurzem erworben. Nun muss ich leider feststellen dass wenn ich das Fahrzeug offen verlasse...
Produkte der Technikpakete nachträglich nachrüsten (2 DJ Bj 2019): Hallo miteinander, anbei mal eine Grundsatzfrage. Ich besitze einen Mazda 2 DJ Sportsline Bj 12/2019 (kurz vor dem Facelift) mit 90 PS. Dieser...
Mazda5 (CW) Xenon Kontrollleucht Armaturenbrett: Hallo zusammen, habe hier schon einiges gelesen zu dem Thema Xenon und dem Sensor an der Hinterachse. Ich habe einen 5er CW 2012 1,6 CD...
SkyDrivers 3er: Hallo, Leute! Ich hab`s getan: Einerseits habe ich mich heute hier im Forum angemeldet (...obwohl ich bereits seit einiger Zeit sämtliche Berichte...

Sucheingaben

freilaufnabe mazda b2500

,

allrad mazda b2500

,

allradsystem mazda b serie

Oben