B 2500 Pickup Thermostat

Diskutiere B 2500 Pickup Thermostat im Mazda BT-50 und B-Serie Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; betrifft ez 3/1998 KW 63 letzte woche gekauft ;-) wer kann mir bitte sagen, ob beim thermostatwechsel entlüftet werden muss und wo? gibt...

1. PICKUP

PICKUP Neuling

betrifft ez 3/1998
    KW 63
    letzte woche gekauft ;-)

wer kann mir bitte sagen, ob beim thermostatwechsel entlüftet werden muss und wo?

gibt es evtl auch einen versteckten ablasshahn fürs kühlwasser? oder einfach unten am kühler schlauch aufmachen...?

weiteres proble: zahnriemen!!!

es heisst, der sei nicht mit nockenwelle und kurbelwelle verbunden sondern nur für die einspritzpumpe? sollte der reissen passsiert eigentlich nichts? bei dem auto ist es nicht ganz klar wann und ob er gewechselt ist ...

ich weiss ich muss mal son buch kaufen, aber das gibts ja wohl nur für den ranger und nur in english? oder sehe ich das falsch?

DANKE!!!

2. #2 strandnah, 28.03.2009
    strandnah

strandnah Einsteiger

thermostat

:)normalerweise ist unten am kühler ein kleiner hahn, den aufdrehen und kühlerdeckel aufschrauben und ablassen. zum entlüften,den am höchsten
    liegenden kühlwasserführenden schlauch lösen, dort entlüftet sich das system
    dann automatisch, wenn der motor dann warm läuft schliessen. mit der hand
    prüft man dann ,ob der kleine kühlwasserkreislauf zum großen hin öffnet.

zahn riemen :Kurbelwelle , Nockenwelle und Einspritzpumpe werden durch den Zahnriemen auf Kurs gehalten. Beim Diesel hast du beim Riss so gut wie immer einen kapitalen Schaden. gebrochene Ventile etc.

3. PICKUP

PICKUP Neuling

Nachtrag!

besten Dank für Deine Infos!

Aber einen Hahn zum Wasser lassen ;-) konnte ich dran nicht finden.
    Habe den untersten Schlauch gelöst und die Brühe abgelassen.
    Dann einfach aufgefüllt bis der Kühler voll war. Auch den Ausgleichbehälter mit aufgefüllt! Bei einer 1. Fahrt hab ich im Ausgleichbehälter etwas nachgefüllt. Als er kalt war nochmal im Kühler geprüft. Es war alles drin! Hab dann noch einmal im Ausgleichbehälter geguckt - alles ok.

NOCH EIN WORT ZUM ZAHNRIEMEN!
    Der Zahnriemen treibt hier nur Nockenwelle und Einspritzpumpe!
    Da bleibt der Bock stehen wenn der reißt und fertig. Da ist nichts mit kapitalen Motorschäden!!!!!!! Bei den meisten anderen Autos ist das zwar so, hier aber NICHT!

Ach leibe Leute schreibt doch bitte nur rein wenn ihr es wirklich wisst. Es hilft doch sonst keinem was ...

Thema: B 2500 Pickup Thermostat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda b2500 kühlflüssig

,
  2. mazda b2500 Wasser entlüften

,
  3. mazda b2500 pikap thermostat

,
  4. wo sitzt der thermostat beim bt 50,
  5. mazda b2500 zahnriemenwechsel,
  6. mazda b2500 zahnriemen
Die Seite wird geladen...

B 2500 Pickup Thermostat - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Innenraum wird nicht warm - Thermostat defekt?

Innenraum wird nicht warm - Thermostat defekt?: Guten Abend, Mein Mazda 5 Innenraum wird nicht warm und da liegt natürlich der Verdacht nahe, dass das Thermostat defekt ist. Nun die Frage:...
  2. Rattern ab 2500 Umdrehungen auch im Stand

Rattern ab 2500 Umdrehungen auch im Stand: Hallo, ich habe da mal eine Frage, die mir keine Werkstatt beantworten konnte. Mazda 6 GG, Bj 2003, 2.3L, Benziner, 204000km Und zwar, egal ob...
  3. Neuer Mazda 3 B? 2018

Neuer Mazda 3 B? 2018: Auf der Tokyo Motor Show 2017 wird neben dem neuen CX-8 auch die seriennahe Studie vom Mazda 3 im Kodo 2.0 Design mit Disottomotor präsentiert....
  4. Hilfe, wo ist das Thermostat ?

Hilfe, wo ist das Thermostat ?: Hallo Mazdafahrer, ich brauche mal eure Hilfe! Wo befindet sich das Thermostat beim Premacy 2,0 TD 101 PS, Bj. 2003? Danke Wolfgang
  5. Winterreifen, Alufelgen, Winterräder PLW 705 B zu haben

Winterreifen, Alufelgen, Winterräder PLW 705 B zu haben: Winterreifen Alufelgen MAZDA Winterräder 5x114,3
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden