azda 323, 15-20 Jahre gestanden, Teile mit Wert ?

Diskutiere azda 323, 15-20 Jahre gestanden, Teile mit Wert ? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Guten Tag miteinander, Erstmal, ich bin hier höchstwahrscheinlich im falschen Bereich, bitte verschiebt den Thread wenn ich hier falsch bin. Ich...

1. #1 volvonoob, 04.04.2017
    volvonoob

volvonoob Neuling

Guten Tag miteinander,

Erstmal, ich bin hier höchstwahrscheinlich im falschen Bereich, bitte verschiebt den Thread wenn ich hier falsch bin.

Ich komme aus der Volvoecke und habe leider von Mazdas soviel Ahnung wie der Bäcker vom Enten züchten. Wir räumen hier gerade ein Grundstück auf und dabei kam alter Mazda 323 der schon seit ca. 15-20 Jahren steht, zum Vorschein. Ich wollte euch mal eben fragen: Gibt es irgendein Teil an diesem Auto das Wert hat ? Ansonsten kommt er nämlich weg. Gibts da vielleicht irgendein Sammlerteil oder sowas das man noch verkaufen könnte, oder ist da nichts ? Das Auto ist ansich komplett, bis auf ein paar Schläuche der Kühlung sowie die Batterie, welche fehlt.

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe

Anhänge:

2. #2 Nephelim, 04.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2017
    Nephelim

Nephelim Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 BN, 2.2 D-150, Limousine, Sports-Line, Rot
    Das ist ja fast mein erstes Auto! Falsches Baujahr, aber die Farbe passt! :winke::winke::winke::winke:

Es handelt sich augenscheinlich um einen 323 (BD) mit 1,5 Liter Motor und 65 kW, gebaut von 80 bis 85. Bin zwar nicht der Experte hier, aber an der Kunstoffverkleidung hinter den Fondseitenfenstern meine ich zu erkennen das es ein Vor-Facelift-Modell von vor 83 sein muss. Damit ist der Kleine schon über 34 Jahre alt und zumindest in Deutschland schon längst ein Oldtimer.

Wenn ich Zeit, Platz und Geld hätte würde ich Ihn abholen.

Aber ich denke nicht das es hier wirklich wertvolle Einzelteile gibt, zumal er ja schon recht gebraucht aussieht. Hast du schonmal einen Post in ein Oldtimerforum gestellt? Vieleicht hat er ja sowas wie einen Liebhaberwert, so als Komplettpaket.

Für die Presse aber irgendwie zu Schade!

3. #3 volvonoob, 04.04.2017
    volvonoob

volvonoob Neuling

Vielen Dank für deine Einschätzung.

Nein, in ein Oldtimerforum habe ich noch nichts gepostet, das werde ich aber wohl noch in betracht ziehen.

Ja, er ist wahrlich nicht mehr in einem allzu schönen Zustand, er steht auch schon sehr lange.

Genau, ich dachte bevor das kleine Wägelchen voreilig zerstampft wird wollte ich noch die Mazda-Gemeinschaft um Rat zu dem Thema bitten.

4. ClausB

ClausB Stammgast

Auto:
    Mazda CX-5 Nakama D-150+++
    KFZ-Kennzeichen:
    Ein Automatik :thumbs: :lachen:

Mist, kein Platz und kein Geld :cry:

Wert hat er keinen mehr, für Fans die Platz und Geld haben ist er zu schade für die Presse!

Gruß
    Claus

5. #5 Nephelim, 04.04.2017
    Nephelim

Auto:
    Mal feucht drüberwischen dann siehts schon nicht mehr so schlimm aus. Beulen, Stehen und Dreck sind nicht so schlimm. Sogar die Reifen und dämpfer könnten noch einen gewissen Erhaltungsgrad haben weil er hochgebockt wurde. Korrosion ist jedoch der Tod! Ich meine da einige böse kleine Stellen zu sehen. Aber ein gutes Bild kann man sich nur vor Ort machen.

6. #6 volvonoob, 04.04.2017
    volvonoob

volvonoob Neuling

Ja, er sieht schon sehr rostig aus wenn man mal drunter guckt.

Meint ihr es lohnt sich einen Käufer zu suchen ? Wieviel kann man da ganz grob erwarten ? reden wir hier so von einem Bereich von 50.- bis 500.- oder in welcher Kategorie spielt sich sowas aus ?

7. #7 Nephelim, 04.04.2017
    Nephelim

Auto:
    Ganz ehrlich? Nein. Schreib mal in paar Foren für alte Autos und Garagenfunde. Vieleicht findest du jemanden der Dir das Auto vom Hof hohlt und dir ne Kiste guten Wein dalässt. Mehr kannst du glaube ich nicht erwarten.

Wie gesagt, eigentlich Schade. Aber vieleicht hat noch jemand Freude damit und Du sparst dir Stress beim Entsorgen.

P.S.: Vieleicht kannst du auch einen Thread hier im Unterforum "121, 323, 626, 929" unter "Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle" reinstellen. Wenn hier Leute sind die Ersatzteile benötigen, dann da.

8. #8 Gladbacher, 04.04.2017
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
  9. #9 3bkDriver, 04.04.2017
    3bkDriver

3bkDriver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta ST MK6
    ...naja, dem CH-Kleber nach zu urteilen war das Auto ziemlich sicher mal in der Schweiz eingelöst. Muss aber ja nichts ausschliessen..

10. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi volvonoob ! :megalach:
    Also, ich denke schon das du den Mazda 323 noch wenn du so 1-2 Tausend € zugibst an einem Bastler loswirst.

11. #11 Gladbacher, 05.04.2017
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja sicher, ich meinte natürlich den Typ, die Baureihe könnte diejenige sein welche einige Ossis glücklich gemacht hat. Als Anhalter bin ich in den Jahren mal in einem mitgefahren, das weiß ich noch heute, solchen Eindruck hat der Mazda damals hinterlassen! :smile:

12. #12 hexemone, 11.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2017
    hexemone

hexemone Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Probe
    Schön, ein BD 1 - und auch noch ein Automatik :clap: selten.

Ja, es gibt durchaus einen Markt für die Fahrzeuge, aber hier müsstest das Fahrzeug eher in der Oldtimerecke oder auch z.B. im Mazda Young- und Oldtimerforum anbieten. Dort gibt es einige, die solche fahren. Allein, daß es ein Automatik ist, ist eine geniale Sache. Außerdem ist er H-Kennzeichen fähig vom Alter her. Und so rostig schaut er nun gar nicht aus.

Ich hab leider schon 12 Fahrzeuge, sonst wär der doch auch noch was für mich :oops:

BTW wenn du dir die Mühe machst, den etwas sauber zu machen, steigt schon damit der Wert. Gute Fahrzeuge erreichen schon mal bis zu 5000 Euro oder mehr.

13. #13 volvonoob, 20.04.2017
    volvonoob

volvonoob Neuling

Hallo Leute,

Ich habe das Auto mal auf Inserateseiten gestellt, und es gibt tatsächlich 1-2 Leute die etwas gebrauchen können von dem Auto. Anscheinend sind vorallem die Heckklappendämpfer sehr begehrt.

Ich habe aber nun eine Frage, jemand möchte gerne die Abschlussleiste der Heckklappe, die beiden vorderen Seitenblinker sowie Tankeinfüllstutzen mit Anbauteilen haben (alles soweit technisch i.O., nur staubig und alt). Was wäre da so gaaaaanz grob ein angemessener Preis ? ich habe da leider echt keine Ahnung.

Ich frage deshalb, weil jemand die Hutablage gekauft hat und zwar für einen Preis den ich auch nicht erwartet hätte, darum frage ich hier nochmal nach bevor ich auf ein Angebot einsteige.

Thema:

azda 323, 15-20 Jahre gestanden, Teile mit Wert ?

Die Seite wird geladen...

azda 323, 15-20 Jahre gestanden, Teile mit Wert ? - Ähnliche Themen

1. 323 (BG) Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen

Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen: Hier ein kurzes Video zum Wechsel des hinteren Randbremszylinder. [MEDIA]
  2. 323 (BJ/BJD) 323 F BJ 2003 Motorkontrollleuchte ohne Funktion

323 F BJ 2003 Motorkontrollleuchte ohne Funktion: Mazda 323 F Sporty BJ Erstz. 03/2003 Euro 3 Benzin 72 kw Hallo . Ich habe folgendes Problem. Meine MKL geht gar nicht. Auch beim start...
  3. Mazda 323 BG Startprobeme

Mazda 323 BG Startprobeme: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem und hoffe, daß ihr mir helfen könnt... Es geht um einen BG 1,6 16V, Baujahr 91, Automatik Er hat leider...
  4. 323 (BA) 323 F BA Bj 97 sehr Hohe Drehzahl kaltstart

323 F BA Bj 97 sehr Hohe Drehzahl kaltstart: Servus, ich habe leider nichts aussagekräftiges in der Suchfunktion gefunden. Mein Mazda hat das Problem das er beim Kaltstart 3-4 Minuten bei...
  5. Ersatzteil Mazda 323 F BG

Ersatzteil Mazda 323 F BG: Hallo Forum Mitglieder, ich suche dringend.: Zu 7118 - 431 Türschloss Fahrertür mit ZV Ist lt. Mazda nicht mehr lieferbar. Die Funktion ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden