Axela Schriftzug beim M3 MPS

Diskutiere Axela Schriftzug beim M3 MPS im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Zusammen Ich bekomme ca. im April meinen neuen M3 MPS. Freu mich schon riesig darauf und mache mir auch schon Gedanken, welche Änderungen...

1. #1 Mach Platz Schnell, 16.01.2007
    Mach Platz Schnell

Mach Platz Schnell Guest

Hallo Zusammen

Ich bekomme ca. im April meinen neuen M3 MPS. Freu mich schon riesig darauf und mache mir auch schon Gedanken, welche Änderungen ich vornehmen will. Eines davon ist sicher die Schriftzüge am Heck entfernen. Also sprich MPS Schriftzug weg (so wie ich aus anderen Foren gelesen habe, ist der nur geklebt) mazda 3 Schriftzug weg und mit einem Axela Schriftzug ersetzen. Da ist aber nun das Problem... Anscheinend ist die 3 auch nur geklebt, der Mazda Schriftzug ist aber mit 2 Stiften befestigt. Daher meine Frage(n):

Kann ich den Mazda Schriftzug trotz den 2 Stiften einfach entfernen und mit einem Axela Schriftzug ersetzen? Gibt es einen Axela Schriftzug der die Identischen Stifte auch hat und so genau gleich befestigt werden kann? Wo krieg ich so einen Schriftzug am besten her (abgesehen von EBAY, soll ein original Schriftzug sein...)? Kann ich diese Arbeit als "Büro angestellter" mit 2 linken Händen selbstständig durchführen oder brauche ich dazu einen ausgebildeten Spengler?

Danke für Eure Antworten.

2. #2 [Axela]Cruiser, 17.01.2007
    [Axela]Cruiser

[Axela]Cruiser Stammgast

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    Also wenn du schon "MPS" und "Mazda" und die 3 entfernst und ein "Axela" drankleben möchtest, dann tu dir selbst den Gefallen und besorg dir fürs "Mazda" ein "Mazdaspeed"!

In Japan = Mazdaspeed Axela
    In Europa = Mazda 3 MPS
    In Amerika= Mazdaspeed 3

Das entfernen und neu ankleben ist kein Problem. Wie du schon richtig erkannt hast, die Stife bei "Mazda".
    Solltest nur eine ruhige Hand haben in dem Moment, gerade sollte es auch sein :)

3. Hight5

Hight5 Guest

Gibts beim Mazda3 auch z.B. 1.6/1.4 etc. Schildchen ?

Also z.B. 1.4 anstatt dem MPS, dann wäre der Überraschungseffekt grösser ;)

4. #4 [Axela]Cruiser, 17.01.2007
    [Axela]Cruiser

[Axela]Cruiser Stammgast

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    nö, nur ein 2.3

Und das klebt an der Tür vorne jeweils oberhalb der Zierleiste.

5. #5 axela_MPS, 17.01.2007
    axela_MPS

axela_MPS Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda626 BJ 99
    Zweitwagen:
    Mazda3 MPS
    naja, sowas wäre nun schon wirklich etwas übertrieben, oder?
    schliesslich tuts einem a6 3.0tdi, 530i oder vw touareg fahrer genug weh, wenn er in seiner nobel karre von einem kleinen japaner abgezogen wird, gell? ;)

6. #6 Mach Platz Schnell, 18.01.2007
    Mach Platz Schnell

Mach Platz Schnell Guest

also ich gebe dir teilweise recht! originalgetreu währe schon mazdaspeed auf der linken seite und axela auf der rechten seite (japan)! ich will aber so wenig schriftzüge wie möglich am heck! wenn nur axela auf der linken seite steht (muss ja links sein, wegen den stiften), dann bleibt der nicht kundige betrachter trotzdem vor einem rätsel! mazdaspeed ist ein synonym von mps und eher bekannt, zudem deutet es ja dann doch wieder auf die kraft des wagens hin! und genau das will ich ja nicht...

7. Cupra

Cupra Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 MPS
    Zweitwagen:
    SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
    Wie wärs noch damit auch die Standart-Schürzen zu Moontieren, und nen normalen Auspuff dran zu basteln?

8. Fragga

Fragga Mazda-Forum User

dann kauf dir irgendwo eine plastik 1 und eine plastik 4 und nen kleinen plastikpunkt und dann kleb sie hinter dein Mazda Schriftzug. Kaum einer würde erkennen das das nicht orginal ist wenn sich die Zahlen von der schriftart her an der von "Mazda" orierntiert. die dinger gibts zum Beispiel bei ATU.... Nur mal ganz ehrlich.... wer würde bei einem auto das doch mindestens auf 235er Reifen steht an einen 1,4er glauben?????

9. #9 fun4you, 18.01.2007
    fun4you

fun4you Mazda-Forum User

sorgen habts ihr

10. #10 Mach Platz Schnell, 18.01.2007
    Mach Platz Schnell

Mach Platz Schnell Guest

:) also übertreiben wollen wir mal nicht... ich stehe einfach auf schlichte understatement autos, aber ich will nicht um jeden preis ein überraschungsefekt hervorrufen... sonst hätte ich mir ein daihatsu cuore gekauft und ein porsche motor eingebaut (oder so ähnlich...) :D

11. Cupra

Cupra Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 MPS
    Zweitwagen:
    SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
    Naja, nen Potenter Motor macht noch lange keinen Sportwagen ;)

12. #12 TeraPro, 18.01.2007
    TeraPro

TeraPro Neuling

Auto:
    Mazda 3 MPS inkl. Bose und Leder
    KFZ-Kennzeichen:
    hi

Also ich kann das ja verstehen obwohl ich finde, das der MPS schon genug understatment!!
    aber was mich auch noch interessieren würde ist der Mazdaspeed schriftzug! also wenn du einen siest gleich mal 2 bestellen!!
    und wenn du auch noch den Heckspoiler von dem Mazdaspeed 3 aus USA siest, dann meld dich doch bitte bei mir, Danke

TeraPro

13. #13 Probmaker, 23.01.2007
    Probmaker

Probmaker Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    ich find auch die japanischen namen sind viel besser....

....Atenza und Axela... klingt einfach viel besser, und wemmas ließt denkt ma sich auch nur "wtf? atenza? was soll das sein?!"

und wenn das alle noch bei einem MPS drauf is, und der dann an der kreuzung wegzieht^^

hehe, einfach geil :)

mfg

14. #14 Mach Platz Schnell, 23.01.2007
    Mach Platz Schnell

Mach Platz Schnell Guest

Ja, erstens die :?: bei den Leuten, wenn sie den Wagen sehen ;) (den MPS kennen eigentlich nicht soooo viele Leute, auch wenn es hier im Forum schon einige gibt, die den M3 MPS bereits bestellt haben...)
    und zweitens der Name Axela... das könnte auch der Name einer schönen, sexy Frau sein, also passt es auch zu einem schönen schnittigen Wagen... :!: :-D

15. #15 Mach Platz Schnell, 21.03.2007
    Mach Platz Schnell

Mach Platz Schnell Guest

Hallo Zusammen

Muss das Thema nochmals schnell aufgreifen!
    Mein MPS wird schon sehr bald geliefert und ich will unbedingt den Axela Schriftzug aufkleben! Kann mir jemand sagen wo ich so was bekomme? Im Ebay habe ich sie gesehen, bin aber erstens kein grosser Fan von Ebay und zweitens hat der Schriftzug Standort Hong Kong! Ich bin aus Zürich und dachte mir, vielleicht gibt’s ein Laden in der Nähe, wo ich sowas bekomme... Kennt jemand etwas?

Gruss

16. #16 [Axela]Cruiser, 21.03.2007
    [Axela]Cruiser

[Axela]Cruiser Stammgast

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    ne, wenn bei ebay (auch international) nichts verfügbar ist, dann schaut's schlecht aus. Beim deutschen Händler gibts das jedenfalls nicht.

17. #17 Mach Platz Schnell, 21.03.2007
    Mach Platz Schnell

Mach Platz Schnell Guest

Die schweizer Mazdahändler haben das auch nicht im Angebot!

18. Hight5

Hight5 Guest

Ausserdem muss man dann doch wenn das Zeugs aus Japan kommt zum Zollamt rennen? Da hab ich keinen Bock drauf.

19. #19 MAD-MAXDA, 21.03.2007
    MAD-MAXDA

MAD-MAXDA Neuling

Auto:
    Mazda Axela
    Hi Hight5

Also in Germany ists so:

Artikel die im Wert von unter 20 € sínd bzw vom Zollamt als 20 € Wert Abwerts eingestuft wird kommt mit der Post und muß nicht Verzollt (Abgeholt werden) werden.

Alternativ kann man ja den Verkäufer fragen ob der den Artikel als Geschenk (Gift) Verschickt ;-) .

Ich hab mit die Logos: Mazdaspeed und Axela bei ebay bestellt (und warte noch drauf).

Gruß Tino

20. paett

paett Guest

verkaufe ja meine AXELA-schrift da :)

link

Thema: Axela Schriftzug beim M3 MPS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 3 mps mps schriftzug original

,
  2. mazda atenza schrift

,
  3. mps schriftzug

Die Seite wird geladen...

Axela Schriftzug beim M3 MPS - Ähnliche Themen

1. http://www.nengun.com/garage-vary/body-kit-valiant -madaspeed-axela-bk3p

http://www.nengun.com/garage-vary/body-kit-valiant-madaspeed-axela-bk3p: Hallo Leute, suche dringend eine Lippe und hoffe das ihr eine habt, bzw jemanden kennt der evtl eine hat und auch verkauft. Hier mal ein Link...
  2. Lady Axela 3er BK

Lady Axela 3er BK: Liebe auf den ersten Blick! Bald ein Jahr habe ich nun meine Lady (3er BK 2.0 Diesel, Aurora Blue) an meiner Seite. Was bisher gemacht wurde:...
  3. [Mein Black Axela Stufenheck]

[Mein Black Axela Stufenheck]: Hallo Allerseids, ich bin neu hier und wollte auch mal meinen 3er vorstellen, ist nichts besonderes aber hoffe dennoch er gefällt euch. :)...
  4. Axela Schriftzug und neuer Schaltknauf

Axela Schriftzug und neuer Schaltknauf: Bin auf der Suche nach den AXELA Schriftzug in chrom. Weis jemand wo ich den herbekomme?? Nachdem sich das Leder bei meinen Orig Schaltknauf...
  5. Axela Schriftzug

Axela Schriftzug: Mein Kumpel hat mir aus den USA 2 Axela Schriftzüge mitgebracht. Da ich aber an der Stelle einen Aufkleber hab,den ich nicht entfernen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden