Axela Schriftzug beim M3 MPS

Diskutiere Axela Schriftzug beim M3 MPS im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Zusammen Ich bekomme ca. im April meinen neuen M3 MPS. Freu mich schon riesig darauf und mache mir auch schon Gedanken, welche Änderungen...

Mach Platz Schnell

Hallo Zusammen

Ich bekomme ca. im April meinen neuen M3 MPS. Freu mich schon riesig darauf und mache mir auch schon Gedanken, welche Änderungen ich vornehmen will. Eines davon ist sicher die Schriftzüge am Heck entfernen. Also sprich MPS Schriftzug weg (so wie ich aus anderen Foren gelesen habe, ist der nur geklebt) mazda 3 Schriftzug weg und mit einem Axela Schriftzug ersetzen. Da ist aber nun das Problem... Anscheinend ist die 3 auch nur geklebt, der Mazda Schriftzug ist aber mit 2 Stiften befestigt. Daher meine Frage(n):

Kann ich den Mazda Schriftzug trotz den 2 Stiften einfach entfernen und mit einem Axela Schriftzug ersetzen? Gibt es einen Axela Schriftzug der die Identischen Stifte auch hat und so genau gleich befestigt werden kann? Wo krieg ich so einen Schriftzug am besten her (abgesehen von EBAY, soll ein original Schriftzug sein...)? Kann ich diese Arbeit als "Büro angestellter" mit 2 linken Händen selbstständig durchführen oder brauche ich dazu einen ausgebildeten Spengler?


Danke für Eure Antworten.
 

[Axela]Cruiser

Stammgast
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
1.023
Zustimmungen
0
Ort
Eisenach
Auto
Toyota Auris HSD
KFZ-Kennzeichen
Also wenn du schon "MPS" und "Mazda" und die 3 entfernst und ein "Axela" drankleben möchtest, dann tu dir selbst den Gefallen und besorg dir fürs "Mazda" ein "Mazdaspeed"!

In Japan = Mazdaspeed Axela
In Europa = Mazda 3 MPS
In Amerika= Mazdaspeed 3

Das entfernen und neu ankleben ist kein Problem. Wie du schon richtig erkannt hast, die Stife bei "Mazda".
Solltest nur eine ruhige Hand haben in dem Moment, gerade sollte es auch sein :)
 

Hight5

Gibts beim Mazda3 auch z.B. 1.6/1.4 etc. Schildchen ?

Also z.B. 1.4 anstatt dem MPS, dann wäre der Überraschungseffekt grösser ;)
 

[Axela]Cruiser

Stammgast
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
1.023
Zustimmungen
0
Ort
Eisenach
Auto
Toyota Auris HSD
KFZ-Kennzeichen
nö, nur ein 2.3

Und das klebt an der Tür vorne jeweils oberhalb der Zierleiste.
 
axela_MPS

axela_MPS

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
402
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Auto
Mazda626 BJ 99
Zweitwagen
Mazda3 MPS
Gibts beim Mazda3 auch z.B. 1.6/1.4 etc. Schildchen ?

Also z.B. 1.4 anstatt dem MPS, dann wäre der Überraschungseffekt grösser ;)

naja, sowas wäre nun schon wirklich etwas übertrieben, oder?
schliesslich tuts einem a6 3.0tdi, 530i oder vw touareg fahrer genug weh, wenn er in seiner nobel karre von einem kleinen japaner abgezogen wird, gell? ;)
 

Mach Platz Schnell

[Axela]Cruiser;58414 schrieb:
Also wenn du schon "MPS" und "Mazda" und die 3 entfernst und ein "Axela" drankleben möchtest, dann tu dir selbst den Gefallen und besorg dir fürs "Mazda" ein "Mazdaspeed"!

In Japan = Mazdaspeed Axela
In Europa = Mazda 3 MPS
In Amerika= Mazdaspeed 3

Das entfernen und neu ankleben ist kein Problem. Wie du schon richtig erkannt hast, die Stife bei "Mazda".
Solltest nur eine ruhige Hand haben in dem Moment, gerade sollte es auch sein :)

also ich gebe dir teilweise recht! originalgetreu währe schon mazdaspeed auf der linken seite und axela auf der rechten seite (japan)! ich will aber so wenig schriftzüge wie möglich am heck! wenn nur axela auf der linken seite steht (muss ja links sein, wegen den stiften), dann bleibt der nicht kundige betrachter trotzdem vor einem rätsel! mazdaspeed ist ein synonym von mps und eher bekannt, zudem deutet es ja dann doch wieder auf die kraft des wagens hin! und genau das will ich ja nicht...
 
Cupra

Cupra

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
344
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz (SO)
Auto
Mazda 6 MPS
Zweitwagen
SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
Wie wärs noch damit auch die Standart-Schürzen zu Moontieren, und nen normalen Auspuff dran zu basteln?
 
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
573
Zustimmungen
1
dann kauf dir irgendwo eine plastik 1 und eine plastik 4 und nen kleinen plastikpunkt und dann kleb sie hinter dein Mazda Schriftzug. Kaum einer würde erkennen das das nicht orginal ist wenn sich die Zahlen von der schriftart her an der von "Mazda" orierntiert. die dinger gibts zum Beispiel bei ATU.... Nur mal ganz ehrlich.... wer würde bei einem auto das doch mindestens auf 235er Reifen steht an einen 1,4er glauben?????
 

Mach Platz Schnell

:) also übertreiben wollen wir mal nicht... ich stehe einfach auf schlichte understatement autos, aber ich will nicht um jeden preis ein überraschungsefekt hervorrufen... sonst hätte ich mir ein daihatsu cuore gekauft und ein porsche motor eingebaut (oder so ähnlich...) :D
 
Cupra

Cupra

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
344
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz (SO)
Auto
Mazda 6 MPS
Zweitwagen
SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
Naja, nen Potenter Motor macht noch lange keinen Sportwagen ;)
 

TeraPro

Neuling
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
176
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz (SG)
Auto
Mazda 3 MPS inkl. Bose und Leder
KFZ-Kennzeichen
hi

Also ich kann das ja verstehen obwohl ich finde, das der MPS schon genug understatment!!
aber was mich auch noch interessieren würde ist der Mazdaspeed schriftzug! also wenn du einen siest gleich mal 2 bestellen!!
und wenn du auch noch den Heckspoiler von dem Mazdaspeed 3 aus USA siest, dann meld dich doch bitte bei mir, Danke

TeraPro
 

Probmaker

Mazda-Forum User
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
305
Zustimmungen
0
Auto
Mazda3 MPS
KFZ-Kennzeichen
ich find auch die japanischen namen sind viel besser....


....Atenza und Axela... klingt einfach viel besser, und wemmas ließt denkt ma sich auch nur "wtf? atenza? was soll das sein?!"


und wenn das alle noch bei einem MPS drauf is, und der dann an der kreuzung wegzieht^^


hehe, einfach geil :)



mfg
 

Mach Platz Schnell

Ja, erstens die :?: bei den Leuten, wenn sie den Wagen sehen ;) (den MPS kennen eigentlich nicht soooo viele Leute, auch wenn es hier im Forum schon einige gibt, die den M3 MPS bereits bestellt haben...)
und zweitens der Name Axela... das könnte auch der Name einer schönen, sexy Frau sein, also passt es auch zu einem schönen schnittigen Wagen... :!: :-D
 

Mach Platz Schnell

Hallo Zusammen

Muss das Thema nochmals schnell aufgreifen!
Mein MPS wird schon sehr bald geliefert und ich will unbedingt den Axela Schriftzug aufkleben! Kann mir jemand sagen wo ich so was bekomme? Im Ebay habe ich sie gesehen, bin aber erstens kein grosser Fan von Ebay und zweitens hat der Schriftzug Standort Hong Kong! Ich bin aus Zürich und dachte mir, vielleicht gibt’s ein Laden in der Nähe, wo ich sowas bekomme... Kennt jemand etwas?

Gruss
 

[Axela]Cruiser

Stammgast
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
1.023
Zustimmungen
0
Ort
Eisenach
Auto
Toyota Auris HSD
KFZ-Kennzeichen
ne, wenn bei ebay (auch international) nichts verfügbar ist, dann schaut's schlecht aus. Beim deutschen Händler gibts das jedenfalls nicht.
 

Hight5

Ausserdem muss man dann doch wenn das Zeugs aus Japan kommt zum Zollamt rennen? Da hab ich keinen Bock drauf.
 
MAD-MAXDA

MAD-MAXDA

Neuling
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
51
Zustimmungen
0
Ort
>> Aus Zoom Zoom mach Bruum Bruum Feeling <<
Auto
Mazda Axela
Hi Hight5

Also in Germany ists so:

Artikel die im Wert von unter 20 € sínd bzw vom Zollamt als 20 € Wert Abwerts eingestuft wird kommt mit der Post und muß nicht Verzollt (Abgeholt werden) werden.

Alternativ kann man ja den Verkäufer fragen ob der den Artikel als Geschenk (Gift) Verschickt ;-) .

Ich hab mit die Logos: Mazdaspeed und Axela bei ebay bestellt (und warte noch drauf).

Gruß Tino
 
Thema:

Axela Schriftzug beim M3 MPS

Axela Schriftzug beim M3 MPS - Ähnliche Themen

Pressemappe: Mazda6 MPS: [glow=red:d309f4d339]Mazda auf dem Automobilsalon Paris 2004[/glow:d309f4d339] Mazdaforum ist Stolz darauf als erster Forum die neuesten und...

Sucheingaben

mps schriftzug

,

mazda atenza schrift

,

Mazda 3 mps mps schriftzug original

Oben