AVN2 mit Subwoofer versehen - wie soll ich vorgehen?

Diskutiere AVN2 mit Subwoofer versehen - wie soll ich vorgehen? im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hat von Euch jemand Erfahrung, wie man das AVN2 ausbaut, bzw am Besten für einen Subwoofer vorbereitet? Hat jemand Bilder von der Rückseite...

  1. #1 sanitoeter2000, 21.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2015
    sanitoeter2000

    sanitoeter2000 Stammgast

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda5 SENDO 1.6 l MZ-CD - Obsidiangrau (CW)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hat von Euch jemand Erfahrung, wie man das AVN2 ausbaut, bzw am Besten für einen Subwoofer vorbereitet? Hat jemand Bilder von der Rückseite bezüglich den Anschlüssen? Wäre klasse, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen. Wo fahre ich die Stromversorgung vom Motorraum ins Innere und weiter mit den Cinchkabel am Besten ins Heck?

    Mazda 5 SENDO, 2014

    Viele Grüße,
    Sani
     
  2. #2 sanitoeter2000, 29.10.2015
    sanitoeter2000

    sanitoeter2000 Stammgast

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda5 SENDO 1.6 l MZ-CD - Obsidiangrau (CW)
    KFZ-Kennzeichen:
    Kann doch nicht sein, dass von Euch noch nie einer ein AVN2 ausgebaut hat, oder?
     
  3. #3 sanitoeter2000, 30.10.2015
    sanitoeter2000

    sanitoeter2000 Stammgast

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda5 SENDO 1.6 l MZ-CD - Obsidiangrau (CW)
    KFZ-Kennzeichen:
    Es muss doch hier wenigstens einen geben, der weiß, wir das Ding verbaut wird und wie man an die Anschlüsse kommt?!?
     
  4. #4 sanitoeter2000, 01.11.2015
    sanitoeter2000

    sanitoeter2000 Stammgast

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda5 SENDO 1.6 l MZ-CD - Obsidiangrau (CW)
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe mich jetzt mit meinem Anliegen direkt an ALPINE, Mazda Deutschland sowie den Hauptlieferant und Generalreparateur von ALPINE gewandt. Ich denke, dass ich nicht der Einzige bin, der mit den spärlichen Informationen über das AVN2 für den "unmündigen" Endverbraucher kämpft. Direkt verbaut weiß mein Freundlicher (demnächst auch Ex-Freundlicher) nicht einmal, ob das AUX/PRE OUT-Kabel nicht eventuell schon steckt und hinten im Schacht schon zum Anschluss rum baumelt! Ein weiteres Mazda-Trauerspiel - zumal auch Alpine sämtliche Anfragen zum AVN2 direkt abblockt:

    "Erstausrüster / OEM:
    Wir können und dürfen Ihnen leider keine Fragen zu Geräten der Erstausrüstung Ihres Fahrzeugherstellers beantworten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass diese Anfragen unbeantwortet bleiben. Für weitere Informationen konsultieren Sie bitte Ihren Fahrzeughersteller."

    Schön wäre es aber dann, wenn wenigstens Mazda wüsste, was und wie sie OEM-Teile verbauen! *gnorf*
     
  5. #5 BlackBlue101, 01.11.2015
    BlackBlue101

    BlackBlue101 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.10.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    MX-5 NC 2.0 Sendo
    Servus Sani

    Habe jetzt erst deinen Beitrag gelesen.
    Also ausgebaut hatte ich das AVN2 schon mal wegen der Rückfahrkamera. Ich kann dir vlt auch noch Bilder davon schicken. Aber leider ist dort der besagte Preout-Anschluss nur ohne Adapter. Hatte hier im Forum und im Nachbarforum auch schon mal die Bitte an alle, die evtl. Beziehungen zu Car-Audio-Leuten haben, ob man mir diesen Adapter besorgen könnten. Ich glaube allerdings, dass es für das Alpine 925 und nicht wie so oft vermutet für das 920 sein müsste. Die Pin-Anzahl des 925 ist nämlich mit dem AVN2 identisch. Leider nicht die des 920. Ich habe mir auch schon versucht, anhand von Adapter-Bildern im Netz die Pinbelegung zu “erraten". Hatte aber bis jetzt weder Zeit noch Lust dazu. Vielleicht bekomme ich jetzt in der kalten Jahreszeit mal Lust. Mich würde es nämlich interessieren, dort evtl eine Frontkamera abzuschließen ... die Kamera-Funktion hierfür bietet ja das AVN.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
     
  6. #6 sanitoeter2000, 01.11.2015
    sanitoeter2000

    sanitoeter2000 Stammgast

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda5 SENDO 1.6 l MZ-CD - Obsidiangrau (CW)
    KFZ-Kennzeichen:
    Servus Blacky,
    Bild vom verbauten Pin-Stecker wäre klasse! Dann schick ich das noch nach! Besonders für den Generalreparateur interessant!
    Danke im Voraus
    Gruß
    Sani

    PS: Wenn ich was raus finde Info obligatorisch! :-)
     
  7. #7 sanitoeter2000, 01.11.2015
    sanitoeter2000

    sanitoeter2000 Stammgast

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda5 SENDO 1.6 l MZ-CD - Obsidiangrau (CW)
    KFZ-Kennzeichen:
  8. #8 sanitoeter2000, 01.11.2015
    sanitoeter2000

    sanitoeter2000 Stammgast

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda5 SENDO 1.6 l MZ-CD - Obsidiangrau (CW)
    KFZ-Kennzeichen:
  9. #9 BlackBlue101, 01.11.2015
    BlackBlue101

    BlackBlue101 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.10.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    MX-5 NC 2.0 Sendo
    Jo genau ... wusste nicht mehr wo ich es auch schon mal gepostet hatte.

    Habe mal Versuchskaninchen gespielt ... folgendes Kabel habe ich mal auf gut Glück soeben ersteigert. Mal schauen ob´s passt und funktioniert.
    Alpine IVA-D106 Adapter Video AUX Line OUT Stecker RCA Cinch 20-PIN Woofer Kabel
    Sollte m.M.n. auch passen obwohl es für den Alpine IVA-D106 ist. Werde die PINS vorm testen aber noch mal "virtuell" vergleichen.
    Alpine AVN2_01.jpg
     
  10. #10 sanitoeter2000, 01.11.2015
    sanitoeter2000

    sanitoeter2000 Stammgast

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda5 SENDO 1.6 l MZ-CD - Obsidiangrau (CW)
    KFZ-Kennzeichen:
    Adaptershop - den habe ich gestern auch erst bei Amazon zum Thema angeschrieben. Man darf ja nichts unversucht lassen.
     
  11. #11 sanitoeter2000, 02.11.2015
    sanitoeter2000

    sanitoeter2000 Stammgast

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda5 SENDO 1.6 l MZ-CD - Obsidiangrau (CW)
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe jetzt eine Teilenummer von Alpine erhalten:

    "Hallo, gerne hier die E-Teilnummer: 09-19948Z04. Bitte beachten Sie, das möglicherweise Funktionen nicht zur Verfügung stehen können, da Sie werkseitig in der Software des AVN2 nicht vorgesehen sind. Vielen Dank Ihr Alpine Team!!!."

    Im Netz konnte ich noch nichts dazu finden. Eventuell weiß riedservice.de mehr dazu!
     
  12. #12 sanitoeter2000, 02.11.2015
    sanitoeter2000

    sanitoeter2000 Stammgast

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda5 SENDO 1.6 l MZ-CD - Obsidiangrau (CW)
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Adapter ist laut Ried derjenige vom W920x, heißt AD066-01A und kostet knappe 25,- Euro!
     
  13. #13 BlackBlue101, 02.11.2015
    BlackBlue101

    BlackBlue101 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.10.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    MX-5 NC 2.0 Sendo
    Noch was zum Thema "wie bekommt man die Kabel ins Heck":
    Habe noch ein Bild von meinem Kamera-Kabelverlegen.
    IMAG8442.jpg
    IMAG8443.jpg
    Wenn du die Innenverkleidung im Kofferraum weg hast, kannst du relativ gut ein Kabel auf der rechten Seite "durchfummeln".
    Ich hatte damals aber im Innenraum auch die gesamte Mittelkonsole/Armauflage draußen.

    Passt der Pioneer Car TS-WX120A eventuell unter einen der Sitze? Ich weiß ja nicht wie sich das mit dem Schalldruck durch den recht abgeschlossenen Kofferraum verhält/verhalten soll.
     
  14. #14 sanitoeter2000, 02.11.2015
    sanitoeter2000

    sanitoeter2000 Stammgast

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda5 SENDO 1.6 l MZ-CD - Obsidiangrau (CW)
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Befürchtung habe ich auch! Ohne Ausbau kommt man wohl nicht ran.
    Müsste passen, die Testberichte sprechen eigentlich alle dafür
     
  15. #15 sanitoeter2000, 04.11.2015
    sanitoeter2000

    sanitoeter2000 Stammgast

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda5 SENDO 1.6 l MZ-CD - Obsidiangrau (CW)
    KFZ-Kennzeichen:
    Adapter ist da und WX120A passt NICHT unter den Sitz! Zumindest nicht mit ordentlicher planer Auflage! Jetzt kommt er in den Kofferraum!
     
  16. #16 sanitoeter2000, 17.11.2015
    sanitoeter2000

    sanitoeter2000 Stammgast

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda5 SENDO 1.6 l MZ-CD - Obsidiangrau (CW)
    KFZ-Kennzeichen:
Thema: AVN2 mit Subwoofer versehen - wie soll ich vorgehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alpine ine 925r anschlüsse

    ,
  2. alpine ine w 925 r

    ,
  3. Alpine INE-W925R

    ,
  4. kabel alpine ine w925r
Die Seite wird geladen...

AVN2 mit Subwoofer versehen - wie soll ich vorgehen? - Ähnliche Themen

  1. Mazda 2 Originalradio mit Subwoofer?

    Mazda 2 Originalradio mit Subwoofer?: Hallo ihr lieben. Seit einigen Monaten hab ich meinen alten 2er (2009) gegen einen neuen (2017) tauschen müssen. Jetzt würde ich gerne die...
  2. Update AVN2 fehlgeschlagen

    Update AVN2 fehlgeschlagen: Hallo, wollte heute mein Radio wie in diesem thread beschrieben updaten. Update Mazda AVN 2 Leider scheint es dabei ein Problem gegeben zu haben....
  3. Update avn2

    Update avn2: Hallo, wollte heute mein Radio wie in diesem thread beschrieben updaten. Update Mazda AVN 2 Leider scheint es dabei ein Problem gegeben zu haben....
  4. Mazda BM Kofferraumausbau Subwoofer Reserverad

    Mazda BM Kofferraumausbau Subwoofer Reserverad: Hier mal ein Paar Bilder von meinem Kofferraumausbau. Ich wollte es möglichst in original Optik halten. Eine Bassbox wäre die einfachste lösung...
  5. CX-3 Bose Subwoofer + Styroporteil aus Kofferraum entnehmbar?

    Bose Subwoofer + Styroporteil aus Kofferraum entnehmbar?: Hallo CX3-Fans, bin neu hier im Forum, vielleicht kann mir jemand helfen: wir interessieren uns sehr für den CX3. Habe jetzt ein interessantes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden