Aux - Radioeinstellung

Diskutiere Aux - Radioeinstellung im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Zusammen, wir sind seit Samstag stolze Besitzer einen Mazda 6 GH 2.2 Kombi, ausgestattet mit einem "normalen" Radio (Kein Bose). Mit...

  1. #1 Laramaus, 20.10.2014
    Laramaus

    Laramaus Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH Kombi 2.2 DPF Sport, Eibach-Fahrwerk
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Zusammen,

    wir sind seit Samstag stolze Besitzer einen Mazda 6 GH 2.2 Kombi, ausgestattet mit einem "normalen" Radio (Kein Bose).
    Mit Freude habe ich festgestellt, dass in der Mittelkonsole (Armlehne) auch ein Aux- und ein USB-Anschluß vorhanden sind,
    also habe ich mein Handy mit dem entsprechenden Kabel angeschlossen, um meine Lieblingsmusik zu hören.

    Leider habe ich aber am Radio (so wie ich es von meinem Auto vorher gewöhnt bin) aber keinerlei Möglichkeit gefunden,
    irgendwo etwas umzustellen, um auch über AUX Musik hören zu können :(.

    Gibt es da einen Trick, wie ich das Radio davon überzeuge, Musik über AUX abzuspielen? In der Anleitung habe ich auch
    nichts passendes zu dem Thema finden können. Selbst wenn ich den Motor ausmache, das Handy einschalte und Musik über
    Aux laufen lasse und das Auto dann mit Strom versorge, erkennt das Radio mein Handy nicht (es ist kein Iphone!)

    Kann mir jemand helfen, meine Lieblingsmusik auf der Fahrt zu hören?

    Grüße
    Laramaus

    P. S. ich bin neu hier und habe die Suche schon ausprobiert, aber nichts passendes zu dem Thema gefunden
     
  2. #2 FedEggs, 20.10.2014
    FedEggs

    FedEggs Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.2
    Das Radio müsste einen AUX-Knopf haben (siehe Bild), der muss natürlich gedrückt werden.
    Die Zündung muss an sein.
    Die Ausgangslautstärke am Mobilteil sollte auf maximal stehen.
    Steht aber auch alles in der BA.
     

    Anhänge:

  3. #3 Laramaus, 20.10.2014
    Laramaus

    Laramaus Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH Kombi 2.2 DPF Sport, Eibach-Fahrwerk
    KFZ-Kennzeichen:
    den hat unser Radio aber nicht. An der Stelle ist eine Taste mit der Beschriftung "TA" :?
     
  4. #4 FedEggs, 20.10.2014
    FedEggs

    FedEggs Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.2
    Was steht denn auf dem Runden Knopf in der Mitte bei Dir?
    Was ist wenn man den drückt?
     

    Anhänge:

    • Radio.JPG
      Radio.JPG
      Dateigröße:
      34,6 KB
      Aufrufe:
      248
  5. #5 Laramaus, 20.10.2014
    Laramaus

    Laramaus Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH Kombi 2.2 DPF Sport, Eibach-Fahrwerk
    KFZ-Kennzeichen:
    ich fotografiere das mal in der Mittagspause und lad das hier dann mal hoch.
     
  6. #6 Laramaus, 20.10.2014
    Laramaus

    Laramaus Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH Kombi 2.2 DPF Sport, Eibach-Fahrwerk
    KFZ-Kennzeichen:
    ich habe den Media-Knopf *freu*
    Wahrscheinlich war es zu dunkel heute morgen ;-)
     
  7. #7 FedEggs, 20.10.2014
    FedEggs

    FedEggs Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.2
    Geht die LaLa denn auch?

    Dass der Knopf da ist bedeutet nicht unbedingt, dass man auch Musik hören kann. :)
     
  8. #8 Laramaus, 20.10.2014
    Laramaus

    Laramaus Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH Kombi 2.2 DPF Sport, Eibach-Fahrwerk
    KFZ-Kennzeichen:
    aber Hallo ;-)
    Gleich mal getestet, wie man Bässe, etc. einstellt *ggg*

    In der Hinsicht kann ich jetzt schonmal beruhigt fahren

    Danke Dir
     
  9. bino71

    bino71 Guest

    So doof kann man nicht sein oder? ;)
     
  10. #10 Laramaus, 20.10.2014
    Laramaus

    Laramaus Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH Kombi 2.2 DPF Sport, Eibach-Fahrwerk
    KFZ-Kennzeichen:
    scheinbar schon. Danke fürs Kompliment ;-)
     
  11. #11 Draußen nur Kännchen, 20.10.2014
    Draußen nur Kännchen

    Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    28
    @Laramaus

    Du hast einen USB Anschluß unter der kleinen Kappe im Fach unter der Armlehne ? Oder verwechselst du das mit dem 12V Stromanschluss ?

    Gruß
    Das Kännchen
     
  12. #12 FedEggs, 20.10.2014
    FedEggs

    FedEggs Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.2
    Ich denke/hoffe wir unterhalten uns hier über den 3,5 Klinkenstecker.

    Falls nicht, dann kam die LaLa doch nur aus dem Radio, denn USB gibt es ja gar nicht. :think:
     
  13. #13 driver626, 20.10.2014
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    165
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die Lara spricht richtigerweise vom AUX-Anschluss per 3,5mm-Klinke.
    Von USB hat sie nie was geschrieben.
     
  14. #14 FedEggs, 20.10.2014
    FedEggs

    FedEggs Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.2
    Doch, ein USB-Anschluss wurde eingangs erwähnt.
    Ist aber auch nicht weiter schlimm.
    Man kann ja auch nicht einfach voraus setzen, dass jemand sein 2 Tage neues Auto schon auswendig kennt und aus dem Handbuch zitieren kann.
    Auch wenn Fragen banal erscheinen, dafür ist so ein Forum da, oder nicht?


     
  15. #15 Laramaus, 20.10.2014
    Laramaus

    Laramaus Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH Kombi 2.2 DPF Sport, Eibach-Fahrwerk
    KFZ-Kennzeichen:
    doch, erwähnt hatte ich ihn . . . . aber wenn ich jetzt hier so lese, kann es natürlich sein, dass die "Ursprungsbuxe" kein reines USB, sondern ein Stromanschluss sein kann (Zigarettenanzünder). das müsste ich aber nochmal im Hellen genau gucken. Fakt ist, Aux funktioniert und Lala auch :dance::dance:
     
  16. #16 Laramaus, 20.10.2014
    Laramaus

    Laramaus Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH Kombi 2.2 DPF Sport, Eibach-Fahrwerk
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja, und weil man es auch nicht so schnell in der Anleitung findet, wie man es sich wünschen würde. Bei Google findet man leider auch nicht immer eine Antwort. Aber mein größtes Problem ist gelöst, dafür Danke ich FedEggs . . .

    Muss dazu sagen, mein Freund hat ja auch noch ein Auto und wir wechseln uns mit den Fahrzeugen ab, d. h. ich habe den Mazda auch nicht jeden Tag zu Hause stehen und kann mal eben schnell irgendwo nachgucken.
     
  17. #17 FedEggs, 20.10.2014
    FedEggs

    FedEggs Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.2
    Es gibt auch kaum was schlimmeres/unerträglicheres, als keine LaLa im Auto !!! 8)

    Schlimmer ist nur noch ein Auto ganz ohne Becherhalter.
     
  18. #18 Laramaus, 20.10.2014
    Laramaus

    Laramaus Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH Kombi 2.2 DPF Sport, Eibach-Fahrwerk
    KFZ-Kennzeichen:
    :thumbs:
    haben wir davon nicht sogar 2?
     
  19. #19 FedEggs, 20.10.2014
    FedEggs

    FedEggs Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.2
    Ich zähle 6 Becherhalter im GH !!

    Linke Fahrer-Tür, rechte Tür auch, Mitteltunnel unter der Klappe, Rücksitzlehne in der Armlehne.

    8)
     
  20. #20 Laramaus, 20.10.2014
    Laramaus

    Laramaus Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH Kombi 2.2 DPF Sport, Eibach-Fahrwerk
    KFZ-Kennzeichen:
    wow . . . . da muß ich mal auf die Suche gehen. Hinten hab ich noch nicht gesessen :-P
     
Thema: Aux - Radioeinstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gh aux anschluss

    ,
  2. wo ist beim mazda 6 der aux eingang

    ,
  3. mazda 6 gh handy

    ,
  4. radio.einstellung,
  5. mazda 6 aux anschluss,
  6. mazda 6 radio aux,
  7. radioeinstellung,
  8. mazda radio aux anschliessen,
  9. tricks mazda 6 gh,
  10. mazda 6 gh kombi aktives aux decoders,
  11. мазда 6 разборка салона,
  12. mazda 6 gh kombi aux decoder,
  13. mazda6 gh aux
Die Seite wird geladen...

Aux - Radioeinstellung - Ähnliche Themen

  1. Aux Adapter für Mazda 3 2005?

    Aux Adapter für Mazda 3 2005?: Hallo, ich suche verzweifelt im Internet nach einem Adapter für den Mazda 3 2005 und wollte fragen ob es überhaupt möglich ist ihn mit aux...
  2. CX-7 Aux zusätzlicher AUX Eingang ?

    CX-7 Aux zusätzlicher AUX Eingang ?: Hallo ich habe einen Cx-7 mit Bose System 2013. Habe ich noch einen weiteren AUX Eingang bei diesem Radio und welcher Kabel benötige ich dafür ?...
  3. Aux Kabel Mazda 2 DY ab 2003 und andere

    Aux Kabel Mazda 2 DY ab 2003 und andere: Hab das seltene Teil in Frankreich bestellt (Rückversand unrentabel), baue nun aber doch auf ein anderes Autoradio um.[ATTACH] Neu und ungeöffnet....
  4. Mazda2 (DY) Adapter USB MP3 AUX Bluetooth Freisprechanlage

    Adapter USB MP3 AUX Bluetooth Freisprechanlage: Mazda 2 Bj 12/2003 Dy 1.4 Ich habe ein Usb Mp3 Modul von Electronicx verbaut [ATTACH] [ATTACH] Leider zeigt mir das Radio immer nur "no disc"....
  5. Mazda 3 BK vor-Facelift Aux nachrüsten

    Mazda 3 BK vor-Facelift Aux nachrüsten: Hi, ich bin neu hier, lese mich aber schon seit ein paar tagen durch einige Foren und lande oft in diesem. Zu meinem Problem: Ich bin stolzer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden