AUX Nachrüsten

Diskutiere AUX Nachrüsten im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi, ich hab jetzt seit paar wochen mein neues gefährt und mir fehlt die möglichkeit musik übers handy einzuspeißen EXTREM... (bein renault clio...

  1. #1 0virus00, 08.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2013
    0virus00

    0virus00 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Sport 1,6 TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,

    ich hab jetzt seit paar wochen mein neues gefährt und mir fehlt die möglichkeit musik übers handy einzuspeißen EXTREM... (bein renault clio über nen kasetten adapter gelöst - kann ich wenn man einen kasetteneingang hat nur empfehlen!)

    Hat da jemand erfahrung?
    will eigentlich das original radio (6fach - cd wechsler) drinn lassen und, wenn möglich mit nem kabel von hinterm radio ein 3,5mm klinke nach vorne holen...

    ATU und Forstinger haben kein plan von nichts drumm frag ich hier mal die spezialisten ;) :)

    muss also gar kein titelerkennung usw haben sondern reiner AUX-IN

    Lg

    Daniel
     
  2. #2 Sunburst, 08.07.2013
    Sunburst

    Sunburst Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ist das beim BK ein interner CD Wechsler im Radio oder ein externer im Kofferraum oder unterm Sitz?

    Ansonsten wär deine Lösung einfach ein AudioLink
     
  3. #3 0virus00, 08.07.2013
    0virus00

    0virus00 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Sport 1,6 TX
    KFZ-Kennzeichen:
    intern (ich fütter ihm die cd's also ganz normal direkt ins radio - nichts im kofferraum)
     
  4. #4 Sunburst, 08.07.2013
    Sunburst

    Sunburst Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dann sollte glaube ich das hier passen:

    Mazda 3 BK bis 2009: Audio-Link iPod AUX Mazda - Audio-Link USB SD AU

    Hab ich selbst im 6er, da kannst USB und AUX einstecken.

    --> Kann aber nicht zu 100% garantieren das der Stecker bei dir frei ist, vl wissen da 3er Fahrer im Forum hier mehr, notfalls müsstest du den Wechsler Lahmlegen(abstecken)
     
  5. #5 0virus00, 08.07.2013
    0virus00

    0virus00 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Sport 1,6 TX
    KFZ-Kennzeichen:
    ich hab hinten 2 anschlüsse (sry aber ich bin da absolut kein fachmann XD )
    ein ca. 1x3cm und ein 1x4cm anschluss
    der kleinere ist noch frei
     
  6. #6 Sunburst, 08.07.2013
    Sunburst

    Sunburst Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Perfekt, dann Audiolink kaufen, anstecken und Musik vom Handy hören ;)
     
  7. #7 0virus00, 08.07.2013
    0virus00

    0virus00 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Sport 1,6 TX
    KFZ-Kennzeichen:
    vielen vielen dank :)

    darf ich noch fragen wie bzw. wo du das gerät montiert hast und wie es dann softwaremäßig angezeigt wird im radio
     
  8. #8 Sunburst, 08.07.2013
    Sunburst

    Sunburst Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    In meinem 6er hab ichs einfach im Handschuhfach, das Gerät mit einem Klettbank an die Seite des Fachs geklebt.

    Ich hab einen Radio mit CD-Laufwerk, das Audiolink ruf ich auf wenn ich 2 x auf die CD Taste drücke
     
  9. #9 0virus00, 08.07.2013
    0virus00

    0virus00 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Sport 1,6 TX
    KFZ-Kennzeichen:
  10. #10 Sunburst, 08.07.2013
    Sunburst

    Sunburst Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Imgrunde is es einfach der Stecker für einen externen CD-Wechsler.

    Glaub die Adapter funktionieren alle ganz ähnlich, hab noch übers keins schlechte Erfahrungen mitbekommen
     
  11. #11 0virus00, 08.07.2013
    0virus00

    0virus00 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Sport 1,6 TX
    KFZ-Kennzeichen:
    thx

    gibts in dem forum hier ne danke funktion?
     
  12. zexx23

    zexx23 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    Hab den von Yatour gehabt, sieht genau so aus wie das von dir gepostete. Hat alles wunderbar funktioniert nur leider hat er keine 2 Stündige Songs von Youtube abgespielt. Und da ich nur sowas höre musste ein anderes Radio rein.
     
  13. #13 0virus00, 08.07.2013
    0virus00

    0virus00 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Sport 1,6 TX
    KFZ-Kennzeichen:
    per klinke oder auf nem speichermedium?!
     
  14. zexx23

    zexx23 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    Per Speichermedium, komischer Weise hat mein Handy starke stör Geräusche verursacht soblad ich es per USB geladen habe:( Und man kann dann nicht mehr per Radio oder Lenkradtasten die Titel auswählen, dass war mir irgendwie zu blöd und zu gefährlich.
     
  15. #15 0virus00, 08.07.2013
    0virus00

    0virus00 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Sport 1,6 TX
    KFZ-Kennzeichen:
    ja das handy per USB kann ich mir auch schlecht vortellen...

    aber per klinke müsste doch reibungslos gehen (auch 2h vids von YT)
     
  16. zexx23

    zexx23 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    Ich meine als ich mein Handy über klinke angeschloßen habe und dazu per USB Adapter vom Zigaretenanzünder geladen habe:) Da hatte ich rauschen in den Boxen. Ja das geht der nimmt ja das Signal von deinem Gerät und leitet es an das Radio weiter. Nur wie gesagt Titelauswahl geht dan nur über das Gerät was per Klinke angscheloßen ist. Aber leider ist dann auch die Qualität der Wiedergabe etwas schlechter.
     
  17. #17 0virus00, 08.07.2013
    0virus00

    0virus00 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Sport 1,6 TX
    KFZ-Kennzeichen:
    mhm...
    naja...
    hab es jz mal bestellt und wenn es nicht so tut wie ich will gehts eben zurück...
    amazon sei dank ;)

    vielen dank auf jeden fall für eure hilfe...

    echt n klasse forum hier
    werd öfter kommen und mit fragen "nerfen" ;)

    GN8 leute
     
  18. #18 zexx23, 08.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2013
    zexx23

    zexx23 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    Baust du den in den Handschuhfach rein?
    Wenn ja und du den über AUX betreiben willst brauchst noch nen längeren Klinkenkabel, der standart kabel ist richtig kurz:(

    Gn8:)
     
  19. #19 0virus00, 09.07.2013
    0virus00

    0virus00 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Sport 1,6 TX
    KFZ-Kennzeichen:
    hab ich schon vor...
    kabel ist kein problem da hab ich genug rumliegen...

    aber intressanter wär wie du ins handschuhfach vom radio reinkommst?!
     
  20. zexx23

    zexx23 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
Thema: AUX Nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bk aux nachrüsten

    ,
  2. mazda 3 bk aux anschluss

    ,
  3. mazda 3 aux anschluss nachrüsten

    ,
  4. mazda bk aux,
  5. mazda 3 AUX,
  6. http:www.mazda-forum.infomazda3-und-mazda3-mps58136-aux-nachruesten.html,
  7. Mazda 3 Baujahr 2012 Aux Anschluss funktioniert nicht,
  8. mazda6 aux kabel und usb kabel verlegen,
  9. mazda 3 1.6 aux,
  10. Mazda 3 2008 mit aux? ,
  11. mazda 3 2008 klinkenanschluß,
  12. mazda 3 bl cd wechsler,
  13. mazda 3 bk aux,
  14. mazda 3bk aux,
  15. mx 5 nb aux nachrüsten,
  16. mazda 2 aux _Buchse,
  17. mazda 3 radio mit usb und klinke nachrüsten,
  18. Mazda 3 Musik handy 2006,
  19. mazda 3 2008 aux,
  20. Mazda 3 cd schlitz nachrüsten,
  21. mazda 3 usb sd aux nachrüsten,
  22. aux anschluss mazda 3 nachrüsten,
  23. mazda 3 bl aux taste,
  24. mazda 3 radio aux,
  25. mazda 3 freisprecheinrichtung nachrüsten
Die Seite wird geladen...

AUX Nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 BK vor-Facelift Aux nachrüsten

    Mazda 3 BK vor-Facelift Aux nachrüsten: Hi, ich bin neu hier, lese mich aber schon seit ein paar tagen durch einige Foren und lande oft in diesem. Zu meinem Problem: Ich bin stolzer...
  2. Mazda 3 BK USB, AUX, Bluetooth nachrüsten

    Mazda 3 BK USB, AUX, Bluetooth nachrüsten: Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Mazda 3 von 2007 ein wenig technisch aufrüsten. Habe diesen Adapter gefunden. Taugt der was? Und...
  3. Bluetooth nachrüsten über Aux in

    Bluetooth nachrüsten über Aux in: Moin Leute, ich habe seit ein paar Tagen meinen Mazda 3 BK und bin sehr zufrieden damit. Bis auf die Kleinigkeit von wegen Bluetooth FSE...
  4. Mazda 2 DY - AUX Anschluss nachrüsten

    Mazda 2 DY - AUX Anschluss nachrüsten: Moin Moin, ich fahre einen Mazda 2 Variante DY Baujahr 2004 und möchte gerne einen AUX und IPod Anschluss für mein Radio nachrüsten. In diesem...
  5. Audio-AUX-Eingang im Mazda3 nachrüsten?

    Audio-AUX-Eingang im Mazda3 nachrüsten?: Hallo! Zuallererst: Bitte verzeiht mir das Crossposting. Ich habe diesen Beitrag erst im Mazda 3 Board gepostet und danach festgestellt, dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden