Mazda2 (DE) AUX in - Rauschen

Diskutiere AUX in - Rauschen im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich mal wieder, der ein oder andre wird gemerkt haben das ich jetzt wohl doch öfters komme ;) Woltle die Zeit bis mein Radioumbau durch...

1. draddy

draddy Neuling

Auto:
    Mazda 2 1.3 MZR Sendo
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    ich mal wieder, der ein oder andre wird gemerkt haben das ich jetzt wohl doch öfters komme ;)

Woltle die Zeit bis mein Radioumbau durch ist überbrücken, indem ich meine Handymusik einfach über Klinke ans Radio übergebe, allerdings macht mein M2 mir da gerade nen strich durch die Rechnung.

Sobald ich ein Klinke - Klinke Kabel anschliesse und auf AUX umstelle, habe ich ein starkes, sehr störendes Rauschen dessen lautstärke ich über den Volumeknopf wunderbar verstärken kann. Das ändert sich auch nicht, wenn ich dann ans andere ende mein Handy Anhänge, wenn ich jetzt Musik am Handy starte wird das Rauschen eben mit Musik unterlegt, aber es bleibt vordergründig ein Rauschen.

Habe auch ein anderes Klinke-Klinke Kabel sowie ein Klinke / Doppelchinch getestet, immer das gleiche.

Jemand tipps was ich dagegen tuen kann?

lg Jens

p.s. Sound über USB kommt Problemlos

2. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Ist es wirklich ein Rauschen oder ein Brummen?
    Im Allgemeinen wird das gerne verwechselt, genauso wie Rauch und Dampf.
    Rauschen klingt wie das Meer, Brummen wie ein Bär.

Bei einem Rauschen fällt mir als erstes ein, dass der Ausgangspegel des Handys evtl. zu niedrig ist.
    Ich würde versuchen eine Balance zu finden, bei der die Lautstärke des Radios möglichst niedrig eingestellt ist und der Pegel am Handy möglichst hoch. Die Grenze ist erreicht, wenn das Signal vom Handy verzerrt, weil der Pegel für den Eingang zu hoch ist.

3. draddy

draddy Neuling

Auto:
    Mazda 2 1.3 MZR Sendo
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo,

wiegesagt, ich hätte rauschen gesagt, brummen kommt ehr dazu wenn ich das andere ende des kabels mit dem finger berühre.
    Am Handy liegt es nicht, wiegesagt ist das rauschen sobald ich das kabel anschliesse an den M2 - noch bevor ich das Handy ans andere ende mache.

Wenn ich ein Klinke auf Chinch Kabel nehme, kann ich das Brummen wenn ich mit dem finger dran gehe dann auch auf Links oder Rechts bringen - aber das Rauschen bleibt immer.

lg

4. #4 Skyhessen, 19.08.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Es kommt zum:
    Brummen: wenn ein eindeutiger Massekontakt fehlt
    Rauschen: meistens durch fehlende/schlechte Abschirmung der Signalkabel im Stecker oder Buchse

5. draddy

draddy Neuling

Auto:
    Mazda 2 1.3 MZR Sendo
    KFZ-Kennzeichen:
    also ehr ne sache für meinen händler?

6. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    OK, dann hast du das richtig unterschieden.

Wenn es ohne angeschlossenes Gerät schon rauscht, dann kommt das Rauschen ja aus dem Radio selbst.

Sind alle anderen Eingänge auf ganz leise oder Stumm gedreht und verändert sich die Lautstärke es Rauschens, wenn du die Lautstärke für den AUX-Eingang veränderst, dann ist sicher, dass das Rauschen irgendwo beim AUX-Eingang entsteht bzw. zumindest von ihm verstärkt wird.

Da kann nur jemand helfen, der die Interna des Radios besser kennt.
    Also der Händler.
    Oder falls es dort keine Hilfe gibt, dann vom ambitionierten Radio- und Fernsehtechniker um die Ecke.

7. hjg48

hjg48 Stammgast

Mein Tipp:
    Einen Masseschleifen-Isolator (Ground Loop Isolator) verwenden.
    moin, moin

8. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Hätte ich auch vorgeschlagen, wenn es sich um zwei miteinander verbundene netzbetriebene Geräte gehandelt hätte.

Diesen Fall kann ich hier nicht erkennen.

Und Außerdem hilft so etwas gegen Brummen, nicht gegen Rauschen.
    Daher meine initiale Frage ;-)

9. draddy

draddy Neuling

Auto:
    Mazda 2 1.3 MZR Sendo
    KFZ-Kennzeichen:
    ok danke für die tipps.

mal schaun das ich nächste woche zum händler komm, vll bekommt ers in den griff - sonst muss ich mit usb vorlieb nehmen bis ich dann aufs neue radiosystem umgebaut habe.

Thema:

AUX in - Rauschen

Die Seite wird geladen...

AUX in - Rauschen - Ähnliche Themen

1. CX-7 Aux zusätzlicher AUX Eingang ?

CX-7 Aux zusätzlicher AUX Eingang ?: Hallo ich habe einen Cx-7 mit Bose System 2013. Habe ich noch einen weiteren AUX Eingang bei diesem Radio und welcher Kabel benötige ich dafür ?...
  2. Aux Kabel Mazda 2 DY ab 2003 und andere

Aux Kabel Mazda 2 DY ab 2003 und andere: Hab das seltene Teil in Frankreich bestellt (Rückversand unrentabel), baue nun aber doch auf ein anderes Autoradio um.[ATTACH] Neu und ungeöffnet....
  3. Mazda2 (DY) Adapter USB MP3 AUX Bluetooth Freisprechanlage

Adapter USB MP3 AUX Bluetooth Freisprechanlage: Mazda 2 Bj 12/2003 Dy 1.4 Ich habe ein Usb Mp3 Modul von Electronicx verbaut [ATTACH] [ATTACH] Leider zeigt mir das Radio immer nur "no disc"....
  4. Mazda 3 BK vor-Facelift Aux nachrüsten

Mazda 3 BK vor-Facelift Aux nachrüsten: Hi, ich bin neu hier, lese mich aber schon seit ein paar tagen durch einige Foren und lande oft in diesem. Zu meinem Problem: Ich bin stolzer...
  5. WT-USB01 AUX / USB Adapter für CD-Wechsler

WT-USB01 AUX / USB Adapter für CD-Wechsler: Hallo zusammen, ich habe durch eure Unterstützung im Forum einen MP3/Klinke -Adapter an den CD-Wechsler meines Mazda5 angeschlossen. Leider wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden