Mazda6 (GG/GY) Aux Anschluss?

Diskutiere Aux Anschluss? im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen. habe jetzt wie wild quergelesen... Seit gestern besitze ich einen Mazda 6 von 11.2004.(Limosine ohne Bose oder CD Wechseler) das...

1. #1 a.j.jones, 07.07.2018
    a.j.jones

a.j.jones Mazda-Forum User

Hallo zusammen.

habe jetzt wie wild quergelesen...
    Seit gestern besitze ich einen Mazda 6 von 11.2004.(Limosine ohne Bose oder CD Wechseler)
    das Radio hat ein Knopf für Tape/MD aber der Einschub ist zu. Also dort gibt es keine Kassete oder MD.
    Verstehe ich es richtig, dass ich demnach an der Rückseite den Anschluss von der Kassete/MD finden werde?
    Ich also ein einfaches Adapterkabel hinneinstecke(ohne Ausbau und übers Handschuhfach) welches mir dnn einen 3,5 Klinke bietet. Diese Lösung würde mir voresrt völlig reichen. Ausbaue und löten würde ich äußerst ungerne machen.
    Bei bestimmten 2004 er Modellen ist doch anscheinend kein löten nötig.,
    Ich hoffe hier Support zu bekommen und wünsche allen ein tolles Wochenende.
    Gruss A

2. #2 a.j.jones, 08.07.2018
    a.j.jones

Ok, bin jetzt bei Audio Link gelandet. Hier steht dass ich löten muss. Wie blöd....
    Gibt es in der Nähe von 44145 jemanden der dass schnell erledigt,am besten mit Einbau? Fachhändler sind da wohl ziemlich teuer...

3. #3 Skyhessen, 08.07.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
  4. #4 a.j.jones, 09.07.2018
    a.j.jones

Ja hatte ich entdeckt... nur wie gesagt, löten mag ich nicht.
    Neue Radio Abdeckung plus neues Radio wären zwar kostspielig aber wohl die bessere Variante.
    Der Umbau sieht ja machbar aus.
    Habe nur bedanken,etwas zu zerstören beim Umbau...

5. #5 Xander91, 09.07.2018
    Xander91

Xander91 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GY, 1,8 MRZ
    Zweitwagen:
    Honda Hornet 600 PC34
    Servus, ich hab nen 03er 6 GY und wollte auch nen Aux-Anschluss. Hab mir dann hier ausm Forum einen gebrauchten TMC (so was wie AudioLink) gekauft und musste auch löten.
    Prinzipiell: der Ausbau des Radios ist kein Problem, ist alles wunderbar in den Anleitungen beschrieben.
    Hat bei mir ohne Erfahrung mit Innenräumen wunderbar geklappt.

Fummeliger wurde es als es darum ging an die Radioplatine zu kommen. Das Ding ist ein wenig wie Matador aufgebaut, was aber auch wieder hilft. Im Netz gibt es zwar Anleitungen, diese sind aber schon so alt und die Bilder haben so schlechte Qualität dass es einfacher war alle sichtbaren Schrauben systematisch zu lösen und dann zu schauen was noch wo hängt.
    Ging aber dann auch auf den ersten Sitz, Zeit für den Ausbau der Platine ca 1h.
    Die Lötstelle habe ich dann mit einem 0,1mm Draht überbrückt, man braucht nicht mal viel Lötzinn da ja auf eine Platine gelötet wird.
    Einzig einen richtig spitzen Lötkolben würde ich empfehlen da der Platz schon sehr begrenzt ist. Im Zweifelsfall nen Modellbauer frage, die löten öfters so kleinen scheiss.

Danach Radio wieder zusammen bauen, einbauen und bei mir hat es auf Anhieb geklappt.
    Also wenn du zu nem Audiolink kommst ist das sicher die feinste Art an nen Aux Anschluss zu kommen, auch weil du mit nem anderen Radio ne Blende brauchst und komplett neu verkabeln musst (Mazda hat keinen DIN Radio drin)

Cheers

6. #6 a.j.jones, 09.07.2018
    a.j.jones

Hab jetzt erstmal Eine dm Transmitter Lösung. Geht erstaunlich gut.
    Ich denke dass ich in ferner Zukunft löten werde...
    Wird bestimmt ne Riesen Nummer.
    Aber so ein Adapter wäre sehr komfortabel.
    Die Musik des Mazda gefällt mir schon mal. Fahrgeräusch nerven ab circa 120. Das hätte ich gerne anders gehabt.
    Zudem wäre eine hellere Tachobeleuchtung nötig.
    Bisher hat mir der Wagen Spaß bereitet...

7. #7 Xander91, 10.07.2018
    Xander91

Xander91 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GY, 1,8 MRZ
    Zweitwagen:
    Honda Hornet 600 PC34
    glaub mir, ich hab mich auch zerst angeschissen mim löten aber wennst a bissl basteln kannst und dir die anleitungen und vorhandene youtube videos anschaust is des dann alles halb so wild.
    die Fahrgeräusche hast leider, der is net so gut isoliert.
    Tachobeleuchtung kannst du verstellen, das weißt du? mit dem drehregler auf der linken seite des amaturenbretts, dort wo auch die leuchtweitenregelung sitzt.

8. #8 a.j.jones, 10.07.2018
    a.j.jones

Die Beleuchtung habe ich schon hochgedreht, ist mir aber immer noch zu dunkel.
    Ich denke ich werde die LÖT Nummer mit dem Audiolink nach dem Sommer mal angehe.
    Jetzt erstmal mit dem Mazda in den Urlaub.
    Bringt eine oberflächige Dämmung etas?Auch hier möchte ich keine riesen Aktion daraus machen!

Thema: Aux Anschluss?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 6 gg aux

,
  2. mazda 6 aux auswählen

,
  3. mazda 6 2006 aux

,
  4. mazda 6 aux nachrüsten,
  5. mazda 6 mps aux ,
  6. bluetooth Mazda 6 2005,
  7. Mazda 6 gy aux,
  8. Mazda 6 gg line in aux,
  9. mazda 6 mk1 böse aux in,
  10. mazda 6 aux,
  11. radio mit aux Mazda 6,
  12. Mazda 6gg vorfacelift aux Anschluss!?,
  13. mazda 6 radio aux,
  14. mazda 6 2004 transmitter für radio,
  15. mazda 6 gy Radio aux adroino ,
  16. mazda 6 gg tape/md
Die Seite wird geladen...

Aux Anschluss? - Ähnliche Themen

1. Aux Adapter für Mazda 3 2005?

Aux Adapter für Mazda 3 2005?: Hallo, ich suche verzweifelt im Internet nach einem Adapter für den Mazda 3 2005 und wollte fragen ob es überhaupt möglich ist ihn mit aux...
  2. kann jemand mir helfen? Frage zu Anschlüssen

kann jemand mir helfen? Frage zu Anschlüssen: moin alle zusammen, kann mir jemand sagen was für anschlüße das sind? Mazda 6 GG bj 2004 einer ist im Kofferaum ,der ander ist unter der...
  3. Mazda 5 (CR) Werksnavi Anschlüsse

Werksnavi Anschlüsse: Hallo liebe Mazda-Gemeinde! Ich bin neu hier, stöbere schon was länger hier herum, aber angemeldet bin ich erst seit kurzem. Vorab schon mal ein...
  4. CX-7 Aux zusätzlicher AUX Eingang ?

CX-7 Aux zusätzlicher AUX Eingang ?: Hallo ich habe einen Cx-7 mit Bose System 2013. Habe ich noch einen weiteren AUX Eingang bei diesem Radio und welcher Kabel benötige ich dafür ?...
  5. Originalradio Anschluss Endstufe

Originalradio Anschluss Endstufe: Hallo zusammen, kann mir wer sagen, ob das original Radio beim BN einen Anschluss für eine Endstufe hat und wo der genau liegt? Ich bin am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden