Mazda6 (GG/GY) Aux Anschluss?

Diskutiere Aux Anschluss? im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen. habe jetzt wie wild quergelesen... Seit gestern besitze ich einen Mazda 6 von 11.2004.(Limosine ohne Bose oder CD Wechseler) das...

a.j.jones

Neuling
Dabei seit
07.07.2018
Beiträge
142
Zustimmungen
17
Hallo zusammen.

habe jetzt wie wild quergelesen...
Seit gestern besitze ich einen Mazda 6 von 11.2004.(Limosine ohne Bose oder CD Wechseler)
das Radio hat ein Knopf für Tape/MD aber der Einschub ist zu. Also dort gibt es keine Kassete oder MD.
Verstehe ich es richtig, dass ich demnach an der Rückseite den Anschluss von der Kassete/MD finden werde?
Ich also ein einfaches Adapterkabel hinneinstecke(ohne Ausbau und übers Handschuhfach) welches mir dnn einen 3,5 Klinke bietet. Diese Lösung würde mir voresrt völlig reichen. Ausbaue und löten würde ich äußerst ungerne machen.
Bei bestimmten 2004 er Modellen ist doch anscheinend kein löten nötig.,
Ich hoffe hier Support zu bekommen und wünsche allen ein tolles Wochenende.
Gruss A
 
#
schau mal hier: Aux Anschluss?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

a.j.jones

Neuling
Dabei seit
07.07.2018
Beiträge
142
Zustimmungen
17
Ok, bin jetzt bei Audio Link gelandet. Hier steht dass ich löten muss. Wie blöd....
Gibt es in der Nähe von 44145 jemanden der dass schnell erledigt,am besten mit Einbau? Fachhändler sind da wohl ziemlich teuer...
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.532
Zustimmungen
2.350
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi

a.j.jones

Neuling
Dabei seit
07.07.2018
Beiträge
142
Zustimmungen
17
Ja hatte ich entdeckt... nur wie gesagt, löten mag ich nicht.
Neue Radio Abdeckung plus neues Radio wären zwar kostspielig aber wohl die bessere Variante.
Der Umbau sieht ja machbar aus.
Habe nur bedanken,etwas zu zerstören beim Umbau...
 

Xander91

Einsteiger
Dabei seit
11.10.2017
Beiträge
39
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 6 GY, 1,8 MRZ
Zweitwagen
Honda Hornet 600 PC34
Servus, ich hab nen 03er 6 GY und wollte auch nen Aux-Anschluss. Hab mir dann hier ausm Forum einen gebrauchten TMC (so was wie AudioLink) gekauft und musste auch löten.
Prinzipiell: der Ausbau des Radios ist kein Problem, ist alles wunderbar in den Anleitungen beschrieben.
Hat bei mir ohne Erfahrung mit Innenräumen wunderbar geklappt.

Fummeliger wurde es als es darum ging an die Radioplatine zu kommen. Das Ding ist ein wenig wie Matador aufgebaut, was aber auch wieder hilft. Im Netz gibt es zwar Anleitungen, diese sind aber schon so alt und die Bilder haben so schlechte Qualität dass es einfacher war alle sichtbaren Schrauben systematisch zu lösen und dann zu schauen was noch wo hängt.
Ging aber dann auch auf den ersten Sitz, Zeit für den Ausbau der Platine ca 1h.
Die Lötstelle habe ich dann mit einem 0,1mm Draht überbrückt, man braucht nicht mal viel Lötzinn da ja auf eine Platine gelötet wird.
Einzig einen richtig spitzen Lötkolben würde ich empfehlen da der Platz schon sehr begrenzt ist. Im Zweifelsfall nen Modellbauer frage, die löten öfters so kleinen scheiss.

Danach Radio wieder zusammen bauen, einbauen und bei mir hat es auf Anhieb geklappt.
Also wenn du zu nem Audiolink kommst ist das sicher die feinste Art an nen Aux Anschluss zu kommen, auch weil du mit nem anderen Radio ne Blende brauchst und komplett neu verkabeln musst (Mazda hat keinen DIN Radio drin)

Cheers
 

a.j.jones

Neuling
Dabei seit
07.07.2018
Beiträge
142
Zustimmungen
17
Hab jetzt erstmal Eine dm Transmitter Lösung. Geht erstaunlich gut.
Ich denke dass ich in ferner Zukunft löten werde...
Wird bestimmt ne Riesen Nummer.
Aber so ein Adapter wäre sehr komfortabel.
Die Musik des Mazda gefällt mir schon mal. Fahrgeräusch nerven ab circa 120. Das hätte ich gerne anders gehabt.
Zudem wäre eine hellere Tachobeleuchtung nötig.
Bisher hat mir der Wagen Spaß bereitet...
 

Xander91

Einsteiger
Dabei seit
11.10.2017
Beiträge
39
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 6 GY, 1,8 MRZ
Zweitwagen
Honda Hornet 600 PC34
glaub mir, ich hab mich auch zerst angeschissen mim löten aber wennst a bissl basteln kannst und dir die anleitungen und vorhandene youtube videos anschaust is des dann alles halb so wild.
die Fahrgeräusche hast leider, der is net so gut isoliert.
Tachobeleuchtung kannst du verstellen, das weißt du? mit dem drehregler auf der linken seite des amaturenbretts, dort wo auch die leuchtweitenregelung sitzt.
 

a.j.jones

Neuling
Dabei seit
07.07.2018
Beiträge
142
Zustimmungen
17
Die Beleuchtung habe ich schon hochgedreht, ist mir aber immer noch zu dunkel.
Ich denke ich werde die LÖT Nummer mit dem Audiolink nach dem Sommer mal angehe.
Jetzt erstmal mit dem Mazda in den Urlaub.
Bringt eine oberflächige Dämmung etas?Auch hier möchte ich keine riesen Aktion daraus machen!
 
Thema:

Aux Anschluss?

Sucheingaben

Mazda 6 gg aux

,

mazda 6 aux auswählen

,

mazda 6 mps aux

,
mazda 6 2007 radio adapter aux
, mazda 6 2003 aux input, mazda 6 2006 aux, mazda 6 mps aux anschluss, Mazda gy 2007 aux, Mazda 6 gy gg 2007 aux, mazda 6 aux nachrüsten, Mazda gy wo aux, mazda 6 aux freischalten, Mazda 6 gg bluetooth nachrüsten, mazda 6 aux 2004, aux Anschluß Mazda 6 bj.2007, Mazda 6 gg Radio auf aux nachrüsten, mazda 6 baujahr 2003 Bluetooth nachrusten, mazda 6 gy AUX Anschluss, mazda 6 2003 bose aux input, mazda 6 gg radio aux einstellen, interne audio Verkabelung Mazda 6 bluethooth, mazda 6 autoradio aux 2003, Mazda 6 gy. Anschluss ST SW1, mazda 6 gg bose aux input, mazda 6 bose aux
Oben