AUX am 6er

Diskutiere AUX am 6er im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hätte ne Frage, was habt Ihr für Erfahrungen mit dem AUX Eingang gemacht? Was für Medien kann man darüber anschließen und kann man diese dann...

1. #1 viper20023, 23.10.2011
    viper20023

viper20023 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 140CD 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hyundai Tucson (Meiner Frau)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hätte ne Frage,
    was habt Ihr für Erfahrungen mit dem AUX Eingang gemacht?
    Was für Medien kann man darüber anschließen und kann man diese dann via Radio bedienen?
    Kennt jemand nen Weg den AUX zu nem USB Anschluß zu brücken?

Ich bin von meinen bisherigen Autoradios USB verwöhnt.

Danke für die Hilfe;)

2. #2 stephan6184, 23.10.2011
    stephan6184

stephan6184 Neuling

Auto:
    Mazda 6 GH Sport Kombi 2.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Der AUX ist so in Ordnung. Bedienbarkeit (Tietelwahl etc...) muss aber am Gerät vorgenommen werden. Lediglich die Lautstärke kann am Radio gewählt werden.
    Einen Weg auf USB umzustellen keene ich nicht und glaube auch nicht, dass dies möglich ist. Lasse mich hier aber gern eines Besseren belehren. Anschließen kannst Du alles, was eine 3,5 mm Klinke am Ausgang hat unnd dabei Ton produziert.
    Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

3. #3 viper20023, 23.10.2011
    viper20023

viper20023 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 140CD 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
  4. #4 cheesy136, 27.10.2011
    cheesy136

cheesy136 Einsteiger

Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi GY
    Hallo!

seit der CD-Wechsler in meinem 2003'er M6 hinüber ist, habe ich einen MP3-Player mit USB+SD-Karte am externen Wechslerausgang (hinten am Radio) angeschlossen.
    Das Ding habe ich von da:

Iphone Zubehör | Iphone Halterung | Audiolink | Carlink | Audiolink Audi

Es tut so als ob es ein CD-Wechsler wäre, läßt sich also über die Lenkradfernbedienung steuern und zeigt Trackinfos im Radiodisplay an.
    Es gibt auch noch eine Version mit Bluetooth..
    Da ich keinen Wechsler mehr habe, muß ich den "CD" Eingang wählen, sonst müßte der sich am "AUX" melden denke ich.
    Auf dem USB-Stick müssen die Lieder in Verzeichnissen namens CD01,CD02,...CD10 liegen, sonst findet er nichts.
    Zwischen den Verzeichnissen wechselt man mit den "Disc v" und "Disc ^" Tasten.
    Bei dem alten 6er (vor 2005 glaub ich) muß man auf der Platine im Radio eine Lötbrücke setzen, das ist aber in der Anleitung beschrieben. War kein Problem.

Ich hoffe das hilft

5. Icarus

Icarus Guest

Muss mich da mal einklinken.
    Ich hab seit über nem Monat nen M6 Bj.'06 allerdings habe ich jetzt feststellen müssen, das mein Radio da drin das einfachste Modell ist.
    Heißt nix mit MP3 oder sonst was, nur normale CDs.
    Gibt es für mich da die Möglichkeit was anzuschließen auf Klinke oder so?
    Ne AUX Buchse hab ich vorn nicht gesehen.

MfG Icarus

6. #6 viper20023, 21.11.2011
    viper20023

viper20023 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 140CD 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ähm ich bin mir nicht sicher,aber ich glaube man kann da eine Erweiterung von Audio Link anschließen-vorausgesetzt dein Radio hat einen Wechsleranschluß.

dann kannst Du auch USB etc nutzen.
    Wenn ich die Theorie richtig verstanden habe gauckelt das Teil dem Radio vor ein Wechsler zu sein:?:

7. #7 nerdbert, 21.11.2011
    nerdbert

nerdbert Neuling

Auto:
    Mazda 6 Sport CD180 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn du einen IPod/IPhone anschließen willst, gibt es von Mazda einen original IPod-Anschluss/Adapter (zumindest für die Bose-Anlage).
    Ich hab den beim Kauf gleich von der Werkstatt mitinstallieren lassen. Es gibt nun im Handschuhfach ein Kabel mit dem Apple-Stecker. Wenn ich den IPod dort anschließe, bekommt er ein Mazda-Logo am Schirm :)
    Anschließen läßt er sich über die Anlage (fast) wie ein CD-Wechsler fernsteuern.

Mit einem IPhone oder Android kannst das aber noch eleganter sogar ohne Kabel machen. Einfach über Bluetooth an der Anlage anmelden.

bye Josef

8. Icarus

Icarus Guest

Frage ist wie ich das rausfinde ob mein Radio vom GY1 das hat!?
    Wechsler hab ich keinen im Auto.
    Ist auch das Standardradio was nicht mal mp3 abspielt! :(

9. Icarus

Icarus Guest

Keiner einen Tip?
    Suche bleibt nach wie vor ohne Erfolg! :(

10. cues01

cues01 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2.5 MZR Fliessheck
    Hallo Zusammen,

von Mazda gibt es mittlererweile einen kombinierten USB/iPod-Adapter für die GH-Modellreihe (Vor- und Facelift), kompatibel auch zu Bose-Anlagen:

http://phwt.mazda.de/de/de/M6F2/9/AccessoryDetails/133ee72d-85e8-4bbe-83ed-6779d312ad44

Kostenpunkt: 204,00 + Montage

Nicht ganz billig, aber man hat die Gewähr, dass es funktioniert und i.d.R. sauber und ordentlich installiert und verlegt ist. Falls es Probleme gäbe, kann man jederzeit das Ganze dem Händler wieder in die Hand drücken und das Geld zurückverlangen, da offiziell von Mazda freigegebenes Original-Zubehör ...

Es gibt aber sicherlich noch andere, günstigere AudioLink-Lösungen, wie reine USB-Adapter, die man schon ab ca. 79,00 bekommen kann ...

Allseits Gute Fahrt

11. #11 viper20023, 24.11.2011
    viper20023

viper20023 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 140CD 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    J ob dein Autoradio nen Wechslersusgang hat sollte dir der freundliche sagen können.
    Oder Du suchst hier im Forum-ich hatte irgendwo ne Anleitung gesehen die sich mit dem ausbau der Mittelkonsole -und des Radios-befasste.

danach guckst Du bei Ebay mach Audiolink adaptern....;)

12. Icarus

Icarus Guest

Also definitiv beim freundlichen nachharken oder selbst komplett ausbauen und nachschauen...
    Dachte halt das es noch andere Möglichkeiten gibt.
    Denke halt das es immer das selbe ist bei den einzelnen Ausstattungsvarianten.
    Darauf wollte ich hinaus.
    Aber dann muss ich mal meinen freundlichen bissl beschäftigen.

Danke trotzdem.

13. #13 Darktrooper, 04.12.2011
    Darktrooper

Darktrooper Mazda-Forum User

Hallo wollte jetzt kein neues THema aufmachen.
    Meine Frage:
    Ich besitzte den Mazda 6 PFL und den Audiolink USB. Funktioniert soweit auch gut. Aber ich habe nun festgestellt das ich nicht gleichzeitig eine SD-Karte im Slot haben kann und den AUX-IN benutzen. Also ich meine das er nicht automatisch auf AUX-IN umstellt sobald ein Signal anliegt. Ich muss immer erst die SD-Karte rausnehmen damit der Aux-In funktioniert.
    Ist das normal und nicht anders gewollt ?
    Kann ich das mit dem BT-Adapter umgehen ?
    Es ist recht lästig immer die SD-Karte zu entnehmen.

Thema: AUX am 6er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aux kabel an mazda 6 radio anschließen

,
  2. http:www.mazda-forum.infomazda6-und-mazda6-mps46641-aux-am-6er.html

,
  3. Mazda 6 gy aux

,
  4. mazda 6 gh radio aux anschluss,
  5. mazda 6 mzd aux,
  6. mazda 6 limosine 2008 aux,
  7. mazda 6 aux,
  8. mazda 6 gg gy aux cable,
  9. mazda 6 bose aux,
  10. mazda 6 gy AUX Anschluss,
  11. mazda 6 aux kabel,
  12. aux mazda gh,
  13. mazda 6 gh aux in,
  14. mazda 6 gh aux input,
  15. versteckter aux bei mazda gh,
  16. mazda 6 gh aux eingang,
  17. mazda 6 gh radio kabel,
  18. mazda premacy aux anschluss,
  19. mazda 6 aux anschluss,
  20. media anschluss beim mazda 6,
  21. mazda6 gh aux taste
Die Seite wird geladen...

AUX am 6er - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Kaufberatung 6er Kombi BJ 2010 - 2012

Kaufberatung 6er Kombi BJ 2010 - 2012: Hallo zusammen, ich suche gerade nach einem neuen Gefährt. Mein Bruder hat mit seiner Knutschkugel einen Fahranfänger umarmt, und braucht einen...
  2. Aux Adapter für Mazda 3 2005?

Aux Adapter für Mazda 3 2005?: Hallo, ich suche verzweifelt im Internet nach einem Adapter für den Mazda 3 2005 und wollte fragen ob es überhaupt möglich ist ihn mit aux...
  3. Mazda 6 (GJ) Mein neuer 6er

Mein neuer 6er: Hi, ich hatte damals während meiner Ausbildung einen 323F BJ. Da ich 75km pro Wegstrecke pendeln musste, hatte er irgendwann echt viele KM auf...
  4. Mazda 6 (GH) Unser 6er kriegt ein eigenes Thema

Unser 6er kriegt ein eigenes Thema: Hallo allerseits So, um mal wieder etwas aufzuräumen, kriegt unser 6er nun auch einen eigenen Thread. Der BK ist ja seit einem Jahr nicht mehr...
  5. CX-7 Aux zusätzlicher AUX Eingang ?

CX-7 Aux zusätzlicher AUX Eingang ?: Hallo ich habe einen Cx-7 mit Bose System 2013. Habe ich noch einen weiteren AUX Eingang bei diesem Radio und welcher Kabel benötige ich dafür ?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden