Autowaschen, demnächst mit Standunterlage!

Diskutiere Autowaschen, demnächst mit Standunterlage! im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Habe gestern mein Dreckstückchen gewaschen (obwohl das natürlich etwas Hart ausgedrückt ist, der war nur etwas dunkler als nach der Wäsche ;-) )....

1. #1 Gunbusterxtra, 07.03.2011
    Gunbusterxtra

Gunbusterxtra Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 TOP Benziner
    Habe gestern mein Dreckstückchen gewaschen (obwohl das natürlich etwas Hart ausgedrückt ist, der war nur etwas dunkler als nach der Wäsche ;-) ).
    Dabei ist mir aufgefallen, das ich trotz meiner 182 cm Größe kaum das Dach ordentlich mit ner Waschbürste abdecken konnte, noch schlimmer wurde es beim Abtrocknen, wobei mir mein Fliesenabzieher aber viel Arbeit auf den Dach erspart hat.
    Ich denke, das ich demnächst eine kleine Standunterlage besorgen muß, wenn ich den Wagen das nächste mal wasche, oder gar poliere, das Dach ist mir einfach zu hoch geraten.

Wie macht ihr das?!

2. #2 guest_jo, 07.03.2011
    guest_jo

guest_jo Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 2.0 MZR-CD Active+ ;BK 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Kizoku G90 6/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hatte schon mal an ne umgedrehte Bierkiste gedacht, am besten mit noch 2 Patronen drin... habs aber noch nicht probiert. :saufen:

3. dietzi

dietzi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda5 Active Plus 2 Liter Benziner EZ. 07.2010
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi Cabrio
    Sevus und Helau :saufen:

mit meinen 170 cm nehme ich immer einen 2 stuffigen Klapptritt :p

Gruß dietzi

4. mavysl

mavysl Mazda-Forum User

Auto:
    M5 Diesel (105kW/143PS)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota IQ
    Hi
    Ja wie geil is das denn mit der Bierkiste :haha:
    Mach sie aber nicht vorher leer sonst reicht es trotz Kiste nur für eine Unterboden pflege:saufen:
    denn auf die Kiste kommst dann nich mehr

:saufen::saufen::saufen::saufen::saufen:

mavy

5. #5 Gunbusterxtra, 07.03.2011
    Gunbusterxtra

Auto:
    Mazda 5 2.0 TOP Benziner
    Wobei, die Unterbodenpflege soll man ja auch nicht vernachlässigen :saufen:

Ne aber ernsthaft, ich muß mir nun auch was zum draufstellen besorgen (für Autowäschen und Polierarbeiten), habe an diese netten Plastikteile gedacht, die umgedreht eine art Korb darstellen, womit man die Putzutensilien dann transportieren kann und sonst als Trittstufe dient, für Große mit noch größeren Auto :schlag:

Eine Leiter will ich mir verkneifen, denn ich habe gelernt, nicht mit Dingen zu nahe am Auto zu gehen, das dieses leicht beschädigen/verkratzen ver was weiß ich noch alles kann, bin einfach vorsichtig nach so einigen anderen Malören die zu unnötigen Schäden geführt haben.

6. mavysl

mavysl Mazda-Forum User

Auto:
    M5 Diesel (105kW/143PS)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota IQ
    Das mit dem Wachsen und Polierarbeiten überlass ich anderen sowie das Frühjahr kommt.
    So kann ich meckern, wenn es scheiße aussieht und werd nicht ausgemecker.
    Na und wegen der Gefahr von Kratzern weil ich nicht überall richtig rann komm.;)

mavy

7. #7 Gunbusterxtra, 07.03.2011
    Gunbusterxtra

Auto:
    Mazda 5 2.0 TOP Benziner
    Ich frage mich grade wer "andere" sind?
    Wobei ich am letzten Wochenende auch dachte, ne Waschstraße mit Fullservice wie im Ruhrpott währe was feines, für vergleichsweise wenig Geld die Kiste innen wie außen sehr sauber, ohne viel Zeit und Mühe zu investieren, das währe es für mich!
    Aber das Waschen hat sich auch gelohnt, habe noch ne Steinschlagmacke gesehen, die mir sonst nicht aufgefallen währe, ich mach schon mal Owatrol und die Lackstifte bereit, um die Stelle zu konservieren. Ebenfalls habe ich grade noch nen guten Felgenreiniger geordert, denn auch diese muß ich mal was gönnen, bzw. ein gutes Mittelchen das mir die Arbeit soweit wie es möglich ist erleichtert.

8. #8 rippchen_, 08.03.2011
    rippchen_

rippchen_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Hallo,
    'ne Bierkiste ist auf alle Fälle eine gute Wahl. Noch besser 3, da braucht man sie nicht immer umstellen.
    Ich habe meinen noch nie selber gewaschen, vielleicht mal um die Türen, damit man sich nicht schmutzig macht. Einmal im 1/4 Jahr die einfachste Wäsche in der Waschanlage (hui, das sind mittlerweile auch schon fast 8 Euro). Das muss reichen. Ob der Lack poliert oder gewachst wurde, interessiert beim Verkauf eh niemanden. Das kann man zur Not am Tag vor dem Verkauf machen.
    Grüße
    Henrik

PS: früher war ich alle 2 Wochen Waschen (also das Auto) und habe 2-3 mal im Jahr Poliert und gewachst. Aber wofür? Beim Verkauf hat sich keiner der Händler dafür interessiert. Nicht mal ob Krazer dran sind. Kilometer, Alter und der technische Zustand waren interessant.

9. #9 egon2102, 08.03.2011
    egon2102

egon2102 Mazda-Forum User

Moin,
    versuchs doch mal in der 'oben ohne' Waschanlage. Spart die Leiter und ist auch noch was fürs Auge dabei. Die Bierkiste kann man dazu mit ins Auto nehmen und austrinken. ;-)

Prost!

10. #10 rippchen_, 08.03.2011
    rippchen_

rippchen_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    ...oder die Luft aus den Reifen lassen. Dann kommt er auch tiefer :-)

11. #11 Gelsenkirchener, 08.03.2011
    Gelsenkirchener

Gelsenkirchener Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 Sport-Line 2,0
    Zweitwagen:
    Mazda 3
    also ich kann nur sagen,ich bin 180cm und komme überall dran auf dem dach.auch beim polieren habe ich keine schwierigkeiten!!ohne jede fussunterlage !!

gruß aus gelsenkirchen

12. #12 Gunbusterxtra, 08.03.2011
    Gunbusterxtra

Auto:
    Mazda 5 2.0 TOP Benziner
    Wenn man tiefer haben möchte kauft man kein M5, eher was von Lambo!
    So, habe mir vergleichbar günstig ne Klapptritt Trethocker bestellt, der ist bei Bedarf nutzbar, ansonsten macht er sich im Keller schmal.
    Was das Waschen angeht, da bin ich auch kein Fanatiker, aber 3 - 4x im Jahr sind es schon, denn zumindest den Anschein von Sauberkeit möchte ich bewahren.
    Was Waschstraßen betrifft, leider hatte ich bis jetzt noch keine Antwort im Thread zum Dachheckspoiler lesen können, denn meiner hat seit kurzem nen drauf und ich möchte nicht das der in ner Waschstraße nen Abgang macht. Falls es hierzu positive Erfahrungen gibt, bin ich aber bereit ggf. doch ne Waschstraße aufzusuchen, ich habe mir nämlich sagen lassen, das man Geld besser ausgibt, bevor man das Zeitliche segnet ;-)

13. Palue

Palue Mazda-Forum Profi

Welchen GUTEN Felgenreiniger hast du den geordert? Salü Palü

14. #14 Gunbusterxtra, 10.03.2011
    Gunbusterxtra

Auto:
    Mazda 5 2.0 TOP Benziner
    Nach einen vergleichbar aktuellen Test war der Felgenreiniger EvoTec von Nigrin Testsieger, sogar mehrfach wenn ich das richtig gelesen habe. Ein an der Sprühflasche befestigter Werbeeticket werden mehrere Tests erwähnt, bei den der sehr gut abgeschnitten hat.
    Klar, Wunder wird der auch nicht machen können (Eingebrannter Bremsstaub geht nicht mehr so einfach weg, den muß man schon abstrahlen lassen), aber der normale Dreck dürfte sich nun ohne große Mühe mit dem Zeug beseitigen lassen und das würde mir schon langen.
    Ich muß nämlich zugeben, früher habe ich so was (also Felgenreiniger) immer sehr billig gekauft, aber so gut wie nie ordentliche Ergebnisse gesehen, diesmal wollte ich was haben, das auch gute Ergebnisse liefern soll, auch wenn das Material mit knapp 12€ alles andere als Billig ausfällt, aber hier gilt dann wohl der Spruch, wer billig kauf kauft 2x (oder noch öfter! ).

PS: Trethocker ist heute auch gekommen, gleich mal ausprobiert, der ist noch nicht zusammengebrochen ;-)

Thema: Autowaschen, demnächst mit Standunterlage!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 3 bk Owatrol

,
  2. auto quietscht nach autowaschen

Die Seite wird geladen...

Autowaschen, demnächst mit Standunterlage! - Ähnliche Themen

1. Erste Autowäsche - Das Werkzeug

Erste Autowäsche - Das Werkzeug: Mazda 3 BK 2006 Modell 2003-2006 Silber Morgen hole ich mein Auto ab und möchte es gerne richtig reinigen. Ich habe so etwas noch nie gemacht,...
  2. Nach der Autowäsche

Nach der Autowäsche: Hallo zusammen, habt Ihr auch folgendes Problem? Nach der Autowäsche meines Dicken (Waschstrasse) brauche ich nur ein paar Km zu fahren, und...
  3. Was erwartet mich demnächst an Reperaturen?

Was erwartet mich demnächst an Reperaturen?: Hallo, ich habe ein 2003 Model, mit 260.000 km Laufleistung. Und habe in den letzten beiden Monaten in kurzen Abständen beide hinteren...
  4. Nach Autowäsche spinnt meine ZV

Nach Autowäsche spinnt meine ZV: Hilfe... heute Sonnenschein und 5° Plus. also Gelgenheit zur Autowäsche! Jetzt spinnt meine ZV..:( Beim Aufschließen noch alles OK,...
  5. Demnächst auch Mazda-Chauffeur

Demnächst auch Mazda-Chauffeur: Hallo, so nachdem wir gestern den Kaufvertrag unterschrieben haben, werde ich demnächst zu den Mazda-Chauffeuren gehören. Ist ein Mazda 5 mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden