Autowaschanlage bei Total-Tankstelle | Lotuswäsche

Diskutiere Autowaschanlage bei Total-Tankstelle | Lotuswäsche im Autopflege Forum im Bereich Technik und Tuning; Also dies ist keine Werbug. Ihr kauft mir sicherlich ab, dass der Ölkonzern nicht mir gehört und ich auch nicht im Besitz einer Tankstelle à la...

1. #1 bombaci, 09.09.2010
    bombaci

bombaci Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport 1.6 MZR Exklusiv +Olympic-Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mercedes SL xxx
    Also dies ist keine Werbug. Ihr kauft mir sicherlich ab, dass der Ölkonzern nicht mir gehört und ich auch nicht im Besitz einer Tankstelle à la frenchaising bin.

Einige meiner Freunde haben mir ständig die Lotus-Wäsche bei Total empfohlen.
    Am Wochenende hin und bin war positiv erstaunt. Mein Auto hat noch nie so geglänzt. Heute hat es hier in Berlin geregnet und dieser Lotus-Abperleffekt schien mir besser und stärker als nach herkömmlichen Wäschen.

Ich hab zahlreiche Waschanlagen getestet und nicht eine kommt annähernd an die Lotuswäsche heran.

Autowäsche - Lotuswäsche - TOTAL Deutschland

Hinweis: Meine Felgen wurden jedoch nicht ganz so sauer . . .

2. #2 DevilsFA, 09.09.2010
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Schonmal im Gegenlicht geschaut wieviele Swirls und Hologramme Du danach dann drin hast? ;)

Allerdings muss man auch sagen, manch einen stört das nicht. Und wenn sich die Krätzerchen in Grenzen halten ist das sicherlich eine Alternative.

3. Fuchur

Fuchur Guest

Schnapp dir mal ein ordentliches Shampoo und Wachs und mach dein Auto selbst, DANN wirst du staunen, wie es glänzen kann und hast noch Spaß dabei (und Geld gespart ohne Kratzer).

4. #4 bombaci, 10.09.2010
    bombaci

bombaci Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport 1.6 MZR Exklusiv +Olympic-Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mercedes SL xxx
    Dies sollte keine Debatte über Waschanlage vs Handwäsche sein.
    Meinerseits wurde lediglich ein Vergleich zwischen Waschanlagen genommen :doh:

5. #5 Prison39, 10.09.2010
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja,jeder kann sein Auto ja waschen wie er will.

Wobei ich sagen muss,ganz ohne Waschkratzer bekommts man beim Handwaschen auch nicht hin.

6. #6 DevilsFA, 14.09.2010
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Man reduziert es aber erheblich und kann mit einer Wachsschicht die Microkratzer fast unsichtbar werden lassen ;)

7. #7 Prison39, 14.09.2010
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Das stimmt wohl,ich bleibe auch weiterhin bei der Handwäsche.

8. #8 gorden freeman, 15.09.2010
    gorden freeman

gorden freeman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    Wenn ich eine Waschanlage benutze, dann nur die Lotuswäsche. Sie ist etwas teurer, Kratzer oder Hologramme hab ich noch keine entdecken können.

Handwäsche ist löblich, aber was macht ihr im tiefsten Winter? Grad da ist es wichtig, das Auto von Dreck und Salz zu befreien.
    Vor allem am Unterboden möchte ich mal die "handwäscher" putzen sehen. Und bitte nicht sagen, das geht auch mit nem Hochdruckreiniger super;)

Im Sommer wasche ich nätürlich auch von Hand wenn Zeit ist oder in ner Waschbox.

9. #9 DevilsFA, 15.09.2010
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Im Winter kann es u.U. auch vorkommen, daß ich meinen mal durch die Waschanlage jag. Wobei das im Grunde den gleichen Effekt hat wie HDR drunter halten (in der Waschanlage kommt auch nur von unten das Wasser raus ;) ).

100% kratzerfrei wird man ein Auto niemals halten können, es sei denn es ist ein Ausstellungsstück für die Garage, ohne daß es gefahren wird.

10. #10 dailydriver, 17.02.2011
    dailydriver

dailydriver Stammgast

Auto:
    Skoda Octavia 1U Combi L&K 1,8t
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    kein Mazda 626 GW - 2,0 - 115 PS - BJ 2000 mehr
    Der Thread ist zwar etwas älter, aber bei daily deal gibt es immer mal Lotuswäschengutscheine für 7 EUR glaub ich zu kaufen. Wenn ich was bemerke werd ich es hier mit bekanntgeben.

Und nein, ich arbeite nicht da :D

11. #11 dailydriver, 26.04.2011
    dailydriver

dailydriver Stammgast

Auto:
    Skoda Octavia 1U Combi L&K 1,8t
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    kein Mazda 626 GW - 2,0 - 115 PS - BJ 2000 mehr
  12. li-ma

li-ma Einsteiger

Bei Total wasche ich auch ganz gerne mein Auto. Das Problem mit den Felgen ist bei mir nicht aufgetreten, die wurden bei mir glücklicherweise schön sauber..
    So wie dailydriver kann ich dir hier Autowaschen empfehlen. Aktuell gibt es wieder Auto-Aktionen.

13. Tally

Tally Neuling

Gibts nicht irgendwo einen Kompromiss zwischen Handwäsche und Waschanlage. Also eine Station, wo man sein Auto von Profis per Hand waschen lassen kann?

14. #14 Gladbacher, 30.09.2016
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja sicher - es gibt Aufbereiter, die waschen dir deinen Wagen auch per Hand...zu einem entsprechenden Preis!

MFseries gefällt das.
  15. #15 MFseries, 30.09.2016
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn man den Wagen richtig aufbereiten lässt und eine chemikalienresistente Versiegelung machen lässt, kann man auch öfters einfach in die Waschbox fahren und nur abkärchern.

Keine Bürste verwenden und der Großteil des Drecks geht runter.

Wollte das in meinen Anfängen als "Lackwachser" auch nie glauben, aber seit dem ich seit Frühjahr das Gtechniq EXO V2 verarbeitet hab, holst du nur durch einschäumen und abkärchern ca. 90% des Drecks runter.

Wenn man dann in der Waschbox mit demineralisierten Wasser noch abspült, hat man auch keine Wasserflecken.

Und irgendwann kann man dennoch mal von Hand waschen.

Allerdings muss ich auch sagen, dass seit der Versiegelung mein Lack garnicht mehr sooo dreckig wird, meine Waschintervalle haben sich ungelogen verlängert...

16. #16 Moninsi, 30.09.2016
    Moninsi

Moninsi Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2
    Ich habe noch nie so eine Lotuswäsche genutzt. Ich dachte immer, dass das nur Abzocke ist. Aber vielleicht sollte ich es doch mal testen.

17. #17 MFseries, 30.09.2016
    MFseries

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Ist auch nur Abzocke ;)

Gugg sonen angepriesener Lotusblüteneffekt nach einem Waschstraßenbesuch kann rein vorgangsbedingt garnicht lange anhalten und was die Oberflächen-Eigenschaften angeht, nichtmal annähernd mit diversen hochwertigen Lackversiegelungen mithalten, weil es bei der Waschstraße an sämtlicher Vorarbeit fehlt.

Ist nur nen Heisswachs oder ähnliches was da aufgesprüht wird.
    Würde mich da soweit sogar ausn Fenster lehnen, dass mein derzeitiges Versiegelung-Shampoo Gyeon Bathe+ da alleine eine bessere Wirkung erzielt...

Wiegesagt spar dir das Geld für eine richtige Aufbereitung oder lass es. UV Schutz bringt das Zeug erst recht nicht, das schaffste nichtmal mit den meisten Wachsen am Markt

18. #18 spaßcal, 14.10.2016
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Also bevor ich mein Auto in die Waschstraße fahre, mach ich mir die Arbeit lieber selbst und Wasche per Hand und Wachse in regelmäßigen Abständen mein Auto bzw. Poliere es auch 1 mal im Jahr.

Ich hab da einfach mehr von, und wenn sich jemand mit der "Lotus" Wäsche zufrieden gibt, so soll er es so machen ;-)

Wobei eine richtig gute Versiegelung natürlich on Top ist.

19. #19 handballfan, 14.10.2016
    handballfan

handballfan Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 Skyactiv-G 115 White Edition rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, wir wohnen mitten in der Stadt, da kann man das Auto nirgendwo per Hand waschen. Wir haben unseren Kleinen versiegeln lassen und fahren entweder zur Waschbox, allerdings ohne die Bürste zu nutzen, oder in eine gute neue Textilwaschstrasse. Unsere weißen Felgen mache ich mit dem Reiniger von Bilberry in der Waschbox sauber und danach geht es in die Waschstrasse.

20. #20 MFseries, 15.10.2016
    MFseries

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Warum nutzt du den Bilberry überhaupt? Wurden deine Felgen nicht versiegelt?

Weil wenn ja, dann reicht da eine leichte Snowfoammischung und kein viel aggressiverer Bilberry und die Felgen sind sauber ;)

Thema: Autowaschanlage bei Total-Tankstelle | Lotuswäsche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. total waschanlage preise

,
  2. total waschanlage

,
  3. total autowäsche preise

,
  4. total lotuswäsche,
  5. preise waschanlage total,
  6. lotus autowäsche,
  7. Autowaschanlagen Gladbach,
  8. total waschanlage test,
  9. forum lotuswäsche total,
  10. lotuswäsche total test,
  11. total tankstelle autowäsche preise,
  12. Autowaschanlagen Manching,
  13. total waschanlage wie funktioniert ,
  14. waschanlagen total preise,
  15. total lotus autowäsche preis,
  16. wie funktioniert waschanlage bei total,
  17. total waschanlage anleitung,
  18. total waschanlage wie funktionierts,
  19. total lotos wäsche,
  20. total waschstrasse kosten ,
  21. lotuswäsche test,
  22. total wash preise,
  23. autowäsche preise bei total,
  24. was ist eine lotuswäsche,
  25. Total Lotuswäsche Preis
Die Seite wird geladen...

Autowaschanlage bei Total-Tankstelle | Lotuswäsche - Ähnliche Themen

1. Motoröl Total vs.Mazda

Motoröl Total vs.Mazda: Hallo Zusammen und ein frohes neues Jahr Mich beschäftigt grad eine Frage : kann ich in meinem Subaru Justy IV 1,0 ( Mot. 1KR-FE ) dieses Mazda...
  2. Mazda 3 BK Kofferraumbeleuchung spinnt total

Mazda 3 BK Kofferraumbeleuchung spinnt total: Ich habe bei meinem Mazda 3 BK folgendes Problem: Die Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht immer. Einmal öffne ich den Kofferraum, dann...
  3. Mazda 3 Nakama - Rückfahrkamera spinnt total - siehe Photos

Mazda 3 Nakama - Rückfahrkamera spinnt total - siehe Photos: Ich habe meinen Mazda 3 Nakama neu gekauft im Herbst 2016. Seit ein paar Wochen spinnt die Kamera. Ich habe heute den Haendler angeschrieben und...
  4. Elektronik spinnt total - Hupe, Radio, ZV, Scheibenwischer, Blinker

Elektronik spinnt total - Hupe, Radio, ZV, Scheibenwischer, Blinker: Hallo, gestern bin ich mit meinem Mazda 6 GY, Bj. 2006 gefahren, als plötzlich die Hupe anfing dauerhaft zu hupen. Es roch verschmort im...
  5. Total Quartz 5W30 = Mazda Dexelia

Total Quartz 5W30 = Mazda Dexelia: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem passenden Motoröl für unseren Mazda 2 DE (1,3 86PS) Laut Bordbuch benötigt der kleine die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden