Autoverriegelungsfunktion EVO III

Diskutiere Autoverriegelungsfunktion EVO III im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Gegenstand: 6er Kombi 120CD Diesel EVO III geliftet. In der Betriebsanleitung steht: Die Autoverriegelungsfunktion kann nur ein Mazdapartner...
  • Autoverriegelungsfunktion EVO III Beitrag #1

odiy

Gegenstand: 6er Kombi 120CD Diesel EVO III geliftet.

In der Betriebsanleitung steht: Die Autoverriegelungsfunktion kann nur ein Mazdapartner umstellen...mittels PC....

Für alles nichtwissenden: Auto abstellen, Motor aus, Aussteigen, Tür zu, nach ca 1 Meter vom Fahrzeug entfernen sollte sich das Auto automatisch zusperren.

Was sagt hier ein Mechaniker/Techniker dazu ??

Kann ich das nicht selber mittels Tastenkombinationen so wie beim BC L/100 Km (Genauigkeit einstellen)

Kann doch nicht sein, wenn ich ein neues Auto kaufe und wegen jeden Holler zum Mazdapartner fahren muß, um einen PC anzustecken und dort eine Änderung vorzunehmen bzw. wieder rückgängig machen wenn es mir doch nicht paßt. (Langer Satz :wink: )

• Autoverriegelungsfunktion EVO III Beitrag #2

Piper

Stammgast
Wenn man das Auto abstellt, den Schlüssel zieht und geht schließt der sich automatisch nach einer bestimmten Zeit ab. Reicht dir das nicht?^^

• Autoverriegelungsfunktion EVO III Beitrag #3

odiy

Jein....

1. Ein "Schlüssel" ist bei der Ausstatungvariante Evolution III nicht mehr erforderlich, sprich ein Schlüßelloses zugangssystem mit Karte.

Wenn man Aussteig würde man sich den Druck auf die Karte die in der Hosentasche verweilt (auch beim Fahren), ersparen.

Änderung ist nur mit Mazda Pc an Auto angesteckt möglich .... angeblich ???
Welcher >Mechaniker hat das schon mal geändert??

• Autoverriegelungsfunktion EVO III Beitrag #4

Piper

Stammgast
Ach dat bei Mazda heißt das "Login System" wir ham das hier in der Firma bei vielen Neuwagen, Mx-5 z.b. hat das. Ich wusste erst garnich was du meintest.... :oops:

Thema:

Autoverriegelungsfunktion EVO III

Oben